Merkwürdiges Verhalten von Horizon Hobby bzgl. Empfänger Rep. !?

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

wollte Euch nur mal mitteilen was ich gerade mit HH erlbet habe.

Ich habe einen defekten AR8000 Empfänger zu Horizon Hobby eingesandt mit der Bitte um Überprüfung und Instandsetzung bzw,
Austausch.Nach ca, 4 Tagen bekam ich eine Mitteilung von der Service Abteilung, das eine Rep. sich nicht mehr lohnt und ein
Austausch auch nicht mehr möglich ist, da es es keine 8-Kanal Receiver mehr gäbe:confused:
Aber auf der Homepage bei Ihnen ist der AR8000 immer noch gelistet und wird dort angeboten:eek:

Darauf hin habe ich eine mail geschrieben und um eine Erklärung gebeten, bis heute haben sie aber noch nicht geantwortet, statt
dessen haben sie mir den Empfänger unrepariert wieder zurück gesandt. Diese Kundenverhalten kenne ich von ihne so nicht, vor ca.
2 Jahren habe ich mal einen defekten Sender, der seit kurzem aus der Garantie war eingesandt un da haben sie ohne großes Fackeln mir gleich
einen Ersatz kostenlos geschickt, auch einen defekten AR600 habe ich mal ohne Garantienacheiß ausgetauscht bekommen. Und nun so was.

Wer hat ähnliches erlebt oder weiß was sich bei der Firma bzgl. Kundenservice geändert hat.

Gruß

Roland
 
Probier doch einfach mal dort anzurufen und das dort zu klären, was willst Du denn hier erreichen? :confused:

Gruß Ralph
 
Hi Roland,

bei Horizon habe ich auch schon verschiedene Qualitäten von Service erlebt. Zum einen ein unkomplizierter und kulanter Austausch einer Platine beim MCPX. Zum anderen eine Garantieablehnung eines Empfängers, weil ich an einem RTR-Modell einen anderen Akkustecker angelötet habe.

Ich würde denen wie üblich eine Mail schreiben (oder anrufen) und um einen konkreten Lösungsvorschlag bitten und dies höflich mit einer Frist versehen. Ich würde aber einen realen Zeitraum wählen (eine Woche). Was nützt es Dir, wenn Du zwar im Recht bist, der Sachbearbeiter Dich doof findet und Deine Reklamation erst einmal liegen lässt. Wenn Du innerhalb einer Garantie ein Gerät reklamierst, hast Du Anspruch auf Reparatur, Austausch mit einem gleichwertigen Gerät oder Erstattung des Kaufpreises. Also mit Geduld, Höflichkeit und Hartnäckigkeit dran bleiben...

Gruß
Armin
 

WeMoTec

User
Wenn Du innerhalb einer Garantie ein Gerät reklamierst, hast Du Anspruch auf Reparatur, Austausch mit einem gleichwertigen Gerät oder Erstattung des Kaufpreises. Also mit Geduld, Höflichkeit und Hartnäckigkeit dran bleiben...

Gruß
Armin

Gibt Horizon "Garantie" auf Empfänger? Wäre mir neu...

Der Threadstarter schreibt auch nicht, daß hier aus sein er Sicht ein Gewährleistungsanspruch vorliegt, nur daß der Empfänger defekt ist. :rolleyes:

Vielleicht ein Fall von "aneinander vorbeikommuniziert"?
Oliver
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
..... Diese Kundenverhalten kenne ich von ihne so nicht, vor ca.
2 Jahren habe ich mal einen defekten Sender, der seit kurzem aus der Garantie war eingesandt un da haben sie ohne großes Fackeln mir gleich
einen Ersatz kostenlos geschickt, auch einen defekten AR600 habe ich mal ohne Garantienacheiß ausgetauscht bekommen. ....

Ich weiß nicht wie Horizon das handhabt.
Allerdings wird in großen Firmen durchaus gelistet wird, wie oft Kulanz gegenüber einzelnen Kunden gezeigt wird. Man darf also nicht davon ausgehen, weil eine Firma sich ein oder zweimal kulant gezeigt hat, wird dies immer so sein. Mit Kulanz ist alles außerhalb Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen gemeint.
Das ist aber auch nicht zu kritisieren. Denn letztendlich schlägt sich ein übertrieben kulantes Verhalten, entweder auf das Ergebnis oder die Preiskalkulation nieder.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten