Hersteller für CFK-Fahrwerk ?

Da ich meine Model Power YAK54 demnächst von DA200 auf MOKI300 umbaue, steht auch der Kauf eines neuen Fahrwerks an.
Hintergrund ist der gewaltige SEP Power Prop mit 36x16 :cool:

Momentan bin ich auf die Fibrojet-Fahrwerke bei Engel und die Fahrwerke von Elster gestossen - ganz perfekt ist bisher keines...

Ideal wäre ein Fahrwerk mit ca. 34-35 cm Höhe, Breite ~75cm und einer Auflage von ~19x6cm
Schön wäöre auch noch eine Pfeilung nach vorn ~8cm

Kennt ihr noch andere Hersteller ? ...muß ned BRD sein...
 

Mooney

Vereinsmitglied
schau mal beim Lindinger die Ersatzfahrwerke von Extreme Flight durch, muss man aber einzeln suchen, mit "Fahrwerk" komme ich mit Android nicht weiter. So eins könnte passen. Und auch von Pilotmodellen gibts teilweise gute und günstige Ersatz-CFK Fahrwerke. Evtl bei Boar oder Hebu.

Als ich auf der Suche war, waren die KHK Fahrwerke alle für zu schmale Rümpfe ausgelegt.
 

Kai_1986

User
Hallo,

bei Elster Modellbau stellen Sonderwünsche in der Regel kein Problem dar.
Hr. Thäter hat immer ein offenes Ohr und hilft gerne.

Kai
 

Sebi87

User
Soo...hab jetzte das Standard3000 von Fibrojet bestellt... :cool:

Elster hat zwar reagiert aber von einem Custom-Fahrwerk war keine Rede...

Hallo,

das ist sehr komisch, ich bestelle dort fast alle Fahrwerke und es wurde immer auf all meine Wünsche Gewicht, Maße .... eingegangen.

Gruß
Sebastian
 

Sebi87

User
Okee,

ich suche mir immer eins von seiner Auswahl und bespreche dann mögliche Anpassungen.

Vllt waren deine Wunschdaten einfach zu weit von seinem Portfolio entfernt. Ich denke er arbeitet mit einem bestimmten Formensatz, wo es Anpassungsmöglichkeiten gibt aber sich diese in grenzen halten.

Trotzdem lohnt sich der Besuch der Seite immer bei Fahrwerkssuche. Die Qualität und der Preis sind echt gut.

Aber du bist ja zum Glück noch fündig geworden.


Gruß
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten