HotSpot II

Hallo liebe Hotti Fans,

so auch bei mir geht es etwas weiter. Anbei zwei Bilder zur Befestigung der Haube und Lackierung der selben plus Bremsklappe.
Die Verriegelung erfolgt von vorne mit einem Stahldraht der bis zum Haubenrahmen in einem Bowdenzug Aussenrohr läuft.
An sich nichts neues. Diese Lösung sieht man ja bei vielen Jets. Ist aber nach meiner Ansicht eine rund solide Sache.

Haubenrahmen und Bremsklappe.jpg

Haubenbefestigung Hotti2 #1.jpg

VG
Dirk
 
...und hier noch einige weitere Bild vom Haubenausbau und Tankeinbau. Ist übrigens ein 3 Liter Haupttank und alles Richter Verschlüsse.

Haube1.jpg

Haube2.jpg

Tankeinbau mit Hopper.jpg

Haupttank.jpg



VG

Dirk
 
....anbei zwei weitere Baustufenfotos. Das Hauptfahrwerk ist ein Elektron mit 145B Beinen und 75er Rädern.

Steht auf allen dreien.jpg

Jetzt noch die Ansicht von "Down Under"!

Fahrwerk Down under.jpg

VG

Dirk
 
Hallo David,

anbei das Fahrwerk eingefahren. Ich habe mich für die Lösung des etwas vorstehenden Rades entschieden.
Die Alternative wäre gedreht und Rad komplett verschwunden, dann sind aber zwei sehr große Löcher im Rumpf offen.
Das geht dann auch nicht ohne zusätzlichen Luftwiderstand ab. Bei der zu erwartenden hohen Fluggeschwindigkeit kommt dann auch wieder viel Druck in das Rumpfboot.

...und ich hätte meinen 3Liter Tank vergessen können

Dies ist für mich der beste Kompromiss. Durch die "Wulst" im Rumpfboot gibt es für das Fahrwerk halt keine durchgehende Ebene.

Fahrwerk eingefahren.jpg


Achtung das zweite Foto von oben ist etwas in der Bildgeometrie verzerrt!!! Sieht man schon an der Radfelge die nicht Rund ist. Das liegt halt an den einfachen Optiken der Handy Kameras.:(

Fahrwerk eingefahren2.jpg
 

davipet

User
Danke Dirk!

Ich habe mich entschieden das genau so auch zu machen. Meine Beine sind ja nur 5mm länger - ist also nahezu identisch.
Hat auch den Vorteil ein Wenig mehr Spurbreite zu haben und die Räder verteilen den Tau, Wasser, Match, Gras, dreck etc. /aufgewirbelten Unrat nicht direkt im Radkasten.

Da sind wir ja beinahe im Selben Baustadium. Ich bin leider etwas zurück gefallen. Jetzt mache ich mich langsam ans RC-Brett.

Habe mich auch entschieden statt der P160SX eine P140RXi einzubauen. Kann ja immer noch tauschen wenn ich mehrt Bums brauchen sollte...

Gruß

David
 

rcopi

User
Hier mal der Einbau des Electron FW mit 150mm Jet A1 Beine und 80er Rädern mit Bremse.
Paßt sehr gut.
Räder ebenfalls nach außen , schützt auch vor Dreckspritzer auf die FW-Spindel durch das Rad.
Neben meinem 2L-Haupttank haben genau 2 Stck. 500ml-Flaschen für Smoker Platz .
Der Actuator von Electron für die Speedbrake war übrigens eine Gute Idee ! - funktioniert super.
Jetzt kommt noch Tiger Meet - Airbrush ...

Gruß, Ralf
 
...na ich sehe schon es wird kräftig gewerkelt und aufgerüstet. Hui, 160er oder 140 Biene nun da werde ich das Rennen wohl verlieren!!
Aber ich glaube ich habe es schon gesagt die 80SE war arbeitslos.

Ich habe gerade noch einmal bei Electron nachgeschaut. Interessant wäre einmal auf ein 110er Fahrwerksbein mit 75er Rad zu gehen.
Da ist man dann nur am Rande vom "Wulst".

Wäre auch sehr sportlich und flach bzw. anständig tiefergelegt!! Hihi!!

Nun ja vielleicht beim nächsten Hottie2.

VG

Dirk
 

rcopi

User
110er Beine wäre schon eine gute Idee.
Meine Wild Hornet steht auf Selbigen und sieht angestellt schon besser aus, als das recht hochstelzige Fahrwerk beim Hotti.
Vielleicht nimt die Idee jemand auf, der jetzt mit dem Bau anfängt ?

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • DSCF0014.JPG
    DSCF0014.JPG
    368 KB · Aufrufe: 216
...so liebe Freunde vom HotSpot-2. Ich habe noch etwas die Reste verwertet und zwei kleine Fahrwerksverkleidungen hergestellt.

Fahrwerksverkleidung#1.jpg

Fahrwerksverkleidung#2.jpg

VG
Dirk
 

THLD

User
bald

bald

Hallo zusammen,

bald bin ich auch einer der "Glücklichen" ;-)



Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • 20180220_130503.jpg
    20180220_130503.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 179

rcopi

User
Hallo Thomas,

gratuliere zum Hotti II .
Meiner bekommt jetzt gerade Tiger Meet - Design aufgeairbrusht .
Erstflug dann endlich wohl ende März.
Turbine ist jetzt doch P140RX.
Viel Spaß beim Bauen, paßt ja Alles 100%ig.

Gruß, Ralf
 

THLD

User
Details

Details

Hallo Ralf,

ggf. komme ich bezüglich der ein oder anderen Details noch mal auf dich zu.

Schon zurück aus Spanien?!?

Stell doch mal ein Bild deines "gebrushten" Hotties ein.
14 kg Schub ;-) da geht was.

Gruß
Thomas
 

rcopi

User
Hallo Thomas,

eine Woche noch, dann hat der Modellbauentzug wieder ein Ende.
Hotti-Bild gibt's, wenn er komplett fertig gebrusht ist :-)

Gruß Ralf
 
Hotti

Hotti

Hallo Dirk
Hallo Hotti Gemeinde
Fliege auch schon jahrelang Hotties.
Folgendes führt zur Verbesserung der Flugeigenschaften.
Radschächte in sich geschlossen halten. D.h. im ausgefahrenem Zustand geht keine Luft in den Rumpf. Dann braucht man nur eine halbwegs passendes Fahrwerk und dann ist ein leichtes Wackeln um die Querachse verschwunden.
Bugrad am besten mit separater Klappe schliessen.
Diese Massnahmen verhindern das sich der Rumpf aufbläst. Dies kann speziel vom im hinteren Bereich hervorgerufen zu unschönen Flugeigenschaften führen.
Die notwendige Speedbremse ist von innen auch Luftdicht abzuschliessen es sieht sonst den Deckel auf.
Fliege Hotti von BF100/BF140 bis JB 180 und alles war gut. Je leichter umso schöner und einfacher die Landungen

Ansonsten ist der Hotti einer der schönsten Jet Trainer die ich kenne.

Viele Glück bei den Flügen
F86 Skyblazer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten