Laaaaaaaangsaaaaaaaaaaam

hastf1b

User †
Bei mir noch nicht. ;) Habe gerade mal gestoppt, vom anklicken bis das der Beitrag angezeigt wird vergehen 28 Sekunden.

Heinz
 
Bei mir läufts normal, allerdings lassen sich jetzt uninteressante Forenkathegorien nicht mehr schliessen, springt dann immer nach oben, scrollen ohne Ende jetzt.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Was ist los? Zwischen zwei Klicks kann man ja eine Tasse Kaffee trinken.:)

Sorry - das nennt man "höhere" Gewalt, wir kämpfen aktuell mit "hustender" Hardware. :mad:
Wir bitten um Verständnis.
 

GC

User
Hi Heinz,

das ist doch eine Unverschämtheit, dieses Antwortzeitverhalten, bei dem vielen Geld was wir hier zahlen. Ach so, was zahlen wir denn überhaupt. Oh 0,00€. Ergo sollte man ganz ruhig sein, wenn hier einige Ehrenamtliche höchst engagiert so ein tolles Forum am Leben erhalten.

Danke von mir an alle Forumsbetreiber und Danke, dass eine etwas langere Responsetime wie heute nur ganz ganz selten vorkommt!
 
Hi Heinz,

das ist doch eine Unverschämtheit, dieses Antwortzeitverhalten, bei dem vielen Geld was wir hier zahlen. Ach so, was zahlen wir denn überhaupt. Oh 0,00€. Ergo sollte man ganz ruhig sein, wenn hier einige Ehrenamtliche höchst engagiert so ein tolles Forum am Leben erhalten.

Danke von mir an alle Forumsbetreiber und Danke, dass eine etwas langere Responsetime wie heute nur ganz ganz selten vorkommt!

Hallo,

vielen Dank für die netten Worte!

Wir hatten das Problem, dass uns innerhalb von 2 Tagen massiv Hardware kaputt gegangen ist.
Vorgestern ist uns ein Hardware-Raid-Controller abgeraucht - und der Support des Hosters war leider unterirdisch. Also warten und hoffen - um irgendwann zu entscheiden: Ne komm, das wird nix - nehmen wir uns nen Backup und nen anderen Server. Gesagt getan.
Nach 35 Stunden ohne Schlaf dann erstmal ins Bett ;)

Heute werde ich durch diverse Anrufe/Mails/SMS/Whatsapp geweckt - :rcn: ist down.

Da ist doch tatsächlich der frisch aufgesetzte Server abgeraucht... So viel "Glück" kann man kaum haben. Morgen spiele ich erstmalig Lotto.

MfG, Nik
 

hastf1b

User †
Hi Heinz,

das ist doch eine Unverschämtheit, dieses Antwortzeitverhalten, bei dem vielen Geld was wir hier zahlen. Ach so, was zahlen wir denn überhaupt. Oh 0,00€. Ergo sollte man ganz ruhig sein, wenn hier einige Ehrenamtliche höchst engagiert so ein tolles Forum am Leben erhalten.

Danke von mir an alle Forumsbetreiber und Danke, dass eine etwas langere Responsetime wie heute nur ganz ganz selten vorkommt!

Ach hast du mal wieder einen Aufhänger gefunden? Wie schön für dich. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Heinz
 

Raimili

User
Schnelllll....

Schnelllll....

.... damit hier nicht so viel gejammert wird:
Heute geht RC-Network aber echt Sau-SCHNELL.

Gratulation zum erfolgreichen Umbau!!!

viele Grüße
Raimund
 
Bei mir funktioniert es schon seit gestern Abend genauso schnell wie vorher!

Win7, Firefox!
 
.... damit hier nicht so viel gejammert wird:
Heute geht RC-Network aber echt Sau-SCHNELL.

Gratulation zum erfolgreichen Umbau!!!

viele Grüße
Raimund

Vielen Dank!

Durch Teil- und Totalverluste von Servern blieb nichts anderes übrig. als einen Ersatzserver in den Dienst zu nehmen. Die damit einhergehende DNS Änderung war leider nicht zu vermeiden. Trotz Änderung des TTL, geht es selbst ende 2016 bei einigen Providern immer noch SEHR langsam, bis die neue IP Adresse beim Auflösen des Hostnames ausgespuckt wird.

Sollte es bei irgendwem also noch sehr träge sein - und die :rcn: Sucht ist so groß, dass sich Entzugserscheinungen andeuten... Dann einfach als DNS Server z.B. die 8.8.8.8 eintragen. Das wäre dann der DNS Server von google - und die wissen`s schon, wo der neue Server wohnt ;)

MfG, Nik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten