Frage zum Pletti 220/20A2P4 7:1

0815

User
Hallo !
Ich suche zur Zeit einen Antrieb für meinen Wurm I und hier im Forum wäre gerade oben genannter Motor zu haben... .
Leider ist die HP nicht gerade eine Hilfe... dort wird nur gesagt dass der Motor für Hotliner an 3-4S geeignet ist und zum Beispiel eine 18x10 abkann .
Ist jetzt aber nicht unbedingt eine “Standardlatte“ für einen Wurm I ... !?
Deshalb meine Frage ob jemand den Motor mit einer 12,8x13 14,5x14 ,15x16 oder so geflogen hat oder fliegt und dazu ein paar Infos hat ?

Greetz Chris
 
Plettipower

Plettipower

Hi,

fliege den vorgenannten Motor seit Jahren zur größten Zufriedenheit mit einer 15x16 an 4s in einer Surprise, für einen Raketenwurm mit 4s optimal!
Viele Grüße
Axel
 

0815

User
Servus Alex !
Danke für deine Info!!!
Hast du auch noch irgendwelche Infos zum Strom oder wie warm der Motor wird ?

Gruß Chris
 
Plettenberg

Plettenberg

Hi Chris,
der Strom liegt bei etwa 120 Ampere im Steigflug, thermisch im Hotliner seit Jahren bei mir problemlos, auch ist die Drehzahlfestigkeit absolut gegeben, ich habe schon oft im Horizontalflug das Gas stehen gelassen...
Meine Kühlung besteht übrigens nur aus dem RFM-Turbospinner (mit einem entsprechend ausgefrästen Mozorspant) und einem aufgeföhnten Schlitz für den Regler.

Viele Grüße
Axel
 

0815

User
Hey Alex !
Perfekt , genau das was ich für meinen Wurm suche :D !!!
Vielen Dank für deine Infos und Erfahrungswerte !

....jetzt muss der Motor nur noch verfügbar sein :cool: .... .

Gruß Chris
 

0815

User
So wie es aussieht wird es der Pletti :D !
Würde es denn Sinn machen anstatt der 15x16 eine 12x17 zu ordern -der Schub sollte dann ja immer noch mehr als ausreichen ,nur dass der Pitchspeed höher wäre bei (hoffentlich) gleichem Strom .
Oder ist das eine doofe Idee ???
 
Ganz doofe Idee, die 12x17 hat keinen Gripp selbst bei meinem Batleth 1,30m 760gr F5D Modell hat der Prop 4sec gebraucht bis er in der Horizontalen gegriffen hat, schau mal wo der Strom hin geht eventuell geht auch die 16x17 S oder etwas gekürzt
 

0815

User
Super ,vielen Dank !
Dann wird es ganz oldschool die 15x16 .... .

Nach wie vor spitzen Forum hier !!!

Gruß Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten