ISDT SC-608 und SC-620 Lader

Crizz

User
Ich trau dem Ding eh nicht, bevor da aussagefähige Messungen zu vorliegen. Alleine diese Kleeblatt-Stecker für den Netzanschluß sind mir suspekt, wundere mich das es nach wie vor Länder gibt die daran festhalten. Aber das ist ne andere Sache.
 
Hi,

der C5 Stecker ist eigentlich ein sehr gängiger Stecker und auch etwas kleiner als der klassische Kaltgerätestecker C13 (Ist auch z.B. auch an so gut wie allen Lenovo Laptop Netzteilen zu finden), er ist bis 2,5A/575Watt spezifiziert und hat im Vergleich zu dem C7 Stecker halt noch den 3. Kontakt für den Schutzleiter, da sollte also reichlich Reserve vorhanden sein.

Ein aussagekräftiger Test würde mich allerdings auch mal interessieren.

VG
Gunnar
 

uija

User
Du könntest mir eines kaufen, und ich leih dir das dann für den Test. Ich hätte Bedarf! ;-)
 

milu

User
Ich habe keins!
Netzteil liefert 7,4 A und 160W - stimmt, natürlich, wie Gerd schrieb, bis ca.22 V;) Ist trotzdem viel "Holz" für so ein kleines Netzteil! Werde Hersteller schreiben: Leistung von 160W bis 22 V Spannung wäre alles OK. Muss er das?
Warum soll´s bei Netzteil nicht ähnlich wie bei Lader sein!
Viele sind entäuscht: mein Lader kann 20 A aber ich bekomme nur 12 A...oder, steht 500 W und ich kriege nur 300 W. Da steht auch nur 500W/20A/Spannung von 12-24!
"Spiele" gerade mit ein 100W Lader. Auch interessant. Nach 10 Min. Ladezeit sind 80 W!
Hersteller meint: ist normal...(anscheinend in Reisland!). Für mich ein 80W Lader!
 
Hallo , von dem was ihr hier schreibt verstehe ich leider nur wenig :confused:. Der "gewöhnliche " Verbraucher würde gerne eine genaue Empfehlung für ein Netzteil für diese kleinen Lader wie das ISDT-608 und das Q6 . Ich würde ein "fertiges "Gerät einem Selbstbau -servernetzteil vorziehen . Aber diskutiert ruhig weiter , hauptsache ich weis zum Schluss was ich mir kaufen soll !:D Gruß , Frank
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
@ Alfred - moin, hat einwandfrei hin gehauen!
Danke, dass du mich aufgeklärt hast. Ich hatte anscheinend die falsche Quelle angezapft.
Hier der Erfolg nach ein paar Minuten später...
sc620-update.gif
:D
 

Crizz

User
Bezüglich des Netzteils habe ich meine Bedenken, wenn es unter Vollast wirklich in der Spannung derart einknickt. Das sind Verhalten, die häufig Fehlfunktionen von Ladern zur Folge haben. 5 V Differenz sind derbe, da gibt es nix schönzureden, auch nicht in Bezug auf Preis, Größe, Leistung, wasweißich. Eine Spannungsversorgung für einen Lader sollte schon eine entsprechende Stabilität haben, und wenn ich an die Verwendung von LiFe oder Pb Zellen zur Versorgung denke haben wir da mit steigendem Ladestrom natürlich auch sinkende Spannungen, aber bei weitem keine 5 V. Da sehe ich doch etwas nachdenklich drauf.
 
Hallo,

das mit den 22V unter Last war nur eine Mutmaßung von Gerd, da wir uns die Angaben 160Watt bei 27V und 7,4A nicht erklären konnten (Die Werte ergeben ja rechnerisch eigentlich 200Watt).
Da das Netzteil auch von dem Hersteller ISDT ist und für diese Lader angeboten wird, würde ich mir da eigentlich keine Sorgen machen, warum sollten die etwas anbieten, was nicht zusammen passt...

VG
Gunnar
 

milu

User
Ich sehe da kein Problem, da beim SC-608-Lader Eingangsspannung von 9 bis 24 V einstellbar ist, habe ich ein "Knick" von "nur" 3V.
Oder ich stelle auf 22 V (dann sind rechnerisch 160 W) - fertig!
 

milu

User
Gerd,
Noch was Kurz dann bin ich weg, bin gerade mit 620 beschäftigt;)
Da steht:max. 160 W bei 27 V Ausgangs-Nennspannung...Strom von bis zu 7,4 A!
Nur rechne ich, wie bei Lader: 160 W: 27 V = 5,9 A.
Aber das glaube ich erst dann wenn ich ein habe (wenn!).
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Bedenke Milan, das NT hat Fest- und keine einstellbare Spannung! Dann täte
die Betrachtung bzw. die Werte Sinn machen! So ist sie nur widersprüchlich
bis auf die 160W. Naja, warten wir ab bis das jemand mal testet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ISDT CP16027 27Volt Netzteil

ISDT CP16027 27Volt Netzteil

Bedenke Milan, das NT hat Fest- und keine einstellbare Spannung! Dann täte
die Betrachtung bzw. die Werte Sinn machen! So ist sie nur widersprüchlich
bis auf die 160W. Naja, warten wir ab bis das jemand mal testet.;)

Hallo zusammen,

ich wollte es mal genau wissen und habe eine Mail direkt an ISDT geschickt mit der Frage das 160Watt, 27V und 7,4A irgendwie nicht wirklich zusammenpasst.
Ich habe relativ schnell eine nette Antwort direkt von ISDT erhalten.

Das Netzteil hat eine fixe Ausgangsspannung von 27 Volt, wie geschrieben, der maximale Strom beträgt 7,4A also 200Watt, dieser Wert ist aber nur für kühle Umgebungen gedacht.
"maximum capacity for power adapter is 200w while you are in a cool environment"
Man muß auch bedenken, das das Gerät komplett passiv gekühlt ist, die Kühlung erfolgt über das Alugehäuse.

Des weitern würde mir noch folgendes mitgeteilt:
the suggested operating current would be 6A/ 160W

Ich finde das hört sich eigentlich alles sehr gut an, sollte perfekt zu den Leistungsanforderungen vom 608er passen die passive Kühlung gefällt mir auch sehr gut.
Hier nochmal der Link inkl. einiger Zeichnungen vom Aufbau:
http://www.isdt.co/isdt-cp16027.html

Viele Grüße
Gunnar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten