Opterra Horizon E-Flite

Hi Manfred,

ich habe einen im Regal liegen, ungeflogen đŸ„ș Will aber die "Regalleiche" dieses Jahr in Betrieb nehmen und da wĂŒrde das Einziehfahrwerk den Start erheblich sicherer (Fingercut đŸ€Ș) machen.

Gruß und DANKE fĂŒr die Beschreibung incl. Bilder.
Udo
 
ich habe meinen Opterra ungefĂ€hr 2 Jahre gehabt und in dieser Zeit nur ca. 6 FlĂŒge gemacht.
Es war schon immer eine gewisse Überwindung das Dinge mit laufender Schraube zu werfen. Es ist glĂŒcklicherweise nie etwas passiert.
Etwas Übung hat ich durch den kleinen Multiplex Xeno.
Mein Spezl hatte den kleinen Opterra und bei ihm mussten schon die Finger dran glauben... schön war dieser Anblick auf jeden Fall nicht.
Da ist so ein Fahrwerk sicher eine tolle Sache.
 
Hallo Udo,
Hallo Ronny,

Schön , das Euch der Opterra so gefÀllt. Und wenn man den Flieger vom Boden starten kann , ist das noch schöner .
Die positiven Erfahrungen , die ich mit dem EZFW gemacht habe , floßen jetzt in den zweiten Nuri rein .:D

Die ersten beiden Bilder zeigen die Maße , an denen man den richtigen Platz fĂŒr den Servo mit der gefrĂ€sten Aufnahme findet .
20220830_165633.jpg
20220830_165651.jpg

GlĂŒcklicherweise ist da ein Hohlraum im FlĂŒgel . Also genĂŒgend Platz vorhanden .
20220830_173857.jpg

Das gesamte Assemble des Hauptfahrwerks .
20220831_180537.jpg

Und die Aufnahme zur Probe eingesetzt .
20220830_182055.jpg

Hier das Hauptfahrwerk im eingebauten Zustand .
20220919_183810.jpg

Die Gewichte vorne sind entfernt und 2 StĂŒck 10er Platten Sperrholz wurden eingepasst fĂŒr eine stabile Aufnahme des Bugfahrwerk .
20220903_170028.jpg

Das Gesamte von vorne gesehen . Das Bugrad dreht sich um 90° , um flach aufzuliegen und braucht keine Aussparung im Rumpf mehr . Sollte besser fĂŒr harte Landungen sein .
20220921_191118.jpg


Und wie gesagt , muß noch die Beleuchtung von Unilight eingebaut werden . Ein schöner Landescheinwerfer vorm Bugrad usw. , damit der Anflug auf die Landebahn klappt.;)
Wenn Ihr da Interresse habt , könnt ich ja mal etwas frÀsen .:D

Schönen Sonntag Nachmittag noch und immer eine Handbreit Luft unterm FlĂŒgel , Manfred
 
Manfred, DANKE fĂŒr deinen Bericht und den vielen Bildern. Hast Du eventuell einen Link zum Fahrwerk? Ich Frage deshalb, da Deine Erfahrung mit helfen kann ein richtig dimensioniertes Fahrwerk zu ordern.

Gruß Udo
 

cai

User
Hallo Opterra piloten, suche einen coolen FPV Nuri und wundere mich ob hier schon jemand seine FPV Erfahrungen mit Opterra und F{V mitteilen kann?
Wieviel batterie passt rein?
Danke,
Cai
 

cai

User
Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort.
Welche Flugzeit erreichst Du damit. Welche Maße has das Batterie Fach?
Danke
Cai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten