B25 (Ziroli): Daten? - Erfahrungen?

Ziroli B-25 3M

Ziroli B-25 3M

Hat die schonmal jemand hier gebaut, bzw kann Aussagen zu verwendeten Motoren und rc Komponenten machen? Danke schonmal!
 
Hallo!

ich habe mir die in 3 Meter geordert, Frästeilesatz ist da, warte noch auf GFK Teile, Fahrwerk etc.

Motoren Dachte ich an die 45er von Toni Clark, ZG.

Frage mich, wie hoch wohl die Ruderkräfte sein werden, bzw. wie stark die Servos sein müssen...

Das gleiche Frage ich mich übrigens auch bei meiner Mr. Mulligan von Bud Nosen(2,80) mit Stern... Diese soll zumindest im Sommer schonmal fliegen!


@18jetpropdlx: Die D-18 werd ich mir auch noch zulegen...


Gruß, Christian
 
Hallo Christian,
Fur meine 2,9m staggerwing (24kg) habe ich die Hitec HS-985 servo's auf jedem Steuerfläche (außer dem Ruder)
Ich glaube, dass digitale Servos nicht benötigt werden, für die meisten scale-Modelle
Weitere Informationen über die Staggerwing: http://www.lvmodelafdeling.be/phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=2016

Ein baubericht von Bert sein Beech D-18http://www.warbirdforum.de/forum/thread.php?threadid=11180&sid=9d8fb04e9121aa0d6eee5629d235ab97&threadview=0&hilight=Beech&hilightuser=0&page=1

Gruß
Eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wolfgang !

Da du ja auch aus Österreich kommst, würde ich bei den Modellfliegern aus St. Margarethen an der Raab (Falcon-Wings) nachfragen. Die haben glaube ich vor etlichen Jahren 3 oder 4 Stk gebaut und zusammen geflogen. Eine davon habe ich am Wochenende bei Ihrer Modellbauausstellung gesehen, und auch mit dem Piloten gesprochen. Sehr nette Leute .

Lg.
Manfred !
 
Hallo Alex


Hab beim Plan keine Angaben zur EWD gefunden, deswegen hier die Anfrage zur EWD.

Wo hast du die EWD den gemessen am Plan?



GRUSS
Wolfgang
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Der Thread heißt B25 (Ziroli): Daten? - Erfahrungen? und nicht: Wie kann ich am besten einen Anbieter platt machen?

Da hier an dieser Stelle keine objektive Beurteilung des erwähnten Sachverhalts, weder aus Sicht der einen noch der anderen Partei möglich ist, führt das gegenseitige Aufrechnen von "Verfehlungen" zu nichts. Es wird lediglich eine frucht- und endlose Diskussion losgetreten, die leider mit tödlicher Sicherheit nach nicht überprüfbaren Behauptungen schließlich in rein persönlichem Hick-Hack endet.

Wegen NuR 1.5 werde ich derartige Postings hier nicht mehr akzeptieren! Vorbeugend weise ich auch schon mal auf NuR 1.11 hin! Ich habe nicht nur ein Auge darauf...

33-Augen.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten