1. Speedwettbewerb 2007

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Siggi.

Sehr schön , sehr schön:D

Die Elektro scene wartet mit top Piloten auf (Christian -Wolf).

Ich bin mir sicher das ein WR dieses Jahr fällt.

Ich zähle die Tage schon zürück wann es endlich wieder soweit ist und wir auf die noch nichts ahnende Menscheit losgelassen werden:D

Gruß Holger
 
Der Christian Wolf war derjenige, der mit den F3D Modellen tanzt ;) ;)

Wolf Fickenscher der mit den Würmern (Raktenwurm F5B) und Christian Rößler derjenige mit den "Kotelett" (Zitat f5d.org) - Bathleth F5D.

Elektromäßig in jeder Klasse mindestens ein Weltmeister am Start :) :)

Edit : Ah, ok, hehe. Klar, wen nder Groschen fällt :D Christian und Wolf, die Kombination ergibt natürlich wieder Sinn :D :D
 
Du meinst ob Christian Wolf mitfliegt ? Keine Ahnung, mein posting bezog sich darauf das er die Dago baut und ich anhand Kasumis posting kurzzeitig auf dem falschem Dampfer war durch die Kombination der Vornamen :D :D
 
Kreisel erlaubt?

Kreisel erlaubt?

Hallo,

bevor ich mir das ganze Reglement nochmal durchlesen muss: ict ein Kreisel auf dem Querruder erlaubt?? Würde den Start erheblich vereinfachen!

Gruß
Rolf
 
Würde zwar der Start erleichtern, aber die Teilnahme am Wettbewerb im Gegenzug erschweren ;):

Volume ABR section 4c (bzw. Bemod KZF43-1):

"1.3.3. Category F3 - Radio Controlled Flight
This is a flight during which the model aircraft is manoeuvred by control surface(s) in attitude, direction
and altitude by the pilot on the ground using radio control."

Kreisel ist NICHT zulässig.
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

gibts zur anreise auch irgenteine navi-taugliche adresse?
oder zumindest koordinaten?


hat der platz eine rasenpiste? ich glaube, dann habe ich ihn auf der google-karte gefunden :-)
 
Ja, der Platz ist die Lange Graspiste wie auf dem google Link von Christian zu sehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das der Verein vom Ort aus ein paar Schildchen/Tafeln stellt die den Weg weisen. ;) Sollte also machbar sein, wenn du es bis an die Mosel schaffst (Ortsteil Neumagen).

An den Platz kommst du am besten von Neumagen aus. Von der Hauptstraße im Ort (Römerstraße) aus Im Ort den Berg hoch in die Krebsgasse abbiegen immer weiter und dann wird sie zur Bergstraße, durch den 'Wingert' (Weinberg ;) ) durch. Den Serpentinen folgend weiter geradeaus. Kurz bevor man oben auf das Plateau kommt ist noch ein kleiner Hof (links der straße). Der Straße immer weiter folgen bis es links ab zum Flugplatz geht. (Schotterweg).

Also das isteiner von vielen Wegen durch den Wingert. Wenn du dich verfährst einfach ein paar mal quer fahren und weiter nach oben durchkämpfen. Aber mit den Schildchen sollte das hinhauen ;)

GPS vom Platz ist :
49°50'30.38" N
6°55'10.97" O
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

danke mario für die hilfe. der termin ist nun fest eingeplant. habe hoffentlich den arbeitseinsatz in der firma abwenden können. :-) ist halt ein problem wenn man in der instandhaltung tätig ist. da sind brückentage und wochenenden nix wert.....

ist camping am platz möglich?
 
Teilnehmerliste

Teilnehmerliste

Hallo zusammen,
ist das Starterfeld dieses Jahr wirklich so klein?
Bisher sehe ich nur 18 gemeldete Teilnehmer. Allerdings wurde die Liste zuletzt am 09.05.07 aktualisiert. Ich selbst habe mich Anfang letzter Woche für Klasse B angemeldet und auch bereits die Startgebühr überwiesen.
Es wäre natürlich schön, wenn man so wie voriges Jahr etwas regelmäßger erfahren könnte, welche Teilnehmer zu erwarten sind.

Bernd Kleist
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten