HotSpot II

Where can I order one?

Where can I order one?

Hi guys,

Impressive jet, I have had one of the old Graupner HotSpot that was a good flying jet.. but this one looks even better :)

Do you guys know if it's possible to get one of them somewhere? Is there a web site where it's possible to order?

I have looked at those website linked earlier in this thread but can't find any HotSpot, seems like those websites doesn't work...

Thanks in advance,
Hans
 
Hello Hans,

yes like Thomas said, write Andreas a mail with a request for a quote.

You can have the HotSpot-2 with differnt base colors.
This is a point to discuss with Andreas.
The final color finish is your own choice. I dicided for a foil plot with ORACAL.

Quality of the kit is very good.

Attached a new Picture:

Hottie left side.jpg






BR
Dirk
 

rcopi

User
Hotti II

Hotti II

Hallo Hotti-Fans , ich habe schon immer den Hot Spot geliebt.
Somit habe ich ein bischen Zeit investiert und vergehen lassen, habe ja zum Fliegen noch andere Modelle ...

Gruß, Ralf
 

Anhänge

  • P4272955.jpg
    P4272955.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 259
  • P4272956.jpg
    P4272956.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 264
  • P4272958.jpg
    P4272958.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 272
  • P4272959.jpg
    P4272959.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 282

THLD

User
sehr chick

sehr chick

Hallo Ralf,

sehr chick geworden dein Hotti.

Bin mal gespannt, wie das mir der Anstellung (Fahrwerk) klappt.

Gruß
Thomas
 

THLD

User
bald wird´s auch bei mir was

bald wird´s auch bei mir was

So langsam geht´s auch bei mir voran.
 

Anhänge

  • K-1.jpg
    K-1.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 306
  • K-2.jpg
    K-2.jpg
    596 KB · Aufrufe: 274
  • K-3.jpg
    K-3.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 286

davipet

User
Moin Leute,

bei mir ist es nun nach langer Krankheit endlich zum Erstflug gekommen.
Mit der P160 geht der Hotti schon ganz gut :D

Später mehr...

Finish ist natürlich längst noch nicht fertig!


IMG_0299.jpgIMG_0302.jpg


Gruß

David
 

davipet

User
Moin,

ich wollte noch ein paar Daten loswerden...

Ich fliege den Hotti mit einer P160SX. Den Brenner habe ich hinten um etwa 8mm aufgebockt um die Schubachse zu optimieren.
Schwerpunkt liegt bei mir wie angegeben bei den 135mm.
Ohne Spritt wiegt mein Hotti 9,0kg. Ich habe 2,6l Kerosin im Beutel an Board. Auf den Rudern habe ich 4x Graupner DES707 verwendet. Den angegebenen Höhenruderausschlag habe ich deutlich erhöht (alles was geht!). War mir zu träge um die Querachse. Habe nun 7 Flüge gemacht und taste mich ans "schnell fliegen" heran. Bisger waren 351km/h (Staudruck) das Maximum.
Der Flieger macht riesig Spaß!

Hier noch Fotos mit finalem Finish:

IMG_0309.jpgIMG_0308.jpgIMG_0328(Edited).jpg

Fragen?

Gruß

David
 
So liebe Hotti Gemeinde,

heute mit meinem HotSpot-2 auch den ersten Flug gemacht. War eigentlich unspektakulär bis auf die Tatsache das ich den Schwerpunkt 3cm zu weit vorne markiert hatte.

Da durfte ich dann direkt den ganzen Höhenruder Trimmweg testen.

Mein Fehler war es das ich die 13,5cm am Rumpfboot von der Nasenkante (Wurzelrippe) gemessen und markiert habe.
Richtig ist von der Nasenkante der Tragfläche zu messen. Denn die hat einen Versatz von 3cm nach hinten. Ups!!!!

Anbei ein Foto vom Erstflug.

Hotti Start.jpg


VG

Dirk
 

THLD

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Danke für den Hinweis mit dem Schwerpunkt, hätte ich auch fast schon falsch gemacht.

Da baut man extra eine Akkurutsche, um die 4 Akkus schön weit vorne in der Nase zu platzieren und dann stelle ich fest,
das diese (bei Verwendung der B100F, welche relativ licht ist) nicht in die Nase gehören.

Nun muss ich mir was einfallen lassen, die Akkus im Bereich des Hauptspantes !!!!! unterzubringen. :mad::mad::cry:

Nun ja, ist ja Modellbau.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Hotti-2.jpg
    Hotti-2.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 208

rcopi

User
... selbst bei meinem Hotti mit der schweren P140RX sind die 2 Empfängerakkus in Höhe des Tanks (Bremsklappe ) und der Turbinenakku hinter dem Hauptfahrwerk.


Gruß
Ralf
 
Hallo zusammen,

anbei auch von mir IAS Speed Daten was man so mit einer 80er Turbine und dem Hotti-2 erreichen kann.:cool:
Ich denke das kann sich sehen lassen. Die 160er von David spielt natürlich mit 350km/h Top-Speed noch in einer anderen Liga.

Hotti2 Jeti Telemetrie #1.jpg


VG

Dirk
 

davipet

User
Hallo Dirk,

die 350er Marke ist bei mir natürlich längst gefallen ;-)
Für 400 hat es aber noch nicht ganz gereicht.

Bei dir ist auch noch einiges drin denke ich. Du hast grade mit erreichen der TOP Drehzahl die Topspeed gemessen. Wenn du von weiter oben senkrecht anstachelst, so dass du die TOP-Drehzahl etwas länger stehen hast ist sicher noch etwas mehr an speed rauszuholen ;)

Aber ich denke du wirst mir zustimmen wenn ich sage, dass der Hotti - ganz egal bei welcher speed - richtig Spaß macht! oder?

Gruß

David
 
Servus David,


ja da hast Du sicherlich recht. Auch mit der 80er ist sicherlich noch etwas Luft nach oben.

Ein langgezogener Abschwung mit Vollgas und im Stechflug dann auf die Gerade. Dann sind sicherlich noch 30-40km/h mehr drin.;)

Ich bin immer noch etwas am Fein-Trim. Mein Hotti ist noch ganz leicht auf "Hoch" getrimmt. Schwerpunkt liegt bei mir jetzt knapp ca. 1cm vor den Fahrwerk.
(Tank halb mit ca. 1,5L Kero)

Wo liegt denn der Schwerpunkt bei Deiner??

...und ja der Hotti-2 ist ein klasse Flieger. Ist auch ein gern gesehener Gast beim Warbird Treffen. :cool:

Hotti beim Warbirdtreffen.jpg

VG

Dirk
 

THLD

User
endlich fertig

endlich fertig

So, ich habe meinen Hotti nun auch endlich fertig.

Gewicht: 8,8 kg, trocken
Tank: 2,3 L
Turbine: B100F

Maiden steht noch aus.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Hotti-01.jpg
    Hotti-01.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 243
  • Hotti-02.jpg
    Hotti-02.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 232
  • Hotti-03.jpg
    Hotti-03.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 251
  • Hotti-04.jpg
    Hotti-04.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 249
  • Hotti-05.jpg
    Hotti-05.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 267
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten