EMFU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DD8ED

Vereinsmitglied
Erzielten Ergebnisse :confused:

Ich schreibe gerade etwas dazu.
Nach 21 Stunden Tour einschliesslich Sperrung des Airports am Samstag habe ich gestern erst mal ausgeschlafen und etwas pausiert.

Kurz vorab:
Die formale Registrierung der EMFU ist gesichert und wird durch lokale Vertreter des ÖAeC vorgenommen
Das Gründungskommitee ist bestimmt
Die erste Vollversammlung wird in sehr absehbarer Zukunft erfolgen
Sitz der EMFU ist Wien
Satzung und Finanzierungsmodell stehen

In klaren Worten: Jetzt gehts offiziell los. Inoffiziell läuft die Arbeit bei der EASA schon
 
Die formale Registrierung der EMFU ist gesichert und wird durch lokale Vertreter des ÖAeC vorgenommen
Das Gründungskommitee ist bestimmt
Die erste Vollversammlung wird in sehr absehbarer Zukunft erfolgen
Sitz der EMFU ist Wien
Satzung und Finanzierungsmodell stehen

In klaren Worten: Jetzt gehts offiziell los. Inoffiziell läuft die Arbeit bei der EASA schon

Danke Frank, 👍
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
der Bericht zur konstituierenden Sitzung der EMFU ist online.
Guckst du hier.
 

EMFU

User
EMFU Hauptversammlung

EMFU Hauptversammlung

Hallo zusammen,

im Mai 2017 wird die erste Hauptversammlung der EMFU stattfinden.
Infos dazu hier.
 

uija

User
Irgendwie nicht verwunderlich, dass der DMFV nicht mitspielt....
 

uija

User
Weil sich der DMFV grundsätzlich als Über-Verband sieht, an jeder Stelle, wo es Zusammenarbeit bedarf, gerne eigenbrötlerisch vorgeht und an der EMFU nur dann direkt mitgewirkt hätte, wenn der Verband es selbst erfunden hätte. In meinen Augen ist der DMFV zu groß geworden und beschäftigt sich mehr mit sich selber, als dafür einzutreten, wofür er da ist, für uns Modellflieger.
 

rubberduck

User gesperrt
@uscha ...
Weil die Engländer mittlerweile ihren Austritt aus der EU beantragt haben und die Franzosen kurz davor stehen. Die osteuropäischen Länder gehen sowieso ihren eigenen Weg.
Dann bleiben nicht mehr viele übrig. ;)
 
Weil sich der DMFV grundsätzlich als Über-Verband sieht, an jeder Stelle, wo es Zusammenarbeit bedarf, gerne eigenbrötlerisch vorgeht und an der EMFU nur dann direkt mitgewirkt hätte, wenn der Verband es selbst erfunden hätte. In meinen Augen ist der DMFV zu groß geworden und beschäftigt sich mehr mit sich selber, als dafür einzutreten, wofür er da ist, für uns Modellflieger.
Moin Jens,

den Ansatz kann ich nachvollziehen...;)

@uscha ...
Weil die Engländer mittlerweile ihren Austritt aus der EU beantragt haben und die Franzosen kurz davor stehen. Die osteuropäischen Länder gehen sowieso ihren eigenen Weg.
Dann bleiben nicht mehr viele übrig. ;)

Moin Jürgen,

im Gegensatz zu deinem steht mein Name immer in der Signatur...;):D
Zum Thema: Grillo will auch raus und unsere alten naiven für Doofe auch und dann noch der angebräunte verwilderte und die Katalanen und Zorbas und Marinescu und ...

Nur: was hat das jetzt mit der EMFU zu tun?
Und warum Austritt aus der EU beantragt? Ne Austrittserklärung ist ne Kündigung und nicht der Antrag auf Entlassung...;) :D :D
Die Schweizer gehören auch zu Europa - und deren Modellflugvertreter sind wo auch drin? :D :D
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Moin Jens,

den Ansatz kann ich nachvollziehen...;)



Moin Jürgen,

im Gegensatz zu deinem steht mein Name immer in der Signatur...;):D
Zum Thema: Grillo will auch raus und unsere alten naiven für Doofe auch und dann noch der angebräunte verwilderte und die Katalanen und Zorbas und Marinescu und ...

Nur: was hat das jetzt mit der EMFU zu tun?
Und warum Austritt aus der EU beantragt? Ne Austrittserklärung ist ne Kündigung und nicht der Antrag auf Entlassung...;) :D :D
Die Schweizer gehören auch zu Europa - und deren Modellflugvertreter sind wo auch drin? :D :D

Hab mal keine Sorge.
Entgegen der Vermutungen gewöhnlich schlecht informierter Quellen sind von französicher Seite FFAM und von Seiten GB BMFA und LMA mit dabei. Und das in sehr exponierten Positionen.
Europa und EU sind halt nicht identisch. Und das "E" in EMFU steht für Europäisch, nicht für EU-Mitglied. Schweiz und Norwegen machen auch mit und die haben mit der EU auch nur begrenzt viel am Hut.
 
Europa und EU sind halt nicht identisch. Und das "E" in EMFU steht für Europäisch, nicht für EU-Mitglied. Schweiz und Norwegen machen auch mit und die haben mit der EU auch nur begrenzt viel am Hut.

Moin Frank,

das war mir irgendwie schon klar, deshalb die ;) :D.
Man kann das ja auch schon etwas länger nachlesen - wenn man das denn auch wollen würde.
Der zarte Hinweis auf die Schweizer war deshalb von mir "eingebaut".

Eigentlich wollte ich auch mal nicht quaken oder schnattern...:D
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Moin Frank,

das war mir irgendwie schon klar, deshalb die ;) :D.
Man kann das ja auch schon etwas länger nachlesen - wenn man das denn auch wollen würde.
Der zarte Hinweis auf die Schweizer war deshalb von mir "eingebaut".

Eigentlich wollte ich auch mal nicht quaken oder schnattern...:D

Du bist ja auch nicht der hier. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Sackra

Da bin ich doch froh dass der DMFV bei dem Geheimbund (EMFU) noch nicht Mitglied geworden ist.

Nach fast einem halben Jahr gibt es eine ZWEITÄGIGE Hauptversammlung mit einer Wässerigen Tagesordnung,
wo der Vorstand gewählt wird und die Arbeit verteilt wird.
(Bei meiner letzten Vereinsgründung wurde der Vorstand am Tage der Gründungsversammlung Gewählt, eine Satzung wurde Verabschiedet und die Arbeiten Verteilt. Das alles an einem Abend)
Dann hier zwei Tage? Oder wird hier die Satzung Beraten?
Kann auch sein dass Größere Dinge einfach länger dauern müssen.:confused:

Für was gibt es bei der EMFU diese HP-Seite?
Mich würde eine Satzung Interessieren oder eine Kontaktaufnahme wegen Fragen, das ist über die angegebene Kontaktadresse nicht möglich.

Wenn mit der Geschwindigkeit da so weiter Gearbeitet wird dann..................wenn es noch um die Farbe unserer Modellflugzeuge geht.;)

Gruß Josef
 
Ick freu mir wieder mal wie Bolle.
Einige arbeiten Schei... andere schreiben Schei...
Ach nee, Arbeiten schei... und Schreiben wahlweise auch mal schei...

Wieso werden einige Bots eigentlich so grottig programmiert für die Ergüsse mit wenig thematischem Bezug und einfach beschissener Orthographie und Syntax...
Dann noch von der eigenen Gründung eines Vereines erzählen. Ne kolportierte lokale One-Man-Show mit etwas mehr und internationalen Aufwänden verglichen.
Schöne, wenn auch kleine Welt.
Me first. Ich mach es mir einfach, also ist es einfach.

Alles so schön bunt hier, besonders vielfältig die Farben die Modellflugzeuge...

Wenn jemand ein Buch nicht versteht, schaut der Narr dann ins Buch oder heraus... Fragen über Fragen.

Man könnte ja, wenn man denn wollen würde und das Wollen auch umsetzen können würde, bei den aufgelisteten Mitgliedern nachfragen.
Aber nee, das ist viel zu hypothetisch und erfordert ja nur etwas Kreativität, soweit reicht die ... :D :D

Dem wem auch immer sei es gedankt, dass mich nicht mehr jedes blödsinnige Posting auf 180 bringt.
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Ick freu mir wieder mal wie Bolle.
Einige arbeiten Schei... andere schreiben Schei...
Ach nee, Arbeiten schei... und Schreiben wahlweise auch mal schei...

Wieso werden einige Bots eigentlich so grottig programmiert für die Ergüsse mit wenig thematischem Bezug und einfach beschissener Orthographie und Syntax...
Dann noch von der eigenen Gründung eines Vereines erzählen. Ne kolportierte lokale One-Man-Show mit etwas mehr und internationalen Aufwänden verglichen.
Schöne, wenn auch kleine Welt.
Me first. Ich mach es mir einfach, also ist es einfach.

Alles so schön bunt hier, besonders vielfältig die Farben die Modellflugzeuge...

Wenn jemand ein Buch nicht versteht, schaut der Narr dann ins Buch oder heraus... Fragen über Fragen.

Man könnte ja, wenn man denn wollen würde und das Wollen auch umsetzen können würde, bei den aufgelisteten Mitgliedern nachfragen.
Aber nee, das ist viel zu hypothetisch und erfordert ja nur etwas Kreativität, soweit reicht die ... :D :D

Dem wem auch immer sei es gedankt, dass mich nicht mehr jedes blödsinnige Posting auf 180 bringt.

Dont feed the Troll !
 
Ja dachte ich mir so

Dann kläre mich doch auf wenn ich das Buch nicht verstehe. Keine Antworten keine Antworten.
Wer ist dann der Troll --schlechte Verse und Reime die nicht mal für das Poesie Album gut sind.

Wen soll ich fragen? Die Mitglieder:confused:
Dann sollte man auf der HP bei der EMFU unter kontakt doch besser gleich eine Weiterleitung an die Mitglieder machen.
Werde bei DAeC meine Frage stellen danke für den Hinweis. Hoffe dass sie da auch Zuständig sind.

Vereinsgründung und Vereinsarbeit ist keine " lokale One-Man-Show" dazu braucht es mindestens 7 Mitglieder zumindest in Deutschland,
so etwas ins lächerliche zu ziehen. Dazu will ich besser nichts sagen.

Wenn ich eine Hauptversammlung die zwei Tage dauern soll, bei der ein Vorstand Gewählt und Arbeit verteilt wird nicht Nachvollziehen kann,
dann helfe mir doch einfach weiter und kläre mich z.B. über das langwierige Prozedere einer Vorstandswahl bei der EMFU auf. Da gibt es von Bestimmter Seite dann als Antwort-...kann es sich auch einfach machen das gibt es doch auf Seite ? zum lesen. Danke.

Noch ne kleine Frage. Gibt es die Satzung auch vom DAeC? Danke brauche keine Antwort werde auch gleich mit anfragen.

Mein Rat an alle die über die EMFU Infos wollen. Fragt nach beim DAeC sonst seid ihr hier bei der DAeC Fraktion Trolle:D
 

HPR40

User
Mein Rat an alle die über die EMFU Infos wollen. Fragt nach beim DAeC


Würde schon Sinn machen bei nem EMFU Mitglied zu nachzufragen. Woanders wirst Du auch kaum ne Antwort erwarten können auf Deine Frage.
Kannst natürlich auch z.B. beim ÖAeC, BMFA, FFAM usw. nachfragen wenn Dir der DAeC nicht beliebt.


Gruß Horst
 
Vereinsgründung und Vereinsarbeit ist keine " lokale One-Man-Show" dazu braucht es mindestens 7 Mitglieder zumindest in Deutschland,
so etwas ins lächerliche zu ziehen. Dazu will ich besser nichts sagen.

Noch ne kleine Frage. Gibt es die Satzung auch vom DAeC? Danke brauche keine Antwort werde auch gleich mit anfragen.

Mein Rat an alle die über die EMFU Infos wollen. Fragt nach beim DAeC sonst seid ihr hier bei der DAeC Fraktion Trolle:D

Was soll denn dieses geschwafel....

1. Seit wann braucht man in D zur Vereinsgründung 7 Personen? Quelle? Es werden nur 2 Personen zur Gründung benötigt....
und das mit einer Internationalen Vereinsgründung zu vergleichen, dazu erspare ich mir einen Kommentar.

2. Wenn du Infos möchtest, frag halt die Mitglieder oder den hier: http://www.rc-network.de/forum/member.php/83030-EMFU
Sitz ist in Österreich, Wien.... der DAEC ist auch nur ein Mitglied....

ich verstehe den Sinn deiner Postings nicht... was möchtest Du denn genau wissen?

Grüße Stefano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten