Flevo Cup 2017 vom 12. bis 14. Mai 2017

Wie ich schon befürchtet habe, muss ich Bahn fahren. Dafür bräuchte ich jemanden, der mich vom Bahnhof in Harderwijk abholt. Ich werde um 12 Uhr 51 ankommen. Ich hoffe, dass das klappt.
smile.gif
 
Wie ich schon befürchtet habe, muss ich Bahn fahren. Dafür bräuchte ich jemanden, der mich vom Bahnhof in Harderwijk abholt. Ich werde um 12 Uhr 51 ankommen. Ich hoffe, dass das klappt.
smile.gif

Freitags ?? Ich hol dich dann ab. ;)
 
Schade Mike,


Wer kommt denn wann ?
Ich habe vor in Düsseldorf morgens gegen halb sieben los zu fahren, dann bin ich vor dem Berufsverkehr durch den Ruhrpott.
 
Wie gesagt, kurz vor 1 Uhr. In der Hoffnung, dass es nicht regnet. Noch 'ne Menge zu testen.
 
Ergebnisse Flevo Cup 2017

Ergebnisse Flevo Cup 2017

Wie war es??? Keine Bilder oder Ergebnisse???

Gruß Paddy

Keep cool Paddy! ;-)
hier sind die Ergebnisse.

image005_klein_2017-05-14.jpg

image009_klein_2017-05-14.jpg

Ergebnisse 01.jpg

Wind Samstag.jpg

image003_klein_2017-05-14.jpg

Wind Sonntag.jpg

image004_klein_2017-05-14.jpg

image002_klein_2017-05-14.jpg

Ein überragender Sieg durch IOMchen mit seinem modifizierten Cat. Das neue Segel design ist wohl der Grund für den Erfolg.
Ralf mit Karls altem Tri belegt Platz 2 mit scheinbar routiniertem Fahrstiel. Oder lag es daran das Egi leider nicht teilnahm??
Platz 3 belegte Gerd mit seiner Box, welche sogar einen Lauf unter Foileinsatz eine 4. Platzierung im Zieleinlauf möglich machte.
Foiler scheinen langsam regattafähig zu werden.
Die Anzahl der durchgeführten Regattaläufe betrug 27 und ist damit ein highscore in der Geschichte des Flevo Cups;-)

Allen Teilnehmern und Helferlein wie Marion, Mario, Michael und Erik von de Randmeren sei ein riesen Danke für die Einsatzbereitschaft gesagt.
In den kommenden Tagen werden wir wieder TOP-Actionfotos von Marion erwarten dürfen.

Den Flevo Cup 2018 wird es geben. Es war dieses Jahr wieder ein cooles event und hat riesen Spass gemacht.:):cool:
 
So, ich bin endlich Zuhause. Diesmal wegen technischer Probleme bei der Bahn waren es 40 Minuten Verspätung.
mad.gif
Um kurz nach 17 Uhr in den Zug eingestiegen und 20 Minuten vor eins wieder ausgestiegen. Also um und bei 6 1/2 Stunden. Vom Brombachsee habe ich in der Regel etwas mehr als sechs Stunden gebraucht, bei etwa 200 km größerer Entfernung.

Von mir vielen Dank für die Veranstaltung und deren Veranstalter. Die Idee am Samstag ein Zelt auzubauen fand ich blöd, immer im Weg. aber als dann der Schauer kam war das doch sehr schön, dass man sich da einfach drunterstellen konnte.
Beim nächsten Mal müssen wieder mehr Teilnehmer teilnehmen. Es war wieder alles dabei gewesen, Samstag nur A-Rigg, teilweise auch ohne Zusatzgewicht, Sonntag mit dem großen Rigg und Zusatzgewicht angefangen und mit C-Rigg aufgehört. Also war für alle was dabei.
 
Detailergebnisse FC 2017

Detailergebnisse FC 2017

Hier sind die Laufergebnisse von Samstag

Regattaauswertung V1.5_FC_2017_Samstag.jpg

Detailergebnisse von Sonntag

Regattaauswertung V1.5_FC_2017_Sonntag.jpg

Gesamtergebnisse

Finale Ergebnis Mini40 - Flevo Cup 2017.jpg
 
Hallo,

bin Gestern so gegen 23:30Uhr nach einer langen fast staufreien Heimfahrt auch wieder gut Zuhause angekommen, es war wieder einmal ein gelungenes Treffen der Multihulls, mit netten Gesprächen und tollen "Fight's" auf dem Wasser.

Auch möchte ich mich bei allen Akteuren, Helfern und vor allem beim Organisationteam unter Andreas, meinen persönlichen Dank geht an Andreas für die Koje.

Von der Leistung des Karl Schmidt Tri's bin ich immer wieder begeistert und dieses mal war auch ich einigermaßen mit dem Kopf bei der Sache und konnte die Leistung des Bootes auch sinnvoll nutzen und gut einsetzen, das miteinander war durchweg sehr angenehm und entspannt, leider hat's mein Tri nun aber hinter sich.

Am Samstag hat der vordere Beam begonnen zu delaminieren und ist mittlerweile extrem weich geworden, so dass ich nicht rumkomme einen neuen Tri zu bauen, dieser wird bis auf ein paar kleinen Änderungen mit dem aktuellen Tri identisch sein.

Liebe Grüße
Ralf
 
Hallo,
da hab ich ja ordentlich was verpaßt :( Schade, daß mir mein Kreuz einen Strich durch die Rechnung gemacht hat...
Dank Schmerzmittel geht es einigermaßen aber nennt mich zur Zeit Quasimodo (schiefe Schonhaltung...)

Die Pokale bekommen die ersten 3 mitte nächster Woche zugeschickt! Die wären bei mir im Gepäck gewesen...

Hoffe noch auf mehr Bilder!

lG,
Eric
 
War schön

War schön

Ja, war schön all die Mini40er wieder zu sehen und wieder mal ein paar Runden gedreht zu haben. Auch wenn ich Samstage erst spät dazu stoßen konnte, und Sonntag schon wieder früh auf die Piste musste, waren die wenigen gesegelten Läufe überraschend gut gelaufen. Hat richtig Laune gemacht am Flevostrand.

Michael war, wie immer, seglerisch eine Bank und schwer zu schlagen. Ralf hat die Latte auch deutlich hoch gelegt.

Den Vogel hat jedoch der Gerd abgeschossen.....!!!!

Nicht das sein Boot recht stabil halbwinds hin und her flog, nein Er foilte so richtig schön in die Tiefe... Halbwindfoiler (+/- 10°), mehr oder wenige stabil haben wir ja schon zur Genüge gesehen Live und in Farbe oder eben auf den vielen Videos, egal ob aus FRA, aus U.K. oder von Down Under.

Aber mit einem Halsenwinkel von um die 100°, so richtig schön in die Tiefe zu fliegen, und das bei enormen Speed, das hab ich in der Tat noch auf keinem der Videos gesehen!!!
Hut ab Gerd! Es braucht zwar noch ein wenig Training, und Sicherheit, aber dann segelst Du jeden klassisch M40 locker in Grund und Boden.

Beste Grüße und vielen Dank an Orga Team.

Grüße

Jens
 
Wer bei Suckerburg nicht mitspielt, bekommt auch nur die Hälfte zu sehen.
mad.gif
Das zeigt aber, dass man nur zur Hälfte blöd ist. Immerhin.
 
Erste Pic´s

Erste Pic´s

Für all die jenigen die nicht bei Zuckerberg sind :D:D:D

Bis Marion´s Top-Fotos kommen:cry: hier vorab ein paar erste snapshots aus dem Video.

FC2017-003.jpg

FC2017-004.jpg

FC2017-005.jpg

FC2017-006.jpg

FC2017-007.jpg

FC2017-009.jpg

FC2017-011.jpg

FC2017-012.jpg

FC2017-014.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten