Anzeige Anzeige
  www.kleber-und-mehr.de
Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 121 bis 133 von 133

Thema: Kirche in Not

  1. #121
    User Avatar von Adrenalin
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    985
    Daumen erhalten
    82
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Einen Dienstwagen wie diesen würde ich auch eher bei der Mafia vermuten:

    https://www.ebay.de/itm/253547006032
    Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt.
    So oder so ähnlich steht es in deren literarischen Mythologie, oder?

    Milliarden Menschen glauben an Gott, Allah, etc., bzw. was in den Büchern dieser Lehren steht. Wenn ich mich auf einen Marktplatz stellen und einfach mal ohne hinweisendes Plakat o.ä. gewisse Stellen aus diesen Schriften zum besten geben würde, hätte ich immer Angst, man holt mich ab und steckt mich in die Klapse.

    Früher wurden Selbstmörder nicht mal im "christlichen" Teil des Friedhofes begraben, weil sie lt. Bibel durch ihren Selbstmord eine schwere Sünde begangen haben. Anstatt diesen Menschen zu Lebzeiten zu helfen, hat man sie sogar noch im Tode verstossen.

    Ich fühle mich von Irren umgeben.
    Wenn die Klügeren nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
    Like it!

  2. #122
    User
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    1.759
    Daumen erhalten
    259
    Daumen vergeben
    47
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ach Quatsch...

    die Kirche hat seit vielen Jahrhunderten sehr viel für die Menschheit getan...
    - Hexenverbrennung
    - Ablaßhandel
    - Unterdrückung der Wissenschaft - Recht haben Sie, die Erde ist nämlich nachweislich immer noch eine Scheibe
    - Diverse Abschlachtungen von anderen Volksgruppen im Namen des Herrn
    - Missionierung von religiös ungebildeten Wilden...wenn das nicht geklappt hat..Ok, dann halt der vorherige Punkt Abschlachtung
    - Ächtung von Verhütungsmitteln - das Thema Überbevölkerung wird viel zu ernst genommen
    - Finanzierung von Alimente (die Angestellen konnten leider hin und wieder nicht diesen verdammten Sexualtrieb unterdrücken)

    Und viele andere Nettigkeiten auch...Meine Kirchensteuer bekommen Sie seit 20 Jahren nicht mehr...wahrscheinlich werde ich dafür in die Hölle kommen....
    Like it!

  3. #123
    User Avatar von brigadyr
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Lilienthal
    Beiträge
    588
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Man sieht sich! 😏
    Gruß,Jörg. ,,Wenn Du eine weise Antwort verlangst,mußt Du vernünftig fragen.'' JW von Goethe.
    Like it!

  4. #124
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    1.920
    Daumen erhalten
    278
    Daumen vergeben
    38
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Stein Elektronik Beitrag anzeigen
    ...wahrscheinlich werde ich dafür in die Hölle kommen....
    Ich denke, dieses olle Alter Ego will mich bestimmt nicht haben. Weder „oben“ noch „unten“.
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

  5. #125
    User Avatar von GC
    Registriert seit
    12.06.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.561
    Daumen erhalten
    272
    Daumen vergeben
    92
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Stein Elektronik Beitrag anzeigen
    ...

    Meine Kirchensteuer bekommen Sie seit 20 Jahren nicht mehr...wahrscheinlich werde ich dafür in die Hölle kommen....
    Ich habe gute Nachrichten für Dich: Du kannst auch ohne Kirchensteuer zu bezahlen, in den Himmel kommen. Auch hättest Du einfach z.B. nach Niederlande auswandern können und schon wäre die Kirchensteuer weggefallen. Oder heißt das, dass kein Holländer in den Himmel kommt?

    Keineswegs, denn in den meisten Ländern dieser Erde gibt es keine Kirchensteuer.

    P.S.: Wenn jemand aus der Kirche austreten will, sollte er dies schnell machen, denn hierbei gilt eine dreimonatige Kündigungsfrist. Dies ist leider kein Witz.
    Fliegergruß
    Gerhard
    Like it!

  6. #126
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.325
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von GC Beitrag anzeigen
    []
    Keineswegs, denn in den meisten Ländern dieser Erde gibt es keine Kirchensteuer.[]
    Mag das vielleicht daran liegen, dass in den meisten Ländern dieser Erde keine Nazis an der Macht waren? Diese haben schließlich das kirchliche Schweigen erkauft, indem sie den Kirchensteuereinzug verstaatlichten. Auch unter Schurken wäscht schließlich eine Hand die andere.
    Like it!

  7. #127
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    1.920
    Daumen erhalten
    278
    Daumen vergeben
    38
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von GC Beitrag anzeigen
    Wenn jemand aus der Kirche austreten will, sollte er dies schnell machen, denn hierbei gilt eine dreimonatige Kündigungsfrist. Dies ist leider kein Witz.
    Wie jetzt?
    Man hat als Neugeborenes Menschenkind nur 3 Monate nach der Taufe um zu aus diesem Verein wieder auszutreten?
    Etwa Schriftlich?
    Oder reicht es, wenn man nur seinen Willen brabbelt?
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

  8. #128
    User Avatar von GC
    Registriert seit
    12.06.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.561
    Daumen erhalten
    272
    Daumen vergeben
    92
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Mag das vielleicht daran liegen, dass in den meisten Ländern dieser Erde keine Nazis an der Macht waren? Diese haben schließlich das kirchliche Schweigen erkauft, indem sie den Kirchensteuereinzug verstaatlichten. Auch unter Schurken wäscht schließlich eine Hand die andere.
    Leider hast Du Recht!
    Fliegergruß
    Gerhard
    Like it!

  9. #129
    User Avatar von Eisvogel
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    4.782
    Daumen erhalten
    401
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Stein Elektronik Beitrag anzeigen
    ...wahrscheinlich werde ich dafür in die Hölle kommen....
    Das liegt allein an dir!

    Wenn du dich verbrennen läßt, dann steigt dein Rauch direkt in den Himmel.
    Bei den gutgläubigen Christen, die im Friedhof verscharrt werden braucht nur der Teufel von unten ziehen, schon hat er sie
    Im standby Modus.
    Like it!

  10. #130
    User Avatar von Adrenalin
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    985
    Daumen erhalten
    82
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Der Papst Benedikt hat im Jahr 2007 auch die Vorhölle abgeschafft:

    https://www.tagesspiegel.de/weltspie...b-/837706.html

    Und hier dazu die Meinung des Kabaretisten Hagen Rether:

    https://www.youtube.com/watch?v=4qpVh7_IMGk


    Herrlich. Wie bei Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, widiwidiwie sie mir gefällt....
    Wenn die Klügeren nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
    Like it!

  11. #131
    User Avatar von Patrick Kuban
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    Legau/Allgaeu
    Beiträge
    2.114
    Daumen erhalten
    61
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    [..] in den meisten Ländern dieser Erde keine Nazis an der Macht waren? Diese haben schließlich das kirchliche Schweigen erkauft, indem sie den Kirchensteuereinzug verstaatlichten.
    Ich kenn' das schon etwas früher. Z.B. werden katholische Kindergärten werden größtenteils aus der öffentlichen Hand finanziert. Evangelische auch. Egal welcher Glaubensgemeinschaft die Eltern angehören.

    servus,
    Patrick
    "Weißt du, es gibt soviele verschiedene Modelle auf dieser Welt, und sie alle sind auf ihre Art wichtig und wertvoll." - In Anlehnung an eine wichtige Person der Zeitgeschichte in der Farbe von hänschens Jacke ;-)
    Like it!

  12. #132
    User Avatar von Unka
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    mittlere Vorderpfalz
    Beiträge
    20
    Daumen erhalten
    97
    Daumen vergeben
    143
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    http://www.tagesschau.de/ausland/mex...ordet-101.html

    Mal ein bischen eine andere Problemlage . Andere Länder ,andere Sitten.
    Je suis ...
    Like it!

  13. #133
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.325
    Daumen erhalten
    138
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das hat jetzt aber nichts mit der Kirche zu tun in sofern, als dass in Mexiko jegliche den Gangs missliebige Autoritätspersonen umgebracht werden, unabhänging von der Organisation welcher sie angehören.
    Like it!

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Ähnliche Themen

  1. Kirche im Staat - Gewaltenteilung - Fragen dazu
    Von manfred walter im Forum Café Klatsch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 09:56
  2. Die Kirche im Dorf lassen.
    Von Eberhard Mauk im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 12:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •