IOM-Nikolaus-Freundschaftsregatta,Heinsberg

Bis jetzt sind 15 Nennungen eingegangen. Sonntag- Mittag machen wir in einem separaten (beheizten) Raum im Bootshaus Mittagspause. Es wird einen Eintopf mit Mettwurst geben. Da wir anfangs kein Startgeld ausgeschrieben habe, hoffe ich, dass ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe.

Gruß,

Rolf
 
Nikolaus Regatta Heinsberg

Nikolaus Regatta Heinsberg

Hallo Rolf,
Hallo Wolfgang,
Liebe Dagmar , DANKESCHÖN fürs Aufschreiben .

Danke an alle Teilnehmer für das Zusammenlegen für den Fresskorb !!!!!

besten Dank für den wunderschönen Tag bei Euch am Lago Laprello ,

hat mir sehr gut gefallen.

Danke an alle Mitsegler .

Gruß Yogi
 
Als erstes möchte ich mich bei meinen Segelkameraden für den Fresskorb herzlich bedanken.

Die zweite IOM-Nikolaus-Freundschaftsregatta ist gelaufen. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Nachdem wir erstmals am Westufer gesegelt sind, waren die Bedingungen doch sehr gut. Relativ konstanter Ostwind mit bis zu 3 Bft. hat uns dann für unseren kleinen Fußmarsch entschädigt. Letztendlich konnten wir 13 Läufe segeln. Leider haben sich unsere Bojen doch als zu klein herausgestellt, wir werden da aber in Zukunft Abhilfe schaffen.

So nun endlich das Ergebnis: IOM-Nikolaus-Freundschaftsregatta.jpg


Gruß,

Rolf
 

evo3

User
Dank an Rolf und Wolfgang für den schönen Segeltag.
Komme gerne wieder zum Lago Laprello.

Gruß Kai
 
Danke an das Orga-Team und die Segelkollegen für diesen schönen Sonntag,

ich habe diesen Tag mit meinem IOM- Derivat als RG100 sehr genossen,
vielen Dank das ihr mich in dieser freundlichen Atmosphäre mitspielen und testen lassen habt.
(Also den Prototypen und meine Regelkunde;) )

Ich habe Probleme die Video´s hier hoch zu laden, und werde sie die Tage dann Kai
geben, der die dann auf seinem You-Tube Channel veröffentlichen wird.

Viele Grüße
Thomas
GER 512
 
Hallo Rolf,
mir hat es bei euch sehr gut gefallen.
Das Revier ist richtig gut.
Da gehört ruhig auch mal eine RL-IOM hin.
DF 95 eigentlich nicht, wäre schade.

Ein Paar Kleinigkeiten ändern (Halbwindstart), und schon steht ein neues tolles RC-Revier für größere Aufgaben zur Verfügung.
Richtig gut.

Danke
Norbert
 
Hallo Norbert,

eine IOM-Ranglistenregatta durchzuführen traue ich mir nicht zu. Da fehlt es an einem erfahrenen Wettfahrtleiter und an dem nötigen Equipment. Schwierig ist auch genügend helfende Hände zu finden, aber wir sind ja noch ein sehr junges Revier und ich hoffe in Zukunft wird alles immer ein wenig besser.

Das mit der DF 95 sehe ich ein wenig anders, sie steht nicht in Konkurrenz mit den IOM-Booten. Das Segelverhalten ist nicht zu vergleichen. Ich sehe die DF 95 viel eher als das richtige Einsteigerklasse um die Leute für das RC-Segeln zu begeistern. Ich werde oft genug von Interessierten gefragt welches RC-Segelboot ich denn empfehlen könne, da kenne ich nichts vereinbares in der Größe wo die Qualität, die Segeleigenschaften sowie das Preis-Leistungsverhältnis so stimmen, also eigentlich die perfekte "Einstiegsdroge" Ich lasse auch immer wieder gerne ernsthaft Interessierte mit meiner IOM segeln, klar sind die begeistert aber mit dem Preis für ein IOM-Boot haben Sie nicht gerechnet. Klar gibt es auch immer wieder günstige gute Gebrauchtboote aber die sind selten und für Neulinge schwer zu finden.
Ich stand der DF95 auch zunächst skeptisch gegenüber und konnte mich nicht dafür begeistern, da segle ich doch lieber meine Fraktal. Eine kleine Regatta mit einer Handvoll DF95 - Booten hat mich dann doch überzeugt mir auch eine DF95 zuzulegen. Die Klasse macht als One-Design-Klasse Spaß.
Ich hoffe wir sehen uns im Jahr 2017 wieder mehr auf IOM-Regatten.

Gruß,

Rolf
 
Nikolausregatta in Heinsberg

Nikolausregatta in Heinsberg

Hallo erstmal,

Danke Thomas für die Videos .
Danke Kai fürs Einstellen.

Sind super geworden.

Gruß Yogi
 

evo3

User
Hab dich gar nicht gesehen in dem Video, Yogi. Du must mal ein wenig langsamer segeln, dann kommst du auch mal in´s Bild.;)
 
Hallo zusammen,

ich habe die Zeit zwischen den Tagen mal genutzt an den Segelvideo´s von Heinsberg zu basteln, zum einen eine bessere Qualität für Kai´s Youtube- Kanal zu erreichen, wie darüber hinaus auch einen Lauf zu finden wo man zumindest mal am Anfang den Neu- Rentner auch sehen kann :rolleyes: also Yogi, Du hast ja jetzt viel Zeit zum anschauen, insbesondere von 0:10-0:46 bist Du `noch´ zu sehen:p

https://www.youtube.com/watch?v=kN7XD5Q7TKs

Hoffe euch damit in ein schönes Segeljahr einzustimmen, und an Kai ein herzliches Danke das ich seinen Youtube- Kanal nochmal nutzen darf,

viele Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten