Microblade Baubericht

Moin Thomas

Danke der Info....hattet ihr 6S im Einsatz ?
Hatte Sascha und Alex ihre Blades im Vergleich geflogen ?
Sascha war im letzten Jahr an 5S mit Powercroco ähnlich schnell oder sogar schneller...
 
5s ein 4025 mit 6+6 x1,5yy also eine Windung weniger als in den Logs und 31,5er Steigung um die 170a zuviel für den YGE fai160 (Temperatur Abschaltung) und zuviel für den Akku ich hab sie nicht sauber in die Strecke bekomm dadurch das die Trimmung noch für das Pito war hat sie sich immer raus gedreht, hab ich zuspät bemerkt da war aber schon alles am Kochen
 

impi

User
Hallo, wollte auch mal fragen, ob einer von Euch so ein Teil abgibt.
Gruß Dirk

:p

Aber Alex hat so viele das er die Verkauft ;).

Meine ist am Wochenende endlich auch mal durch die Messstrecke.
Da der 4020 für andere Projekte benötigt wird, und ich noch Material zu hause hatte,
habe ich ihn Kurzerhand auf ein Getriebesetup und 5s 2200er umgebaut.

Damit waren ca. 350 bei knapp um die 1 KW drin. So macht mir die kleine Spaß.

Unbenannt.JPG

Grüße
Mario
 

Spenow

User
Moin,
Ich hole den alten threat mal aus der Versenkung. 😀

Ich habe meinen etwas anderen microblade jetzt soweit fertig.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir euren schwerpunkt von der Flächen vorderkante einmal nennen könntet.

Gewichtsmäßig liege ich bei 1200gr Abfluggewicht mit einem 60mm wemotec impeller an 4zellen für den Anfang. 😉
20210804_140400.jpg
Netten Gruß Andreas
 

Spenow

User
Hallo Thomas. Danke für die Angabe.
Meinst du statt 22 evtl 62mm?

Dann kann ich endlich alle Komponenten richtig anordnen und es steht dem erstflug nichts mehr im Weg. Wenn der so fliegt wie der crocoblade mit impeller, bin ich happy.


Netten Gruß Andreas
 

Spenow

User
Super danke nochmal für die schnelle Antwort.

Vielen Dank für das Angebot, würde mich schon mal reizen durch die messanlage zu fliegen.
Leider ist dieses Wochenende keine Zeit.
Erstflug ist daher auch erst das darauffolgende Wochenende.

Werde berichten 😀

Netten Gruß Andreas
 

Spenow

User
Erstflug erledigt.

Fliegt sich auch mit dem impeller drauf echt super angenehm. Geschwindigkeit ist für den Anfang mehr als ausreichend.
Ein klasse Modell.
Video wird noch nachgereicht.

Netten Gruß Andreas

Da ich nicht weiß wo ich am besten fragen kann , an wen könnte mann sich wenden, wenn mann einen rumpf für den crocoblade benötigt?
Durch ein empfänger Ausfall ist meiner leider am Wochenende abgestürzt.
Hoffe das geht in Ordnung das ich hier frage.
 

FranzD

User
Hallo Andreas,
je nach Schaden könnte man sich auch überwinden, den Schaden zu reparieren. Wenn man das noch nicht so oft gemacht hat, hat man da vielleicht bzw. ziemlich sicher zu grossen Respekt davor (hatte ich zumindest ...). Aber je nachdem, wenn Du Bilder zeigst ...
Gruß,
Franz
 

f3d

Vereinsmitglied
Tolles Video von einem spannenden Projekt.
Schön wäre noch mehr über den Umbau auf den Impellerantrieb zu erfahren.

MFG Michael
 

PowerEDF

User
Moin,

Moin moin, hier mal ein Video von dem microblade an nem 60mm impeller. Der flieger ist mittlerweile an einen netten Kollegen weitergegangen. Er ist auch der Ersteller des super Videos.

Immer wieder schön zu sehen das solche auf EDF umgebaute Modelle klasse fliegen und scheinbar sehr viel Freude bereiten.:cool:

Es müssen halt nicht immer die Modelle fast 500 km/h schnell fliegen...

Grüße
Meinhard
 

Spenow

User
Moin moin.

Ja die Modelle umgebaut auf impeller machen absolut Laune. Ich habe ja auch noch das crocoblade mit impeller.

Alles fing damals an mit dem hawk von Staufenbiel. Und da das so Spaß gemacht hat, wurde so gut wie überall mal testweise ein impeller draufgeschraubt :)

Im microblade ist ein 60mm wemotec impeller für 4zellen verbaut.

Halter, Einlauflippe und die düse sind alle selbst gedreht bzw Gefräst worden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten