EMFU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

7 Mitglieder müssen keine natürlichen Personen sein.

Aber mal zurück zum Thema.
Die Gründung der EMFU ist zumindest ein erster Schritt die Interessen der Modellflieger auf europäischer Ebene zu bündeln. Meine Erwartung wäre schon gewesen, dass sich möglichst alle nationalen Interessensvertretungen der Modellflieger dort beteiligen.
Aber gut, die Entscheidungen dafür liegen in der Hand der einzelnen Organe, wie Vorstand und Mitgliederversammlungen.

Mir fällt da immer der Spruch ein: "Wir ziehen alle an einem Strang, nur nicht in die gleiche Richtung."
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo

7 Mitglieder müssen keine natürlichen Personen sein.

Aber mal zurück zum Thema.
Die Gründung der EMFU ist zumindest ein erster Schritt die Interessen der Modellflieger auf europäischer Ebene zu bündeln. Meine Erwartung wäre schon gewesen, dass sich möglichst alle nationalen Interessensvertretungen der Modellflieger dort beteiligen.
Aber gut, die Entscheidungen dafür liegen in der Hand der einzelnen Organe, wie Vorstand und Mitgliederversammlungen.

Mir fällt da immer der Spruch ein: "Wir ziehen alle an einem Strang, nur nicht in die gleiche Richtung."

Also eine Diskussion deutschen Vereinsrechtes hinsichlich der EMFU ist obsolet, da diese ihren Sitz in Österreich hat und somit dem dortigen Recht unterliegt. Deutsches Recht ist somit nicht anwendbar.

Es ist natürlich das Ziel der EMFU, dass sich dort möglichst viele nationale Verbände beteiligen. Das alle dort mitmachen, ist allerdings leider illusorisch. Aber auch mit den aktuell beteiligten Verbänden ist der grösste Europäische Modellflugverband entstanden, der zudem direkten Zugang zur EASA hat und der Ansprechpartner der EASA sein wird. Nationale Verbände werden durch die EASA nur begrenzt akzeptiert werden und im Gegensatz zur EMFU nur sehr limitierte Einflussmöglichkeiten haben.

Der Gong zur nächsten Runde in Sachen EASA wird sehr bald in Form einer neuen A-NPA geläutet werden. Das soll jetzt Anfang Mai passieren.
Die EMFU wird diese A-NPA natürlich im Rahmen der Kommentierung bearbeiten, dazu die Beiträge der Mitglieder sammeln und bei der EASA einspeisen.
 
Ja dachte ich mir so
Wie hinbekommen?

Dann kläre mich doch auf wenn ich das Buch nicht verstehe. Keine Antworten keine Antworten.
Wer ist dann der Troll --schlechte Verse und Reime die nicht mal für das Poesie Album gut sind.
Und immer noch fehlen Satzzeichen. Programmierfehler?
Wo erkennst du Verse und Reime?

Wen soll ich fragen? Die Mitglieder:confused:
Ui, es ist doch ein kleines Licht in der Dunkelheit erkennbar...

Noch ne kleine Frage. Gibt es die Satzung auch vom DAeC? Danke brauche keine Antwort werde auch gleich mit anfragen.

Mein Rat an alle die über die EMFU Infos wollen. Fragt nach beim DAeC sonst seid ihr hier bei der DAeC Fraktion Trolle:D

Keine Ahnung, ich bin Einzelmitglied beim DMFV. Die von mir benötigten Infos zur EMFU bekomme ich allerdings ganz einfach, auch aus dem WWW.
Und ja, es gibt auch die Satzung vom DAeC , und noch mehr. ;) :D :D
Ob es dir hilft?
Wieso kannst du keine intelligenten Fragen stellen? Oder Fragen intelligent stellen?

Ick freu mir mal wieder für Bolle und füttre manchmal auch Trolle.
Huch, ein Reim, aber noch kein Vers.
So, das wär´s.
 
Die Frage wer wo Mitglied ist gab es von mir nicht.

Die Einfachen Infos über WWW gibt es eben nicht von der EMFU nur eine Aufstellung der Mitglieder.

Ich will eins Satzung der EMFU.
Unter welcher einfachen WWW-Adresse gibt es die?

Beim DAeC oder beim DMFV werden über 90% der Mitglieder auch nicht wissen wo die Satzung steht.
sie ist aber einfach über WWW zu finden.
Bei unserem Verein gibt es auf der HP ein Feld da steht "Kontakt" drauf da gibt es dann eine Antwort. (auch eine Satzung)
das ist bei allen HP so die ich kenne nur eben bei der HP von der EMFU nicht.

Den Vorschlag bei anderen Verbänden nach der Satzung der EMFU zu fragen gab es schon. (schaun mer mal)

Intelligente Fragen?

Ja Osterfesttage werde ich noch weitere anbieten und wünsche fröhliches suchen bei fehlenden Satzzeichen und Schreibfehlern.

Gruß Josef

werde jetzt noch meine " kolportierte lokale One-Man-Show " für kommende Woche vorbereiten es gibt noch 300 Arbeitsstunden zu verteilen ;)
manche wissen Sachen :eek:
 
Ich will eins Satzung der EMFU.
Hmm, wieder mal der Beginn einer Wortsammlung, durch die man sich durchwuseln muss.
Fack ju Göhte. Und Kinder mit nem Willen...

Beim DAeC oder beim DMFV werden über 90% der Mitglieder auch nicht wissen wo die Satzung steht.
sie ist aber einfach über WWW zu finden.
DEUTSCHER Aero.... DEUTSCHER Modellf...
EUROPEAN .... mit Sitz in WIEN. Da sind die Zeiten der Zugehörigkeit zum DEUTSCHEN schon etwas her, so what?

Bei unserem Verein
Wie, doch nicht so ganz und nur DEINER?

Den Vorschlag bei anderen Verbänden nach der Satzung der EMFU zu fragen gab es schon. (schaun mer mal)
Ist ja auch naheliegend, so what? Nicht fertig bekommen? Vielleicht lachen die noch....

Intelligente Fragen?
Nicht nur, auch intelligent Fragen. Ist nicht das Gleiche, auch nicht dasselbe.

Ja Osterfesttage werde ich noch weitere anbieten und wünsche fröhliches suchen bei fehlenden Satzzeichen und Schreibfehlern.

Osterfesttage? Nicht notwendig, die faulen Eier sind offensichtlich und zahlreich.
 
Nachdem meine nicht intelligente Frage nach der Satzung vom DAeC nun Beantwortet wurde (danke an den DAeC) bin ich :confused:.

Von der Geschäftsstelle des DAeC gab es per Mail die Antwort dass die Satzung noch nicht verabschiedet ist und sie am 20 Mai bei der Sitzung auf der Agenda steht.

Dann dachte ich da war doch was und siehe da.
Vom 16.02.2017 steht unter News beim lvbayern.de dass die Satzung verabschiedet wurde.
Ja was jetzt?
Hat hier nur der DAeC ein Problem wie es schon bei der ersten Kommentierung zur Drohnen Verordnung vom Bundestag in der Schwäbischen Zeitung der Fall war oder läuft es bei der EMFU noch nicht rund?

Wenn ich die News dann noch von einem Österreichischen Verband im Bezug EMFU lese kann ich nur sagen:
Da läuft wenig oder viel Kreutz und Quer

GUTE NACHT EMFU
 
Wenn ich die News dann noch von einem Österreichischen Verband im Bezug EMFU lese kann ich nur sagen:
Da läuft wenig oder viel Kreutz und Quer

Was denn?
Glänze mal mit Fakten.

Kreutz: wo wohnt der noch... klingt irgendwie so komisch....
Was ist der Unterschied zwischen wenig oder viel K(k)reu(t)z und Q(q)uer?
Genau: angewandte oder eben missachtete Orthographie, Leseverständnis und Semantik.
Halt wie immer.

Wird Dir der persönliche Kreuzzug und das Abarbeiten an einer Person nicht langsam langweilig?
Was bewegt dich zur Schädigung des Modellfluges so einen Aufwand zu betreiben?

Was ist eigentlich der Zweck des Vereines, an dem du beteiligt bist?
Ach ja: alles rein rhetorische Fragen. ;) :D

Tschüss Bolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn?
Glänze mal mit Fakten.

Kreutz: wo wohnt der noch... klingt irgendwie so komisch....
Was ist der Unterschied zwischen wenig oder viel K(k)reu(t)z und Q(q)uer?
Genau: angewandte oder eben missachtete Orthographie, Leseverständnis und Semantik.
Halt wie immer.

Bei den Fakten einfach unter WWW suchen das hat mir hier jemand empfohlen:D

Leseverständnis nein Osterfest
Die Satzzeichen nicht extra erwähhnt

Gruß Josef
 
Dann bin ich mal nicht so wie andere hier und biete Fakten an

http://omfv.org

http://www.lvbayern.de/mitgliederse...detail&cHash=39cbfe6d764b07e87fa45a1c452c1026

Hallo Herr .........

die Satzung der EMFU ist gegenwärtig noch nicht veröffentlicht. Die erste Vollversammlung der European Model Flying Union (EMFU) beginnt am 20. Mai in Wesel am Niederrhein. Dort ist die Satzung der EMFU auf der Agenda.


Mit freundlichen Grüßen
Michael Thoma
Bundeskommission Modellflug
Referent Modellflug

Deutscher Aero Club e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Hermann-Blenk-Straße 28
38108 Braunschweig
Tel.: +49 (0) 531/23540-56
Fax: +49 (0) 531/23540-11
www.daec.de
www.modellflugimdaec.de

DAeC – Gefällt mir!
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Dann bin ich mal nicht so wie andere hier und biete Fakten an

http://omfv.org

http://www.lvbayern.de/mitgliederse...detail&cHash=39cbfe6d764b07e87fa45a1c452c1026

Hallo Herr .........

die Satzung der EMFU ist gegenwärtig noch nicht veröffentlicht. Die erste Vollversammlung der European Model Flying Union (EMFU) beginnt am 20. Mai in Wesel am Niederrhein. Dort ist die Satzung der EMFU auf der Agenda.


Mit freundlichen Grüßen
Michael Thoma
Bundeskommission Modellflug
Referent Modellflug

Deutscher Aero Club e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Hermann-Blenk-Straße 28
38108 Braunschweig
Tel.: +49 (0) 531/23540-56
Fax: +49 (0) 531/23540-11
www.daec.de
www.modellflugimdaec.de

DAeC – Gefällt mir!

Dann liefere doch mal weitere Fakten und erkläre uns Unwissenden doch mal, warum die Satzung der EMFU auf ihrer 1. Vollversammlung auf der Agenda steht und warum der Grund dafür so verwerflich ist.
Deiner Mängelrüge an EMFU-Interna scheint ja ein erheblicher Informationsvorsprung zu Grunde zu liegen, an dem die geneigte Leserschaft gerne teilhaben möchte.
Solchen Infos sehen wir alle gespannt entgegen.
 
Dann bin ich mal nicht so wie andere hier und biete Fakten an

http://omfv.org
....
Hallo Herr .........

die Satzung der EMFU ist gegenwärtig noch nicht veröffentlicht.....

Deine Fakten sind also nichts weiter als das repetierte Gesabbel der schon hinlänglich bekannten Quelle und Qualität.
Der österreichische Radler als hochgradig gefährdete Art und Beispiel.... qualitativ extrem hochwertig.

BTW: du hast damit ja auch bekanntgegeben, dass du schon eine befriedigende Antwort zur Satzung bekommen hast.
Ergo: Bolle180 = Fake News in den vorherigen Beiträgen.

Du hast geleichzeitig den Nachweis geliefert, dass es dir gar nicht um substanzielles sondern nur um persönliche Nicklichkeiten geht.

Danke für die Hintergrundinformationen.
Du bist nicht so? Nee, stimmt, dazu gehört Substanz.
Nein, du bist sogar noch weitaus "besser".

Neben deiner Zeichensetzung sind noch andere Dinge mit richtig viel Raum nach oben - aber dafür kommst du stets bemüht rüber.

Was bewegt dich und den Verzapfer des verlinkten Beitrages zur Schädigung des Modellfluges so einen Aufwand zu betreiben?
 
Dann liefere doch mal weitere Fakten und erkläre uns Unwissenden doch mal, warum die Satzung der EMFU auf ihrer 1. Vollversammlung auf der Agenda steht und warum der Grund dafür so verwerflich ist.
Deiner Mängelrüge an EMFU-Interna scheint ja ein erheblicher Informationsvorsprung zu Grunde zu liegen, an dem die geneigte Leserschaft gerne teilhaben möchte.
Solchen Infos sehen wir alle gespannt entgegen.


Wie war das mit dem Leseverständnis?

http://www.lvbayern.de/mitgliederser...a45a1c452c1026
Da hilft es wenn Punkt zwei gelesen wird

Was steht da für ein Datum?

Dann schreibe ich heute:

Nachdem meine nicht intelligente Frage nach der Satzung vom DAeC nun Beantwortet wurde .....
Diese Mail bekam ich vom DAeC am 02.05.2017

Welche Info ist nun Richtig und welche Fake?

EMFU Interna? Eine Satzung:confused: dann ist das doch ein Geheimbund.
Wo ist da was für ein Informatiosnsvorsprung?
Solche Unterstellungen in Zukunft einfach lassen.

Gruß Josef
 
Was soll dieser ganze Krampf hier? es wäre schön, wenn da mal kräftig gefegt werden könnte... im Cafe wäre das längst passiert.
 
...es wäre schön, wenn da mal kräftig gefegt werden könnte... im Cafe wäre das längst passiert.

Ui ui ui, bist Du mutig am frühen Morgen! Du kennst NuR 1.11? Wenn das mal gut geht... :eek: ...oder vielleicht will st Du nur mal deine Ambitionen vorzeigen, um eventuell ein Modi-Praktikum absolvieren zu können? :D:D
 
Wie war das mit dem Leseverständnis?
Wessen? Deines? Klären wir gleich.

http://www.lvbayern.de/mitgliederser...a45a1c452c1026
Da hilft es wenn Punkt zwei gelesen wird.

Was steht da für ein Datum?
Der Link ist Schrott, bei mir geht der nicht.
Ich nehme den aus deinem vorherigen Beitrag #55.

Da sind allerdings keine Punkte drin, nur eine 4er Aufzählung. Okay, die haben vorangestellt Punkte.
In der Aufzählung steht dann als zweites, das man eine Satzung verabschiedet hat.
Konstituierende Sitzung war am 11.2.2017, allerdings im ersten Satz unterm Logo.
Damit hätten wir das Leseverständnis geklärt.

Dann schreibe ich heute:

Nachdem meine nicht intelligente Frage nach der Satzung vom DAeC nun Beantwortet wurde .....
Diese Mail bekam ich vom DAeC am 02.05.2017
Öhm, ja - und? Ach ja, schauen wir halt im Mailauszug weiter oben in #53 nach.
Da steht, dass die Satzung noch nicht veröffentlich ist und auf der Agenda der nächsten Versammlung steht.
Du und dein Bruder im Geiste behaupten, dass das gelogen ist.

Was wollt ihr eigentlich mit der Satzung? Warum ist die für euch so wichtig? Nun ja, kann man ja noch klären.

Welche Info ist nun Richtig und welche Fake?
Haben wir gerade geklärt. Deine jedenfalls nicht, wie man ja auch gut im Link und deinem Mailauszug nachlesen kann.

EMFU Interna? Eine Satzung:confused: dann ist das doch ein Geheimbund.
Wo ist da was für ein Informatiosnsvorsprung?
Solche Unterstellungen in Zukunft einfach lassen.

Ein bezeichnende Informationsverarbeitungsabfolge.
Bezeichnend ist, dass jemand, der bisher nur Unterstellungen von sich gibt, durch andere zur Verfügung gestellte Informationen einfach nicht anerkennt.

Vielleicht geht es doch noch konstruktiv weiter...

@Hans: die Frage nach der Motivation für den Kreuzzug der beiden gegen Frank stelle ich mir jedes mal wieder, obwohl sie irrelevant ist.
Was Frank leistet, ist sowohl transparent als auch zielorientiert und vor allem kann man es nüchtern dargebracht auch nachvollziehen.
Seine Kontrahenten haben da sehr viel Luft nach oben.
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
kann mal jemand unserem eifrigen Bolle in GANZ einfachen Worten erklären, was eine Satzungsänderung ist wie wie damit zu verfahren ist ?
Ich habe da im Moment effektiv keine Zeit zu.
 
Hallo,
kann mal jemand unserem eifrigen Bolle in GANZ einfachen Worten erklären, was eine Satzungsänderung ist wie wie damit zu verfahren ist ?
Ich habe da im Moment effektiv keine Zeit zu.

Danke
Diese Frage bringt jetzt doch etwas Licht in die Sache. (ist aber auch eine Steilvorlage für andere Mitschreiber hier. Was nichts mit dem Thema zu tun hat.)
Warum erst jetzt eine Antwort als Frage? Dafür gab es keine Antworten auch nicht auf PN ganz zu Anfang auf meine Frage.

Ja Zeit. Die hätten einige hier effektiver nutzen können wenn es auf meine Frage eine brauchbare Antwort gegeben hätte.;)

Nach der wievielten Änderung wird die Satzung dann Veröffentlicht?:rolleyes:

Zum Leseverständnis.
Das hat mit meiner Frage gar nichts zu tun und über Satzungsänderungen braucht mich keiner aufklären (wollte ich das wissen? Ne.).
Es kann sein dass ich mich nach Deutschem Recht auskenne. Allerdings Österreich ??????

So kannst das auch Lesen. Viel Spielraum für Interpretationen.
Nicht der Sender bestimmt die Nachricht sondern der Empfänger.

Gruß Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten