Regattasegeln bei Nachbarn (für Urlaubsplanung 2017)

Regattakalender

Zum Abschluss der Freundschaftsregatta in Waren berichtete ein polnischer Segler, dass 2017 3 Regatten in Stettin stattfinden sollen. Unter Anderem auch die polnische Meisterschaft 2017 bei den Meterbooten.
Stettin ist für Einige doch eher erreichbar.

Kann sein, dass der Verein noch eine Regatta plant. Im offiziellen Regattakalender 2017 finde ich für Stettin nur 2 Regatten.
Die Termine stehen. Ausschreibungen sind meist erst 1 Monat vor der Regatta online.

Sehr günstige (einfache) Qurtiere hat der Verein (etwa 2 Jahre alt aber ohne Frühstück).

Ulli
 
Schade, dass hier nichts von der polnischen Meisterschaft 2017 berichtet wurde.

Schade, dass hier nichts von der polnischen Meisterschaft 2017 berichtet wurde.

Ich habe erst im Internet vom guten Abschneiden Deutscher Modellsegler
Jens
Ralf

Bilder
https://radiojachting.szczecin.pl/de/galeria/2017/222-otwarte-mistrzostwa-polski-w-klasie-f5-e-2017

Der Punkteabstand von Jens lässt auf seine Dominanz schliessen. Aber auch Ralf hat mit Platz 4 von 41 Teilnehmern ein gutes Ergebnis gesegelt.
Die Zahl der Junioren ist zu früheren Regatten zurück gegangen. 7 Junioren unter 15 Jahre(ML) ist mit 7 Teilnehmern bei einer polnischen Meisterschaft gut.
Beachtlich ist die Entwicklung von Radiojachting Stettin. Mit 8 Teilnehmern kamen sie fast an die sonst so zahlreichen Teilnehmer von Bliza Wejherowo heran.
Die Radiojachting Stettin Entwicklung führte dazu, dass der Regattastandort Stettin immer beliebter wurde. Es ist noch gar nicht so lange her, dass Regatten in Stettin nur 12-15 Teilnehmer hatten.
Nach der Entwicklung des Regattastandortes war die Polnische Meisterschaft 2017 logische Konsequenz.


Von einem Mitglied von Radio Jachting Stettin erfuhr ich, dass die Termine 2018 online sind.


Wenn ich das Protokoll der F5 Sektionssitzung richtig verstehe, plant POL die Ausrichtung der F5 WM 2019 (Punkt 10) in Stettin.
Es müsste der XXX. NAVIGA WC der F5 Klassen sein.

Mal sehen, ob ich den Termin frei bekomme.

Ulli
 
Nicht schlecht! Könnte man mal drüber nachdenken!
Aber wenn das mehr international werden soll, sollten die Polen mal darüber nachdenken ihre Termine min. in englisch auszuschreiben!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten