Speedcup in Osnabrück 2017

oliverz

User
Hase Sightseeing Wanderung

Hase Sightseeing Wanderung

Hallo Zusammen,

@Markus
@Stefan

FB_Nitro_3,5Km.JPG

3,5Km war unsere kleine Wanderung. Pitoreske Gegend! Ohne RAL3020 hätten wir den Flieger nie wieder gefunden! Und im Weizen oder Mais hätten wir 0 Chancen gehabt. Vielleicht lässt sich noch was retten, aber das schaue ich mir erst morgen an.

Besten Dank für die Unterstützung!

Oliver
 

oliverz

User
Früher....

Früher....

Hi Erwin,

Früher.... jo, da waren die Piloten noch in der Lage miteinander zu kommunizieren, statt alles öffentlich im Forum totzureden. :D

Hättest ja mal nett anfragen können statt gleich wieder die Meckertante aus dem Süden zu spielen. Meine eMail hast du, PN kannst du auch schreiben. Und wie es in den Wald schallt, kommt es auch wieder raus. Über Ergebnisse werden wir öffentlich nicht diskutieren. Punkt.

Beste Grüße aus Weiterstadt

Oliver
 
Tolles Wochenende

Tolles Wochenende

Hi,

War eine klasse Veranstalltung, und jeden Kilometer meiner leider etwas längeren Anreise Wert.:cool:
Die Heimfahrt ging im Vergleich zur hinfahrt übrigens super, kein einziger Stau :eek:

Mit der Messanlage hatte ich zwar dieses Wochenende nicht so wirklich Glück, trotzdem hatte ich einmal 370km/h im Mittel mit 20% Akku und einer 7x10 APC.
Auch konnte ich nochmal mit meinen alten Akkus sehr hohe Anflüge üben.

Mein neues, zusammen mit Mario entwickeltes, Eco-Modell lebte, wie man auf den Bildern von Mr. f3d sieht, nicht wirklich lange. Im ersten Sturzflug zeigte sich eine Schwachstelle der Konstruktion, was ein Abfangen quasi unmöglich machte. Eigentlich gut, dass ich nur 6S statt der geplanten 8S drinn hatte. Das einzige was bisher noch verwertbar aussieht ist der Motor. Danke nochmal an Stefan fürs Suchen helfen.

Viel mehr wurmt mich aber grad, dass ich meine LP1.1 schon wieder wegen einem versauten Start richten muss.
Ich hab den daheim bestimmt 400mal selbst gestart und ausgerechnet, wenn ich mal Durch die Strecke fliegen kann... Naja gehört dazu.

Oh und die 3,5er gefallen mir irgendwie ;).

MFG Markus
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Oli, gar nicht so schlecht geschätzt... War ne ordentliche Strecke. ;)

Elektropilot aka "Schweini" schrieb:
Oh und die 3,5er gefallen mir irgendwie ;)

Herr Doktor, Herr Doktor, kann man da was machen?
Aber sicher doch kann man da was machen!!
Nen 3,5er bauen....gibt's nicht von Ratiopharm. ;)

Gruß

Stefan
 
Auch für mich als Helipiloten war es ein tolles Wochenende!
Ich fühle mich toll aufgenommen in der Speed Gemeinschaft, Danke nochmal an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen - insbesondere Markus als meinen Glücksbringer als Caller :)
Mit meiner 234 km/h Wertung (254 km/h schnellster Flug) bin ich mehr als zufrieden, es war das erste Mal in der Messstrecke :D

Mickmann, Danke fürs Organisieren!

Ich freue mich auf die DM!

Gruß Jan
 
Gruß nach Osnabrück

Gruß nach Osnabrück

Hallo Holger,


einen Gruß aus Bayern und Glückwunsch zum wohl schönen Speedtreffen !!!

Leider konnte ich nicht kommen (war die Woche vorher mal wieder in Kourou beim Ariane Start), hat einfach nicht reingepasst. Die 3,5er Klasse hätte mich schon gereizt.


Ich habe gelesen, dass keine Ergebnisse eingestellt werden. Ich finde das schade ...... und frage mich natürlich wieso?

Welches Material wurde denn in den Verbrennerklassen eingesetzt? War auch ein Flüsterspeeder im Einsatz?

Alles kann man auf Michis Fotos (danke Michi !!!!) ja nicht erkennen.

Gruß
Rolf
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hi Rolf !
Danke!!

Wir haben einfach versäumt , die Piloten zu fragen ob eine Veröffentlichung ok ist!

Ist ja auch keine DM sondern nur Training gewesen;)

Bei den 3,5er Novarossi und beim Gerd :confused:

Bei den 10er quer beet von Rossi über OS und SP60 bis zu Michi,s gepimpten MB40

15er das gleiche!
Ein Flüsterspeeder war auch im Einsatz aber nach Sichtverlust eingefahren.
Der schnellste Flug ( Harti) bei V wurde mit OS 61 VR geflogen und war 405 KMH(421 mit Wind) schnell aber das Modell Weirichspeeder neigt bei der Power zum Flattern und zeigt das die Bauweise mit GFK hier an Ihre Grenzen stößt.
Hier sind die CFK Flieger deutlich im Vorteil !

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

178

User
3.5

3.5

Hallo Doctore,
Gerd und ich haben LRP Motoren im Einsatz
Ich habe noch einen Novarossi.

Bei den LRP gibt es verschiedene Versionen.
Gerd seiner ist von Grund auf anderst und deutlich besser geeignet.

Mein bestes Ergebnis mit 3.5 war 239
Gerd fliegt über 277.

Grüße Harry
 
Hallo Harry,

dann wäre der Vergleich mit dem Nova schon interessant gewesen. Meiner wurde mit der alten Messanlage ja mal mit 303km/h gemessen, scheint also noch konkurenzfähig zu sein.

Gruß
Rolf
 

178

User
novarossi

novarossi

Hallo Rolf,
der Nova ist noch nicht gut gelaufen, da erhoffe ich mir noch mehr.
bis zur Dm möchte ich damit weiter sein.
dann schauen wir nochmal.

Ich hatte gehofft dass Du mitmischst.
Vielleicht 2018?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten