HotSpot II

kheymann

User
Hallo,

auf der letzten JetPower lagen Flyer aus: "HotSpot II, der erfolgreichste Jettrainer kommt zurück", in Voll-GFK und neuem Profil. Von www.air-classics.net. Leider ist auf der HP noch nichts zu sehen. Hat da schon jemand nähere Informationen?

Gruß

Klaus
 

rcopi

User
... ich suche auch schon nach dem Hot Spot in Voll GFK . Da der Hot Spot mein erstes Turbinenmodell war interessierte mit der Nachfolger in GFK und elastic Flaps .
Kommt aber wohl doch nicht . Schade eigentlich.
Ralf
 

davipet

User
Moin,

doch er wird kommen. Einfach mal Andy Rupert von Air-classics anmailen... Die Webseite ist nicht aktuell.

Wird aber sicher erst im Frührjahr etwas werden. Und etwas mehr Spannweite soll er auch bekommen.
Und mehr Platz in der Nase, damit das Bugrad-Servo mit schwenken kann beim Einfahren.

Gruß

David
 

votec

User
Hotty II

Hotty II

Hallo Hotty Fans

Das Urmodell ist soweit fertig und wird Anfang Januar abgeformt.
Der Hotty II ist komplett überarbeitet und kommt mit etwas grösseren Flächen, mit einem neuen Profil (S-Schlag) und in Voll-GFK
Die Hauptspannten sind eingeharzt und alle Steckungen fertig.
Die Homepage von Air-Classics wird derzeit überarbeitet und wenn ihr Infos braucht schreibt dem Andy Ruppert eine Mail
info@air-classics.net

Anbei habe ich noch ein kleines Schmankerl wie das ganze aussehen wird :-)

Hotty2.jpg

LG Michael
 

rcopi

User
Ich habe jetzt auch die Info von Andy Ruppert erhalten , daß der Hotti 1,8m ! Spannweite haben und im Frühjahr kommen wird.
Also ich muß dann jedenfalls einen haben :-)
Ich finde, daß an die Hotti-Form kein anderes Zweckmodell-Delta rankommt.

Gruß Ralf
 

votec

User
Hotty II

Hotty II

Yuhhuu bald ist es soweit :-)
Mein Abstecher zum Andy hat sich wirklich gelohnt, der Hotty II (Urmodell) ist fertig!
Das lange warten hat bald ein Ende und ich freue mich schon riesig wenn die ersten Modelle ausgeliefert werden können.

image4.JPG

image2.JPG

image1.JPG

image3.JPG

LG Michael
 

rcopi

User
Lt. Andy Ruppert soll er , wenn Alles gut geht, auf der Prowing zu sehen sein :-)
Ich bin schon gespannt !

Gruß, Ralf
 

rcopi

User
Heute auf der Prowing habe ich den HotSpot II begutachtet. :-)
Sieht sehr gut aus , bin positiv überrascht.
Für die 1,8m ist er ein Leichtgewicht gegenüber dem 1,5m-Original.
In ca 6 Wochen soll die Auslieferung der ersten vorbestellten Hottis beginnen .
Bin gespannt, wann ich dran bin ...
Warten ist garnicht so mein Ding :-(
 

kheymann

User
Hallo zusammen,

kann schon jemand sagen, wie weit das Hauptfahrwerk hinter dem Schwerpunkt sitzt? Oder ist es gegenüber dem alten Hotspot an gleicher Position? Der Hotti neigt beim Landen gern zum Springen. Eine Positionierung deutlich weiter hinter dem Schwerpunkt wäre angenehmer.

Gruß

Klaus
 

davipet

User
Moin,

soweit ich weiss ist noch keiner ausgeliefert worden. Die Frage solltest du direkt Andy stellen.

Gruß

David
 

votec

User
Hi
es geht vorran und der Hotty 2 steht kurz vor dem Erstflug.
Anbei die aktuellen Bilder, Kabinenhaube muss noch eingeklebt werden 😄

IMG_2004.JPG
IMG_2007.JPG
IMG_2006.JPG
IMG_2003.JPG
IMG_2008.JPG
IMG_2011.JPG

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten