3W120 nach 12 jahren noch io.???

welch

User
Hallo,ich habe die möglichkeit einen 3w120 motor der 12 jahre alt ist zu kaufen zu einem guten preis.Was meint ihr wie lange ist die lebensdauer eines solches motors?bin um jede erfahrung froh,danke!Danke und schöne Feiertage.
 

BulDo

User
Hallo,
den 120er kenne ich leider nicht.
Habe selber nur einen ca.7 Jahre alten 100er und ein Fliegerkollege hat einen der so ca. 1Jahr älter sein dürfte als meiner, bis jetzt sind beide tadellos.
Die ältesten 3w´s die ich kenne und die immer noch geflogen werden sind zwei 70er Boxer, beide wohl um die 10Jahre alt, auch sie sind in Ordnung.
Wenn dem Motor nicht irgentwas angetan worden ist sollte der noch problemlos laufen, eventuell mal Flatterventile und Vergasermembrane erneuern.
Wie sieht denn der Kolben aus?
Gruß
Thomas
 
Alter

Alter

Hi-frag erst mal bei 3W nach Ersatzteilen nach und dann wird sich deine Kaufentscheidung schon regeln.
Für den gibt es m.W. keine Teile mehr.
Gruß Dirk
 
Richtig, hatte meinen 3W80B vor 3 Wochen bei 3W. Er bekam eine neue Zündung. Aber wenn der Motor läuft, warum solte man ihn nicht kaufen. Die Qualität von 3W ist super, und es gibt noch Firmen, die im Fehlerfall, den Motor reparieren können. Die Kolben sind doch Standartteile.
 

welch

User
Hallo,danke für eure antworten,habe ihn jetzt doch gekauft und man hatt mir hier bei einer schweizer vertretung versichert das es noch teile gäbe.achc ja,der motor schnurt wie ein kätzchen und läuft und läuft und läuft eine wahre freude.Frohes neues jahr euch allen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten