2016-11-05 Aircombat in Schwarme (bei Bremen)

hobo

User
Liebe Leute!

Auch diese Saison endet wieder mit einem netten Wettbewerb in Schwarme. Wie auch im letzen Jahr konnten wir wieder Wolfgang als Griller und Bernd als Hauptschiedsrichter gewinnen!

Datum: 05.11.2016
Ort: MFV Schwarme, Routingadresse: Am Plahe, 27321 Emtinghausen

Geflogen wird auf jeden Fall WWII. WWI und EPA wenn genügend Teilnehmer da sind.

08:00 Ankunft
09:00 Pilotenregistrierung
Testflüge (nur Elektro)
09:30 Testflüge Verbrenner
10:00 Briefing und Wettbewerbsstart
12:30 bis 14:30 Mittagspause (Verbrennerverbot). In der Zeit fliegen wir EPA
16:00 Finale
16:30 Siegerehrung
Verpflegung:
Mittags wird gegrillt.
Nachmittags gibt es Kuchen.

Teilnehmerliste:
------------------
01. hobo, WWII
02. Jürgen R. WW1, WW2, EPA
03. Ewald WW1 WW2 EVA
04. Thomas K., WWII, WWI und EPA, 2,4GHz
05. Georg B., WWII, 2,4GHz
06. Axel G., WW2, WW1, 2,4Ghz
07. Rainer WWII, WWI, EPA??
08. Wilhelm Linde WW2 und EPA
09. Enrico V. WW2 und EPA
10. Andreas W. WWII und EPA.
11. Rudi L. EPA
12. DKM, WW2 (mit Qualm) und EPA (ohne Qualm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmelden!!!

Anmelden!!!

Hallo,
da fehlen doch noch ein paar Namen. :rolleyes:

Wir haben dieses Jahr zwar keine Jahreswertung zum Auszählen, verteilen auch keine Jahrespokale, aber Knallerei habe ich seit Sylvester schon parat liegen. :D :D :D

Die letzten Heats des Jahres müssen wir würdig begehen.

Im Süden haben dieses Wochenende schon die Gelegenheit den Keller frei für neue Projekte zu bekommen. :D :D :D


Rainer


@Hans, du kannst die Fragezeichen bei EPA wegmachen, ich habe vor, meinen Verpackungsmüll ehrenhaft zu entsorgen. :eek:
 

hobo

User
Da fehlen doch noch welche.....Daniel? Uwe?.......
Letzte Gelegenheit in 2016. Lasst euch das nicht entgehen!!!!
 
Hallo Holger,
ich mache das mal stark Wetter abhängig, ist das Wetter trocken, bin ich in allen Klassen dabei, auch wenn ich im Moment wirklich noch nix flugbereit habe. Bei mir wird halt gerade die Werkstatt renoviert, Stand heute ist: 2 Wände haben wieder eine Isolierung, eine Wand ist sogar schon gestrichen. Gestern habe ich eine Werkbank wieder eingebaut und 10 Sortimentekästen aufgehängt. Heute will ich ein paar Meter E-Kanal verschrauben und verkabeln, so wie ein paar Lampen und Steckdosen anbringen. Heute Abend dann meine Henschel wieder zusammen puzzeln und kleben, Morgen dann die EPA und WW1 Flieger reparieren. Ab Mittwoch sind dann wieder die Handwerker drin und ich sollte dann nicht mehr im Weg stehen oder Kram rumliegen haben.
Gruß, Daniel
 
Hallo Rainer,
ja die fette Statur von Minsi täuscht, das Pummelchen hat Dampf. Mit der Aeronaut CamCarbon 10x7 light oder wenn du es richtig wissen willst mit der 11x7 light ist sie gut unterwegs. Die hält zwar nix aus, aber ihren Gegner bei einem Crash dürfte sie locker mit ins Verderben stürzen, ihre Holme halten was aus. Ich hoffe du läßt sie heile, sollte ja eine Trainigsmaschine für dich sein und kein Einsatzjäger. Mit den neu bestellten Motoren dürfte sich noch eine Runde agiler werden, denn die brauchen weniger Strom und somit wird der Akku leichter.
Von Christian habe ich wie üblich bei ihm nix gehört, der kommt immer als Überraschungsgast.

Ich habe bis jetzt nur meine beiden WW1 Kisten fertig. Heute mal etwas mit geflogen, ich sag mal ..... gehen ganz nett mit den neuen Akkus, vor allem die Fokker hat gut zugelegt.
Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten