GO 2

meeks

User
Bestellinfo für GO/GO2

Bestellinfo für GO/GO2

Moin Männer.
Aus wunsch stelle ich hier die unverbindliche Finanzielle Daten die im kurz auch auf meine Webseite erscheinen:

GO, 329,00 €
GO 2 Standard Fiberglass 419,00 €
GO 2 Strong Fiberglass 419,00 €
GO 2 Light Carbon 599,00 €
GO 2 Strong Carbon 599,00 €
GO Mini Fiberglass 269,00 €
GO Mini Carbon 349,00 €

Die Preisen beinhalten die Zollgebühren und Einführungsteuern, zzgl kommt noch Versand von Frankfurt an deine Addresse. Bestellung mit zwei Modellen auf dieselbe Lieferaddresse bekommt ihr -3% Rabatt, mit drei -4%, und ab vier -5%. Vorkasse per Überweisung auf Deutsche Konto oder Paypal. Farbschemas kann mann am moment von Armssmosar webseite schauen.

Minimumbestellmenge ist 5 Stück heißt das Bestellung geht los wenn 5 Fliegern zusammen Die Lieferzeiten beträgen laut Thomas ca. 3-4 Wochen zu mir, und danach noch ein paar Tagen an dir.

Bestellungen und genauere Infos per email info@fly3k.com

Gruß,

>m
 
Da sind sie:

Da sind sie:

Moin moin,

wie man auf dem vorangegangenen Foto erkennen kann, waren die beiden GOs super verpackt, so dass sie die lange Reise ohne Blessuren überstanden haben. Allgemein bin ich mit der Fertigungsqualität der großen Bauteile sehr zufrieden, nichts ist verzogen aber vielleicht ist hier und da ist noch ein kleiner Grat, der aber schnell weggeschliffen werden kann. Die Flächen glänzen schön, sind behutsam mit Farbe besprüht und auf den ersten Test steif genug. Auffallend ist der großräumige Rumpf, in dem es sich bestimmt gut bauen lässt - wenn sie könnten, würden hier die Servos einen Walzer tanzen. Sehr bequem ist zudem der schon eingearbeitete Pylon für das HLW. Beim SLW fiel mir gleich auf, dass der Schaum noch herausgearbeitet werden muss, um es auf den Rumpf aufzustecken. Allem in allem schon mal eine gelungene Vorlage für mein Bauprojekt!

GO2 - standard fiberglass
Mit einem Gesamtgewicht der einzelnen Komponenten von 182,14g bietet er eine grundsolide Ausgangslage für einen Einsteiger-DLG. Generell haben die Leitwerke im Whirli-Style noch Luft nach unten!
Fläche: 120,51g
Rumpf: 44,38g
SLW: 8,28g
HLW: 8,79g

CIMG6773 Kopie.jpg

GO2 - light carbon
Hier liegt das Gesamtgewicht bei 156,82g - so einen leichten 1,5m-Flieger habe ich bisher noch nie gebaut! Klasse, dass die Fläche unter 100g liegt! Der Rumpf des GO2s scheint mir im Vergleich zu meinen anderen DLGs etwas kürzer, so dass die Leitwerke vielleicht etwas schwerer ausfallen können? Da werde ich noch mal nachmessen.....
Fläche: 99,22g
Rumpf: 42,97g
SLW: 6,74g
HLW: 7,89g

CIMG6772 Kopie.jpg

GO2 - Zubehör
In dem kleinen Päckchen sind bis auf das Servobrett alle Teile enthalten, die für die Montage der Komponenten benötigt werden. Der Blade fällt für Liebhaber edler Wurfgriffe eher rustikal aus - hier und da werde ich andere Detaillösungen nehmen und sie an geeigneter Stelle erläutern.

CIMG6775 Kopie.jpg

Viele Grüße und vielen Dank an Mika für die Infos
Ole
 

meeks

User
Sau cool

Sau cool

Ole,
mit diese Gewichten lässt doch einiges bewircklichen!

Mal sehen ob Thomas mir einen sendet für promozweck!

>m
 

meeks

User
Mini

Mini

Mini sollte ursprünglich Ende Septembet fertig sein, dauert aber noch eine Weile. Ein paar Vorbestellungen wurden es wohl beschleunigen :D
 
Halbzeuge, Kleber und Co.

Halbzeuge, Kleber und Co.

Moin moin,

das werden meine kleinen und großen Helfer für den Bau des GO2s, die jetzt so richtig in den Startlöchern stehen :)

Halbzeuge und Kleber.jpg

Einen schönen Sonntag!
Ole
 
Wunderbar, das Popcorn steht bereit:D
Ich freue mich schon auf eine (erneute) hochklassige Baudokumentation, die Leuten mit wenig Bauerfahrung (wie mir) als Referenz dient.
Lafft die Fpiele bebinnen...(sorry, Mund schon voll Popcorn)
 
Schaun wer mal.

Schaun wer mal.

Moin zusammen.
Muß hier yanhalen1970 zustimmen. Freue mich auch auf eine schöne Baudokumentation, bei der die Bauschritte auch so beschrieben werden, dass ein Einsteiger motiviert wird. Lese auch deshalb mit, da meine derzeitige F3KBaustelle in die Endphase geht, und ich mich nach der nächsten Möglichkeit umsehe mir die langen Winterabende zu verschönern.:cool:
Viel Neues gibt es hier ja nicht. Eigentlich wiederholt der Vorgang der Neuvorstellungen von F3K Modellen. Erst wird gefragt ob jemand das Model XY aus rcgroups kennt. Dann findet sich der nächste der hosiannasingend um das Objekt rumtanzt und einen fantastischen Preis verkündet. Wenn dann das Lustobjekt lieferbar ist pendelt sich der Preis in der Nähe von vergleichbaren Modellen ein. :DHier bei 599.- Euro. Das entspricht wohl dem Preis des Herstellers plus dem aufwendigen Transport plus Aufschlag für den „Distribututor“:confused: vielleicht auf deutsch :“Händler“. Ein Vortex2 wird für 595.- Euro geliefert. ( und der fliegt sehr gut!!).
Also wie man sieht gibt es hier nichts Neues, es sei denn das kommt noch. Werde also den GO2 aufmerksam verfolgen.
HALT! Es gibt doch was Neues. Im Verlauf der Beiträge wird fast schon um Vorbestellungen gebettelt......oder nicht ...oder doch.:):):)

Tach noch
Dieter
 

meeks

User
Kleine korrektur

Kleine korrektur

Mir scheint es das wir haben hier eine kleine misverständnis. Das Konzept von Thomas war einen leistungsfähige Einstieger DLG entwickeln und auf der Markt zu bringen womit mann mit relativ kleine investition den F3K fliegerei kennenlernen kann. Das ist mit GO2 Standard Glassfiber und GO2 Strong Glassfiber (und mit GO) sehr gut gelungen. Das ist aber nicht das ganze. Das finesse hinter diese Konzept ist das wenn einen das alles gefällt und das drehwurf und einige raffinessen von F3K gelernt hat muss mann nicht eine ganz neue Modell mit ganz andere flugeigenschafften und belegung kaufen. Dabei ist mann mit GO2 CFK versionen auf der sichere seite. Ist aber halt so das kohle kohle kostet und die CFK GOs einiges mehr in herstellung kosten. Dafür sind die aber dann auch mehr wiederstandfähig, steifer und erlauben deutlich mehr Wurfkraft.

Übrigens: GO2 ist eine AKTUELLE Modell wobei zB Vortex 2 ist eine Modell von gestern. Keine frage das es gut fliegt, aktuelle Vortex 2.5 doch noch ein stück besser...mit stolze $725 auf Armsoar Webseite (das wäre dann hier ca €800).

Über die Händlerpreisen sollte mann nicht allzu viel grübeln. Wie mann weißt (wie Ole jetzt aus schmerzhafte erfahrung) das auf den kaufpreises mann noch ca 25% extra für Zoll- und Einführungsteuern bezahlen muss ist das doch eine erleichterung wenn jemand das für den kaufer erledigt und der kaufer dazu noch einiges spart. zB der GO Strong Carbon kostet bei direktkauf €545 was nach allem doch fast €700 wird....und dabei sind noch keine Fahrtkosten nach Zollamt oder Zeitaufwand eingerechnet. Dabei scheint €599+porto geradezu günstig. Mit GO Glassfiber ist das gesparnis natürlich nicht so deutlich aber immerhin was.

Am ende bleibt es natürlich auf Kaufer zu entscheiden ob sie/er alles selbst erledigen möchte oder nicht. Aus sicht von reingeschaufelte marge betreibe ich das mehr oder weniger ehrenamtlich (weil ich für diese Hobby brenne und mehr leute mit gute Modellen begeistern möchte). Eine kleine entschädigung für das von fliegerei und andere (familie)aktivitäten geraubte Zeitaufwand sollte da schon drin sein.

Nichts böses gemeint, nur meine gedanken.

Also, ein paar Mini vorbestellungen könnten eventuell helfen den production zu aufkurbeln :)

Sonne scheint und Winterpostal ist noch nicht fertig: auf der Wiese, Männer!

>m
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rumpfausbau

Der Rumpfausbau

Moin Stephan,

falls du dein Popcorn schon aufgefuttert hast, hätte ich für das Vorabendprogramm hier noch einen kleinen Appetizer:

CIMG6777 Kopie.jpg

Viele Grüße
Ole
 
Hei ei ei, Ole, das geht ja gut los....."ich bin unwürdig (Schmeiß-in-den-Staub-Modus-an)"
 

meeks

User
Mini

Mini

Jungs.
Habe heute neues von Thomas gehört. Die Formen für GO Mini sind in zwei Wochen da und dann geht es zum Pre-Produktion und testen. Er vermutet ab Ende Januar könnte der Mini lieferbar sein.

Wer jetzt schon einen bestellen möchte bitte Email an info@fly3k.com

Gruß,

>m
 
Das Rumpfboot

Das Rumpfboot

Moin moin,

nun geht´s richtig los und ich starte wie schon angekündigt mit dem Servobrett, welches bei mir drei X08 V.3 und ein X08 V.5 (Preproduction) aufnehmen wird. Die hinteren beiden Servos werden die QR ansteuern, danach kommt das Servo für das HR und ganz vorne arbeitet das Testservo, welches "nur" das SR bedienen wird. Falls dieses mal ausfallen sollte, müsste ich den Flieger noch einigermaßen gut landen können. Dieses Servo ist eigentlich für die stehende Montage gedacht und bekommt bei mir stattdessen einen kleinen Bügel aus 0,5mm Federstahldraht als Haltesicherung. Demnächst könnt ihr sehen, wie das genau befestigt wird. Die QR-Servos sind schön eng zur Mitte befestigt, so dass außen noch genügend Platz für die Anlenkung der Leitwerksfäden bleibt. Ob die Servos lieber etwas weiter vorne oder hinten eingebaut werden sollten, damit nachher der SP stimmt, kann ich überhaupt nicht sagen und daher werden sie jetzt mittig-neutral eingebaut. Das Servobrett besteht aus 1,7mm Sperrholz und die kleinen Querträger sind aus 3,5mm Sperrholz gesägt. Hier empfiehlt es sich, wenn man eine Dekupiersäge für die feinen Schnitte zur Verfügung hat. Es hat die Maße von 3,7cmx14cm - man kann sich ganz gut mit einer dickeren Pappe als Vorlage an die Rundungen "heranschleifen". Die Schraubenlöcher habe ich zusätzlich mit Sekundenkleber getränkt, damit sie besser halten.
CIMG6784 Kopie.jpg

Das ist die Aufnahme für mein Ballastsystem. Ein kleiner 2mm Karbonstab soll später bei Wind den Ballast halten. Daher ist an dieser Stelle die Auflage unten etwas vergrößert. Ob das mit den QR-Stangen harmonieren wird, muss ich dann noch herausfinden......
CIMG6785 Kopie.jpg

Es geht weiter mit den Vorbereitungen für mein ultrakomfortables Bedienungsystem. Im Alltag und auch bei Wettbewerben habe ich den außen liegenden Schalter und die Ladebuchsen so sehr zu schätzen gelernt, dass ich sie jetzt in jedem meiner Flieger einbaue. Praktischer geht es nicht!
CIMG6781 Kopie.jpg

So sehen die Löcher für die Bauteile aus. Mit der eckigen Nadelfeile wird der Schalter eingepasst, mit dem 0,8mm Bohrer die beiden Ladebuchsen.
CIMG6780 Kopie.jpg

Jetzt wird geklebt und deswegen etwas genauer: Generell werden beide Klebeteile angeschliffen und danach gründlich entstaubt. Das mache ich seit nun 2 Jahren mit Spiritus und habe noch nie damit Schwierigkeiten gehabt. Alternativ kann man auch Aceton verwenden.
CIMG6786 Kopie.jpg

Dann wird der Kleber zu gleichen Teilen gut vermischt und anschließend mit 50/50 Baumwollflocken/Microballons vermischt, bis man eine schöne zähe Mumpe hat, die nicht "wegläuft".
CIMG6788 Kopie.jpg

Alles schön benetzen - geschafft!
CIMG6789 Kopie.jpg

Und morgen wird das Servobrett eingeklebt :)
Viele Grüße
Ole
 

pro021

User
Hallo Ole,
sehr toll gemacht:). Wie hoch ist eigentlich der Rumpf im RC-Bereich. Ich frage deshalb ob man nicht gewichtsoptimiert die Servos einbauen kann damit Trimmballast weitgehend vermieden werden kann.
Das lockere auffädeln der Servos kann nämlich ordentlich Trimmblei erforderlich machen.

Gruß Heinz
 

pro021

User
Übrigens: GO2 ist eine AKTUELLE Modell wobei zB Vortex 2 ist eine Modell von gestern. Keine frage das es gut fliegt, aktuelle Vortex 2.5 doch noch ein stück besser...mit stolze $725 auf Armsoar Webseite (das wäre dann hier ca €800).
>m

Das mit dem Vortex 2/ Vortex 2.5 stimmt nur zum Teil. Der Vortex 2.5 hat als einzigen Unterschied ein versetztes Höhenleitwerk. Der Rest ist similar.
Der Schwerpunkt verschiebt sich dadurch geringfügig. Sonstige Verbesserungen kenne ich nicht.

Gruß Heinz
 
Übrigens: GO2 ist eine AKTUELLE Modell wobei zB Vortex 2 ist eine Modell von gestern. Keine frage das es gut fliegt, aktuelle Vortex 2.5 doch noch ein stück besser...mit stolze $725 auf Armsoar Webseite (das wäre dann hier ca €800).

Der Vortex wird in Slovenien hergestellt - kann also direkt in Europa zollfrei und DEUTLICH günstiger gekauft werden. Meiner Meinung nach ein echter Preistip in der Oberliga.

Der GO 2 verwendet übrigens Zone V2 Profile, da sehe ich jetzt nichts was das Modell im Vergleich zu einem Vortex 2 oder 2.5 "aktueller" macht...

Zitat von Thomas Lee:
The GO 2 Wingspan is 1.5m, all surfaces and fuselage are molded in alloy molds for accuracy, solid foam core for durability. Wing uses the Zone V2 airfoils, with an area of ~20.50 dm^2. You can expect it to launch well, and fly with a large range of camber settings ranging from fast to floaty. All servos are installed in the nose, with ample room for different installations. Fuselage is also molded in 1 piece, with a solid interlocking connection between the wing and fuse. Nose is painted glass for 2.4g friendliness.

Der GO 2 sieht sehr gut aus, ob der Preis im Vergleich zu anderen Modellen passt muss jeder selbst entscheiden.

Grüße, Georg
 

pro021

User
Hallo Georg,
sehe ich genauso.

Last uns mal sehen wie sich der Go bewährt. Ich flieg jedenfalls, außer Konkurrenz (sozusagen als Visitor), gern mit dem Vortex-Teil. S'macht echt Spass.

Ciao Heinz
 
Moin Heinz,

deine Anregung finde ich richtig gut und werde es aber trotzdem so bauen, da jetzt alles fertig ist. In meiner Bau-Euphorie habe ich nicht wirklich daran gedacht. Freue mich weiterhin auf deine Ideen und Vorschläge :)

Viele Grüße
Ole
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten