Airracer - Meeting 2017

Achim H.

User
Hallo zusammen,

bin ein begeisterter Air-Racer und möchte mal nachfragen ob Interesse für ein Meeting besteht. Zur Zeit hab ich folgende Racer:

Wedell Williams M 1:3
GEE BEE Z M 1:3
Cosmic Wind M 1:3
Super Solution M 1:4

Die Super Solution soll noch etwas wachsen, hier ist der Maßstab 1:2.75 angepeilt.

Das Foto hat es mal bei einem Zufallstreffen in Egglkofen gegeben, die blaue Cosmic ist meine.

Viele Grüße

Achim
 

Anhänge

  • P1000659.JPG
    P1000659.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 59

Achim H.

User
Hallo zusammen,

die anderen Cosmic Wind Piloten haben auch Interesse, ich kenn natürlich noch einige Piloten die auch Airracer fliegen. Das Treffen wäre natürlich in der Mitte Deutschlands am besten, eventuell in der Nähe von Würzburg? Ich werde mal ein bisschen rumfragen. Bei uns am Platz würde es auch gehen - ist aber in Süddeutschland.

Außer der Cosmic Wind hab ich noch eine Wedel Williams mit 215 cm Spannweite, eine GEE BEE Z von A. Dehn. Letzten Winter hab ich einen Airracer (Doppeldecker) im Maßstab 1:4 gebaut - bin hier immer noch in der Testphase. Er soll dann nächstes Jahr im Maßstab 1:2,75 gebaut werden. Motor wird dann ein Moki Stern.

Viele Grüße

Achim
 

Anhänge

  • egglkofen1.jpg
    egglkofen1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 53
  • egglkofen2.jpg
    egglkofen2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ihr lebt meinen Virus aus!!! :) Seit Jahren bin ich vernarrt in alles, was die Brüder Granville so gebaut haben und habe R1/R2 in wohl einem Dutzend verschiedener Maßstäbe, leider alle (bis auf UMX und Great Planes / Hobbico) (noch) nicht fligfähig und auch die Schaumdinger habe ich noch nicht bewegt. Mit den Plänen, die ich im Lauf der Jahre gekauft habe, könnte ich wahrscheinlich mehr als ein Zimmer tepezieren, und sie decken wohl so ziemlich alle Typen ab. ... manchmal rolle ich einen aus und träume ein bisschen. ...
An einem solchen Treffen hätte ich auf jeden Fall Interesse, kann allerdings nichts dazu beitragen, weil ja nichts adäquates flugfähiges Materiel vrhanden ist. :(
In den Sommermonaten bin ich zwar an vielen Wochenenden unterwegs, aber wenn es passt und erreichbar ist (mittleres Deutschland wäre schick) würde ich mich freuen, solche Racer in vernünftigen Maßstaben in der Luft zu sehen.
Auf jeden Fall werde ich (wenn ich mit den technischen Regeln hier klarkomme) dieses Thema beobachten.
Allen, die dann dabei sein können, wünsch eich ein tolles Wochenende, wann oder wo immer es sein wird!
Gruß,
Jürgen
 
Die Gee Bee von carf bekomme ich auch irgendwann mal.
Das ist ein traummodell von mir seit ich als Kind die replika in Michelstadt gesehen hab.
Seit dem bin ich mit Gee Bee infiziert :)
Und eine DH88 kommt mir auch noch irgendwann auf den bautisch.

Jetzt kommt erstmal der Motor aus der dh71 raus.
Dann kann ich den Rest fertig machen.
Muss ja noch das Fahrwerk verkleiden.
Cockpit, kleinigkeiten usw...
 

SnapeR

User
Treffen

Treffen

Hallo Zusammen,

ich hätte auch Interesse an so einem Treffen.
Anbei ein paar Bilder meiner Gee Bee R2 con Carf mit Moki 250.

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • GeeBee R2.jpg
    GeeBee R2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 69
  • Gee Bee R2_1.jpg
    Gee Bee R2_1.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 58
  • Gee Bee R2_2.jpg
    Gee Bee R2_2.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 83
  • Gee Bee R2_3.jpg
    Gee Bee R2_3.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 64
  • Gee Bee R2_4.jpg
    Gee Bee R2_4.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 70

Achim H.

User
Hallo zusammen,

ein Vereinskollege von mir kommt da bestimmt auch mit seiner Cosmic Wind mit. Vielleicht werden es ja noch ein paar Piloten. Die Super Solution hab ich letzten Winter im Maßstab 1:4 gebaut, die größere M 1:2,75 ist gerade in Planung und bald im Bau.

Viele Grüße

Achim
 

Anhänge

  • P1040157.JPG
    P1040157.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 68
  • P1040179_2.jpg
    P1040179_2.jpg
    166 KB · Aufrufe: 60

Achim H.

User
Hallo,

kennt ihr vielleicht einen Verein in der Mitte Deutschlands wo bereit für ein solches Treffen wäre? Bei uns am Platz (http://www.luftsportgruppe-haselbach.de/) könnten wir das Treffen auch machen - vermutlich ist der Platz für die GEE BEE zu kurz. Unser Platz ist aber halt im Süden ungefähr in der Mitte zwischen Augsburg, Memmingen und Ulm.

Viele Grüße

Achim.
 

Achim H.

User
Hallo zusammen,

unser Platz hat eine Länge von 120 mtr. Landen bei Westwind ist normalerweise kein Problem, da steigt der Platz leicht an. Im Osten haben wir noch ca 30 mtr bis zum Feldweg, im Westen haben wir noch ca 100 mtr bis zum nächsten Weg. Jets fliegen bei uns auch - bei Westwind gibt's keine Probleme, bei Ostwind wird's schon manchmal knapp. Am Sonntag haben wir eine Vorstandsitzung, da werde ich meine Kollegen fragen. Ist aber normalerweise nur Formsache.

Viele Grüße

Achim



Viele Grüße

Achim
 

Anhänge

  • Draufsicht Flugplatz_klein.jpg
    Draufsicht Flugplatz_klein.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 83
Ich hätte auch Interesse mit meiner CARF R2 und Cosmic Wind von Petrausch. Süddeutschland wäre natürlich perfekt :) , weiter nördlich auch möglich.
 

Achim H.

User
Hallo zusammen,

wenn ihr wollt können wir das Treffen bei uns am Platz machen. Habe von meinen Vorstandskollegen das o.k. bekommen. Wie schauts bei euch terminlich im Juni und Juli aus?

Viele Grüße

Achim
 
Treffen!

Treffen!

Also im Juni wärs super!
Im Juli sind schon so viele Treffen, Pfingsten ist schlecht, da sind viele im Urlaub.

Go Fast - turn left😜
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten