Convergence - VTOL von E-flite

Kabel dabei?

Kabel dabei?

Hallo,
hab mir den Mischling nun auch bestellt.
Liegen denn die 6 Servokabel, die man zum Verbinden Empfänger mit dem flight Controller dabei oder sollte man sich die schon vorher zulegen?
Grüße, Wolfgang
 
Hallo,

bin ich eigentlich der einzige der so ein Modell hat?, man bekommt nicht mal eine Antwort wenn man hier was postet.
Bin seither schon über 20 x jeweils 6 Minuten geflogen und keine Probleme festgestellt.
 
Sei froh Modellmash, Du gehörst zu den wenigen Glücklichen, die das gute Stück bekommen hat ... ich suche noch immer ein PnP Exemplar.

Gruß
Robert R.
 
Gestern kam ein Kollege mit dem Teil an.

Sieht eigentlich ganz witzig aus der Kleine.

Das Flugbild ist auch Toll, vor allem die Kurven sehen Klasse aus !


Kleine Kritik:

Die Gestänge, für die Motor Schwenkung, sehen mir sehr dünn aus !

0,8 mm ! Federstahldraht !

Das kann nicht lange gut gehen.
 
anbei meine Änderung.
 

Anhänge

  • servo-1.jpg
    servo-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 315
Genau das ist der am häufigsten beschriebene Schwachpunkt an der Convergence.
Der 2. mich ärgernde Punkt: der Händler hat mein Geld schon seit Wochen, aber keine Zwischenstandsmeldung zur geplanten Lieferung. Seriöse Händler buchen erst ab wenn der Versand erfolgt 😒
 
Wach geworden durch meine Aussage hier habe ich mal bei dem Händler angerufen. Man wisse noch nicht wann die Dinger kommen, habe allerdings über 200 Bestellungen, die nach Autragseingang ausgeliefert werden.
Und jetzt der Hammer: Erfahrungsgemäß werden bei neu auf den Markt kommenden Produkten von HH immer nur kleine Portionen von 20-50 Stück zugeteilt, dann wieder 2 Wochen warten 🤔🙄😡
 
Hi Modellsmash :)

Deine Änderungen an der Anlenkung der Motorgondeln sieht super und simpel aus, werd ich wohl auch machen. Jedenfalls einfacher auszuführen als die in RC-Groups beschriebenen Methoden mit Ball-Links von Hubis :D
Der schwarze Servoarm, ist der von einem anderen Servo? Passend gemacht oder hatte der 20 Zähne?
Musstest Du da an den Servoarmen etwas aufbohren?

Grüße,
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Anlenkungen sind nicht optimal, da die Kraft nicht direkt in den Servohebel geht. Habe nur aussen ein CFK 0,8 mm mit Sekundenkleber
aufgeklebt, ansonsten ist es noch der Orginal Servohebel. Was die in RC Groups schreiben kannst vergessen.

Gruß Heinz
 
Hallo Heinz,

danke für die Info, hab keine 0,8 mm "Platte", aber CFK Rovings. sollte auch gehen ;)

Ab zum Abendessen,

Wolfgang
 
Hi Heinz,

habe Dein Video gesehen https://www.youtube.com/watch?v=26J3JJar8bE&t=174s

Hast noch eins wo man die Transition Multirotor in Flugzeug besser erkennen kann?
Fliegst Du mit einem Spektrum Sender? Ich habe eine DX9, wäre toll das SPM file zu bekommen.

Grüße,
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

habe keine Spectrum, fliege mit MX20 daher kann ich dir kein File zusenden. Ist aber auch nicht so schwer das zu Programmieren,
vielleicht habe ich auch deshalb keine Probleme.

Gruß Heinz
 
Hallo Jungs

Habe auch ein Convergence aber leider fliegt das Ding im Schwebeflug immer nach vorne.
Die Trimmung habe ich schon 100% nach hinten und auch den Stick muss ich 80% nach hinten ziehen damit der Convergence rückwärts fliegt. Kennt Ihr das Problem?

Grüsse Pit
 
Hi Pit,

schaue Dir bitte die vordern beiden Motoren an. Stehen die wirklich Senkrecht?
Ansonnsten mit dem Subtrimm die Motoren wirklich Senkrecht bringen. Dann schwebt die Convergenceauch. Viel Spaß.

Gruß Horizon Team
 
Hi Pit,

schaue Dir bitte die vordern beiden Motoren an. Stehen die wirklich Senkrecht?
Ansonnsten mit dem Subtrimm die Motoren wirklich Senkrecht bringen. Dann schwebt die Convergenceauch. Viel Spaß.

Gruß Horizon Team

Nein sind sie nicht, ich hab das jetzt mit dem Subtrimm so weit wie möglich korrigiert und da die Motoren nicht gleich sind musste ich auch noch das Servo-Gestänge anpassen.
Besten Dank für den Typ

Grüsse Pit
 
Verfügbarkeit der PnP-Version?

Verfügbarkeit der PnP-Version?

@ Horizon Team

... leider müssen sich sehr viele Forumsteilnehmer auf das Mitlesen beschränken. Ein halbwegs naheliegender Termin wäre
mein Weihnachtswunsch.

Gruß
Robert R.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten