Man liest ja doch recht wenig zum Eurosport Ultimate - hätte selbst gerne mehr Infos gehabt.
Nach einem CARF Eurosport Evolution und einem T-One Eurofighter bestand wieder der Wunsch nach einem unkomplizierten und robustem Feierabend-Delta.
Somit bin ich "spontan" wieder bei einem CARF Eurosport gelandet.
Meine Komponenten:
- Fahrwerk: Behotec Set für Eurosport (Fahrwerksaufnahmen müssen um ca. 2-3mm verbreitert werden - Mit der Stichsäge eine Sache von 10 Minuten)
- Turbine: Frank FT 160 (Mehr als genug Leistung - Senkrecht aus dem Stand mit Knapp über Halbgas)
- Schubrohr: Frank Turbine
- Akkuweiche: Emcotec Dualbat
- Smokerpumpe: Emcotec Powersmoke
- Smoketank: PET 1L mit Richterverschluss
- Hauttanks: 2x 2L PET mit Richterverschluss
- Hoppertank: 1x Kugelhopper mit Richterverschluss
- Canard-Servo: Savöx 1256 TG
- Bugrad-Servo: Graupner DES 707
- Seitenruder & Querruderservos: Savöx 1283 SG
- Druckluftventile: Xicoy (Final Modellbau)
- Pilot: Full Scale 1:6 (Final Modellbau)
- Gyro: Powerbox Igyro
- Empfänger: Graupner GR 32
- Turbinenakku: Hacker 3s 3800 mAh
- Empfängerakku: Hacker 2s 2400 mAh
Einstellungen:
- Ausschläge aus der Anleitungen passen (Habe den HR und QR Ausschläg etwas erhöht)
- Schwerpunkt aus der Anleitung passt (Habe ihn einen Tick hecklastiger eingestellt)
Gewicht:
- 12,9 kg trocken incl. vollem Hopper (KEIN Blei notwendig)
Ich habe beim Bau nicht auf das Gewicht geachtet, ein Scale Cockpit, ein schwereres Fahrwerk, andere Tanks, usw. verbaut. Trotz allem kann sich der Wert sehen lassen.
Qualität, Lackierung und Passgenauigkeit war bei meinem Eurosport sehr gut - nichts zu bemängeln.
Fliegerisch ist der Eurosport, wie auch seine Vorgänger, genial mehr muss man dazu nicht sagen. Einfach zu fliegen, unkompliziert, in 5 min aufgebaut - optimal für den Feierabend.
Bei Fragen meldet euch einfach.
Gruß Felix