Peanut Workshop

Hallo,
wir bieten am 3. und 4. Dezember 2016 einen Workshop zum Bau eines Peanut Scale Modelles an.
Es geht hier vorwiegend um Bauweisen und Techniken. Wie bauen und Fliegen ein einfaches Peanut mit Papierbespannung. Antrieb TAN Super Sport Gummi.
Ort Flugwerft Schleißheim (nördl. München) jeweils von 10 bis 16 Uhr. Materialgebühr 10 Euro.
Das Modell ist im Anhang abgebildet.

Beste Grüße
H. Eder
 

Anhänge

  • Peanut_WS.JPG
    Peanut_WS.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 151

hebi19

User
Anmeldung !!

Anmeldung !!

ich melde mich hiermit zum workshop an !!!

Eine absolut lobenswerte Maßnahme - ich bin begeistert.
 

hebi19

User
noch Fragen

noch Fragen

Noch diese Fragen von mir:

ist das als "echter zweitägiger" workshop geplant oder läuft am Sonntag die Wiederholung vom Samstag?
Ich plane, mit meinem WoMo zu kommen - gibts an der Flugwerft einen Parkplatz wo man das bis Sonntag stehen lassen kann??

Martin
 

hebi19

User
noch Fragen

noch Fragen

ach Erik - zu weit von Dänemark ??
sind wahrscheinlich weniger Flugstunden als ich mit dem Auto unterwegs sein werde.
Falls Du dir ein ticket gönnst hol ich dich am Münchner Flughafen ab.......

Martin
 
Peanut Workshop

Das ist ein zweitägiger Workshop: am ersten Tag Bauen und am 2. Tag Bespannen und Fliegen.
Wir bereiten einige Frästeile und Luftschraube vor, sonst ist das in der Zeit nicht zu schaffen.

VG
H. Eder
 

hastf1b

User †
Hallo Herr Eder, wie lautet der Name des Modells? Ein Plan oder eine Zeichnung wie oben schon erwähnt wäre schön.

Heinz
 
Peanut Plan

Peanut Plan

Hallo,
der Plan ist im Werden. Ich gebe ihn erst nach vollständiger Erprobung (Details) heraus.
Das Modell heißt "Peanut Basic" und wurde von mir nach einem früheren tschechischen Muster entworfen.
Inzwischen fliegt es in der Halle recht gut. Es gibt aber immer noch etwas zum Optimieren.

Leider gibt es diese schönen Gummimotorbausätze aus Tschechien nicht mehr.

Grüße
H. Eder
 

hebi19

User
Von mir ein ganz herzliches Dankerschön für die gelungene Veranstaltung,
an Heinz für Organisation und Durchführung - an Jens für die Unterstützung
und vor allem die herausragende Vorbereitung. Jeder Teilnehmer fand an seinem
Arbeitsplatz einen vorbildlichen Bausatz für das geplante Modell incl "Baubrett",
Werkzeug, Kleber und was sonst noch notwendig war.

Zum Schluß sind alle gebauten Modelle im "großen Rund" des Luftzirkus der
Flugwerft des Deutschen Museums geflogen.

Martin
 

Anhänge

  • Bausatz.jpg
    Bausatz.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 160
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten