HotSpot II

lxfly

User
?
Modell flog auf dem Jetcat-Meeting und Andy sagte mir, daß die ersten Modelle gleich ausgeliefert werden.
 

Roli14

User
Is klar! So genau wollte ich es gar nicht wissen.:confused:
Wollte gerne wissen, ob meine vorhandenen Turbinen passen könnten oder nicht. Die Infos auf der Seite sind noch recht dürftig. Reicht ne 100er zum Start auf Rasen bei 100m Pistenlänge? Braucht der Vogel ne 200er um das zu schaffen, was ist ne empfohlene Stärke, was wird er wiegen?
Gruß Roland
 

votec

User
HotSpot II

Hallo miteinander

der Hotty wird für 60-140 er Turbinen vom Hersteller empfohlen.
Das Modell wiegt mit einer Jet-Cat 140 ca 7,2 trocken und mit einem 2,7 l Tank ca. 9,5 kg nass.
Mit einer 100 er Turbine ist ein Start auf einer gepflegten Graspiste kein problem.

Der Andy hat auf der Jetpower einen Stand, da könnt ihr den Hotty anschauen und da beginnt auch die Auslieferung.

Gruss Michael
 

davipet

User
Moin liebe Hotti-Freunde :)

Michael hat mir freundlicherweise ein Video aus Müllheim zur Verfügung gestellt welches ich in seinem Namen hier veröffentlichen darf :)

Es ist zwar nicht von herausragender Qualität - aber es ist besser als kein Video!

Also los gehts:

https://www.youtube.com/watch?v=UbZFe9_F0fk

Gruß



P.S.: Ich mag warten gar nicht! ;)
 

rcopi

User
na ,wenigstens schon mal das erste Video.
Die Silhouette des Hot Spot ist einfach toll.
Ich warte auch schon ungeduldig auf die Auslieferung.
Warten ist wirklich schrecklich :-(

Gruß, Ralf
 

davipet

User
Ich darf meinen Hotti auf der JP entgegen nehmen (so denn alles glatt läuft ;) )
Hab ein ER40 und ne P160 dafür bereit liegen.
Ich bin noch am hadern ob ich wie üblich die DES707 einsetze oder aus Angst vor Spiel und dadurch Ruderflattern (angesichts der P160) doch lieber auf Savöx 1256TG gehe.
Für die Bremsklappe habe ich einen elektrischen Zylinder liegen... Bin gespannt wie das so geht ;)

David
 
Ich darf meinen Hotti auf der JP entgegen nehmen (so denn alles glatt läuft ;) )
Hab ein ER40 und ne P160 dafür bereit liegen.
Ich bin noch am hadern ob ich wie üblich die DES707 einsetze oder aus Angst vor Spiel und dadurch Ruderflattern (angesichts der P160) doch lieber auf Savöx 1256TG gehe.
Für die Bremsklappe habe ich einen elektrischen Zylinder liegen... Bin gespannt wie das so geht ;)

David

Hallo David,

ich habe aus genau dem selben Grund in meiner MIG 21 auch die Querruderservos von DES 707 auf Savöx 1256TG tauschen wollen. Nach dem Einbau habe ich jedoch festgestellt, dass die Savöx im eingeschalteten Zustand mehr Spiel um die Nullstellung haben als die DES707. Somit bin ich wieder auf Graupner umgestiegen. Diese sind absolut Spielfrei :-)
Evtl. hilft dir meine Erfahrung ja weiter...

LG David
 

davipet

User
Danke David,

ja das hilft mir :)
Ich habe bisher auch immer die DES707 eingesetzt und keine negativ-Erfahrungen gemacht.
Vermutlich werde ich es wieder tun.

Gruß

David
 
Ich darf meinen Hotti auf der JP entgegen nehmen (so denn alles glatt läuft ;) )
Hab ein ER40 und ne P160 dafür bereit liegen.
Ich bin noch am hadern ob ich wie üblich die DES707 einsetze oder aus Angst vor Spiel und dadurch Ruderflattern (angesichts der P160) doch lieber auf Savöx 1256TG gehe.
Für die Bremsklappe habe ich einen elektrischen Zylinder liegen... Bin gespannt wie das so geht ;)

David

Hallo David,

auch mein HitSpot2 soll ein ER40 bekommen. Hast Du schon eine Info wie lang die Fahrwerksbeine sein müssen?

VG

Dirk
 

davipet

User
Hallo Dirk,

nein habe ich leider nicht. Ich gehe zunächst davon aus, dass es die selbe Länge wie beim Urvater ist.
Ob das passt wird sich zeigen. ;)

Anders sieht es beim Bugfahrwerk aus, da hat Andy eine senkrechte Mechanik vorgesehen bei der das Servo mitschwenkt. Der Bugfahrwerk-spannt wird aber bei mir nicht verklebt geliefert so dass ich das normale ER40 einbauen kann.
Die Bugfahrwerks-Mechanik baue ich um, so dass die Anlenkung von oben erfolgt. Das erspart mir die Drähte und lange Anlekungsgestänge... (So der Plan)
Habe ich bei der Viperjet auch schon so gemacht.


Hast du schon einen Ahnung wann du deinen bekommst?


Gruß

David
 
Hi David,

OK ich denke dann werde ich erst einmal abwarten und die Länge der Fahrwerksbeine bestimmen wenn der Bausatz vor mir liegt.
Ich möchte halt unbedingt bei Elektron bleiben, da habe ich mit dem Ultra Flash über die letzten Monate nur gute Erfahrungen gemacht.
Es wäre natürlich klasse wenn Elektron schon einen fertigen Kit anbieten könnte. Na ich schreib denen mal.

Ja Bugrad ohne Drähte wäre super!! Da werde ich Andy schreiben das er bei mir den Spannt für das Bugfahrwerk auch nicht verklebt.
Da bleibt die Situation erst einmal offen. Super danke für den Tipp.

Andy hat mir zugesagt den Bausatz zur JetPower fertig zu haben. Der Hottie 2 ist zum Test bei uns für weitere neue Telemetrie Produkte gedacht.
Die Fertigstellung soll dann über den Winter passieren.;)

LG

Dirk
 

davipet

User
Da ist er 😁

Aktuell auf den weg in meine Werkstatt...
Morgen gibt es Details vom Modell und Gewichte.
 

Anhänge

  • IMG_0762.jpg
    IMG_0762.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 205

rcopi

User
Ich will noch mal etwas zu bedenken geben , was Graupner zu dem Servo DES707 wörtlich schreibt:

Das Getriebe bzw. die RDS-Anlenkung oder die Aluhebel müssen elektrisch isoliert werden! Potischleiferspannung liegt am Getriebe an.

Aus diesem Grund bleibe ich bei Savöx .
Ich benutze Aluservohebel, Stahl und Kohle bei den Anlenkungen....

Gruß, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten