Formel 250 - Fight the Fat!

Hallo !

Et fliegt :D
Die Mittagspause musste herhalten. Fliegt sich eigentlich ziemlich unproblematisch. War nur ziemlich stark vertrimmt am Anfang.
Speed war schon ganz nett, hatte aber etwas mehr erwartet. Das liegt sicher am Akku. Motor und Regler Langweilen sich noch, nur der kleine dicke Akku war etwas unsportlich und bekam dicke backen.
Ist nicht dafür gemacht, ich hab den nur als Maß-und Gewichtsreferenz kekauft.
Jetzt muss ich mir mal bei SLS das Angebot nochmal durchleuchten.
Ein "Video hab ich auch, habe meine Digitalknipse an den Fahrradhelm gepappt, ist natürlich S****ße geworden, zumal die Auflösung auch nicht so toll ist.
Wenn ihr UNBEDINGT wollt, kann ich es ja heute abend trotzdem Hochladen. Aber Achtung, es wird das schlechteste Video seit langem werden :)
Reichweitenmäßig ist der kleine FRSky Empfänger nicht an die Grenzen gestoßen, das war ziemlich Problemlos.

Grüße !
 

Auf Wunsch eines einzelnen Herren :D

Ja, den, der es erstellen soll und vor allem dem der es anschauen soll und außer grünen Wiesen und blauen Himmel nicht viel sieht aber ab und an etwas hört.

Genau so ist es geworden, nur dass als extra Feature noch dauend der Zoom rattert und die Bilder bei der eh schon nicht so prallen Aufnahme unscharf werden :D
Verrutschte Kamera und dadurch dauerschiefer Horizont inklusive :D
Am besten im Vollbildmodus ansehen, sonst erkennt man nicht viel. Hintenraus sind aber ein paar Brauchbare überflüge dabei.

Grüße !
 
Hallo !

Ich hatte einen Derkum 600mA 3s drin. Die Kabel sind da schon sehr dünn..
Die Ruderausschläge waren in Ordnung, ich hab nur den Sender etwas ungünstig Programmiert, so hatte meine Trimmung fast keine Wirkung und ich musste immer die mittenstellung schätzen. Das Modell fliegt sich eigentlich recht gutmütig.

Nun hab ich auch zwei NOC - Packs.

P1020360.JPG

Diese kommen standardmässig mit xt30 Steckern, das ist ein sehr schönes und leichtes System, ich frage mich nur, ob die wirklich 30A können.
vielleicht ersetze ich damit aber meine ganzen 2mm Goldis. Im "High Heel" habe ich aber 3,5er Goldis drinnen, das bleibt erstmal so.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Servus Simon,
deine Flieger sind toll geworden und funktionieren auch scheinbar gut.
Das motiviert!

Großes Kino mit Zwergen!

Gruß aus Sav.

UWE
 
Na gut, dann ausführlich.
Angefangen hat es damit, dass sich mein Bruder so einen Vogel zugelegt hat.

DSCF2256.JPG

Und dann noch einen, den er gerade restauriert.

DSCF6569.JPG

Und dann ist noch meine Piper kaputt gegangen (Springbaum) und die Innereien waren arbeitslos.

Zuerst kam der Holm des Flügel-Mittelstücks dran. Der ist aus zwei Hälften zusammengeleimt mit den Fahrwerksdrähten drin.

DSCF6572.JPG

DSCF6573.JPG

Darauf wurde das Flügelmittelstück aufgebaut und dann mit Ohren versehen.

DSCF6578.JPG

DSCF6590.JPG

Danach kam der Rumpf dran. Spanten ausdrucken, Längsgurte einkleben und beplanken.

DSCF6596.JPG

DSCF6676.JPG

Aus den CAD-Daten habe ich noch einen Schrumpfkern abgeleitet und ausgedruckt, den ich mit Schrumpfschlauch überzogen habe. Daraus ist die Haube entstanden.
Zum Schluss noch die Propeller drucken, nachbearbeiten und mit der Propellerhaube verkleben.

DSCF6679.JPG

Fertig zum Erstflug ... versuch. Der Schwerpunkt lag zwar rechnerisch an der richtigen Stelle, aber flugpraktisch nicht. Also habe ich noch 5 g Blei unter der Motorhaube installiert, jetzt fliegt das Ding.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten