Anmeldung DM 2007 gestartet

....also Anmeldung DM Jet 2007 in den Klassen F3-T und Sport läuft bereits - nicht dass nachher wieder einer frägt wieso alle Plätze (beschränktes Teilnehmerfeld) schon vergeben sind :) :)
 
Michi hat Recht

Michi hat Recht

Hallo liebe Jet-Gemeinde.

Auf der Homepage der FMSG-Herrieden-Stadel sind die benötigten Formulare als Download zur Verfügung gestellt.
Bitte beachtet die Änderungen für dieses Jahr.
Die Jet-DM wurde in 2 Veranstaltungen aufgeteilt.
Mehr dazu findet Ihr hier....

www.fmsg-herrieden-stadel.de

Gruss
Stefan
 
Hallo Andy,

was meinst Du da? Hab mir die Ausschreibung auch mal angesehen da ich da ja seid Jahren mal mitmachen will.....

aber ich hab da nix gefunden was unmöglich ist selbst mit nem Känguruh

Figur Bezeichnung Faktor
04 Langsame Rolle 1,2
05 Horizontale Acht 1,2
06 Kombination Auf- und Abschwung 1,3
09 Chandelle 1,0
10 Positive G-Rolle 1,1
11 Halbe Kubanische Acht 1,2
12 Messerflug 1,2
13 Cobra Rolle 1,1
14 Halbe umgekehrte Kubanische Acht 1,2
16 Doppelrollen in jeder Richtung 1,2
17 Sinkkreis 1,0
18 Verfahrenskurve mit Rolle 1,1
21 Durchstarten 1,1
22 Langsamflug 1,0
23 Langsamflug ohne Hilfen 1,1
24 Immelmann (Aufschwung) 1,1
25 Looping 1,1
26 Dreieckskurs 1,0
27 Rückenflug 1,1
28 Senkrechte Rolle 1,2
29 Doppelrollen in gleicher Richtung 1,2
30 Verfahrenskurve 1,0
33 Abschwung 1,1
34 Siegesrolle (hor. Ausflug) 1,1
36 Normale Rolle 1,1
37 Rechteckkurs 1,0
38 Horizontaler Kreis 1,0

Also ich finde da sind durchaus anspruchsvolle Figuren bei jedoch nix was ich nicht mit nem üblichen Sportmodell fliegen könnten. wobei mich eher wundert das eine senkrechte Rolle höher bewertet wird wie eine Verfahrenskurve mit Rolle. Eine Verfahrenskurve an sich ist schon für vile eine Herausforderung und das mit Rolle gekoppelt nochmals schwieriger.
Eine senkrechte Rolle ist dagegen pillepalle.
Oder hab ich da was übersehen?
 
...denke auch dass die Aufteilung in Kunstflug und Sport alles abdeckt vom Einsteiger bis zum ambitionierten Kunstflieger - wer Jetlike fliegen will, meldet sich zum Semi in Müllheim an - oder macht beides wie ich :-) :-)
 
Hallo Andi!

Ich habe es auch so verstanden, dass das Kunstflug-Programm mit den festgelegten Figuren die Experten-Klasse ist und in der Einsteigerklasse so geflogen wird, wie es sich in der SPortklasse jahrelang bewährt hat, bevor der DAeC versucht hat, seine erfolglosen Ideen einzubringen. Aber zum Glück kann man jetzt wählen, es sei denn man will noch in Müllheim starten. Aber die zwei Loopings haben ja ib diesem Jahr bei einigen schon für Orientierungsverlust gesorgt. Und der Wendelooping ist auch so ein Figur. Dachte immer, das sei ein Humpty...

Schau'n mer mal,

David
 

Gast_1836

User gesperrt
Semiscale bzw. scale DM in Müllheim

Semiscale bzw. scale DM in Müllheim

Hallo Zusammen

Ist die Anmeldung/Ausschreibung für Müllheim auch schon irgendwo online vorhanden

Gruss

Raimund
 
Jet DM Herrieden

Jet DM Herrieden

Wichtig bei der Anmeldung !!!!!!!

Teilnehmer in der Einsteigerklasse (Sportklasse) können bei keinem weiteren Wetbewerb starten. Siehe Info Heinrich Voss (auch auf der Homepage von Herriedem)

Gruß Günther
 
...ups hab gerade festgestellt dass das ja das Pfingstwochenende ist - da wirs für manchen ganz schöne Urlaubsprobleme geben - sch...... :( - na ja schau mer mal :)
 
Hallo Ceffi

Hallo Ceffi

Stand der Anmeldungen Jet DM Kunstflugklasse und Sportklasse
ist jetzt auf der Homepage FMSG Herrieden Stadel eingestellt.

fmsg-herrieden-stadel.de


Gruß Günther
 
Hallo Teilnehmer und die es werden wollen

Hallo Teilnehmer und die es werden wollen

Auf der Home Page Herrieden-Stadel ist die neu überarbeitete Ausschreibung JetDM 2007 F3-T Kunstfug und Sport Rev. 2.0 online.
Es wurde die Beschreibung (Figur: Start mit Verfahrenskurve) in der Klasse F3-T genauer definiert.


Gruß Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten