Opale Pilot Tom mit Backpack XL

Wow !! On 10s that must be very powerful:)

I am going to test mine. I am going to test with 8s and see what watts I get using my 18x7 3-blade prop.
 
Zuletzt bearbeitet:

gexx

User
Hallo zusammen, wir habt ihr beim Tom den Beschleuniger realisiert? Die Servos kommen ja in die Beine, aber wie verbinde ich diese Servos mit dem Schirm? In den Anleitungen von Opale kann ich nix dazu finden oder ich habe es übersehen...
Danke
Viele Grüße
Robert
 

Hoeg89

User
Hallo Zusammen, Hallo Robert,
Schön das du fragst, denn mich beschäftigt dieses Thema auch schon eine Weile. Vlt. können wir uns ja gegenseitig etwas weiterhelfen.

Welchen Schirm fliegst du?

Anbei habe ich aktuelle Bilder von meiner Theorie wie die Beschleuniger Leinen zu verlegen sind. Momentan fliege ich eine Opale Hybrid 5.2 am Tom XL. Beschleuniger habe ich aktuell noch fix (letztes Bild) mit jeweils pro Seite einem kurzen Verbindungsstück zwischen Dring und Schirmaufhängung.
Bin soweit sehr zufrieden und habe etliche Flüge hinter mir mit diesem Setup, jedoch würde mich das verhalten ohne Beschleuniger (in der thermik) und mit mehr Beschleuniger (kunstflug) interessieren.
Servos in den Beinen habe ich Standard HV 30kg. gewählt. Passen sehr gut, und die Auslässe in der Kleidung sind bereits vorgefertigt.

(Die ausgefransten Seile vom Beschleuniger werden natürlich noch ausgetauscht, sind nur zur Anschauung gedacht)

LG Christian
 

Anhänge

  • IMG_5591.jpg
    IMG_5591.jpg
    607,2 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_5592.jpg
    IMG_5592.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_5593.jpg
    IMG_5593.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_5594.jpg
    IMG_5594.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 63

gexx

User
Hallo Christian, danke für die Bilder! Jetzt ist das mir wesentlich klarer
Ich fliege auch den Hybrid 5.2 Muss aber erst generell die Steuerleinen neu einstellen.
Viele Grüße
Robert
 
hey thomas

wem sagst du dass. bei mir ist die luft auch raus. mache nur noch mit helis, und werde demnächst 2 rümpfe bringen.
mal schauen.

gruss haempu
Hallo Haempu ,
wie kommt man vom Powerboatfahren zum Paragleiter.
Das ist ja sooo ruhig zum Fliegen, da hast du ja nichts mehr zum Steuern.😄😄

LG The best off Maritimo
Carsten
Hoffeesgeht dir Gut ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten