Jeti Duplex-Erklärbär-Fred

Zeh-a

User
Danke dir Onki!

Savöx hat auf Nachfrage ganz klar gesagt: Die Servos sind bis max. 6V ausgelegt! Von daher werde ich das jetzt mal nicht ausreizen. Die Servos sollte auch mit 5,8V bei der Diodenlösung gut funktionieren. Und ich bin safe. ;)

Ich habe sie aber auch mal kurz bei 7,5V getestet (auf der Werkbank mit Jeti-Box). Nach ein paar Zyklen sind sie sehr warm geworden. Ich habe sie dann lieber abgestöpselt. Aber überlebt hat es den Test.
Vermutlich würde mit 6,5V nichts passieren, aber bei diesem Modell: kein (unnötiges) Risiko. :cool:

Ciao, Chris
 

Zeh-a

User
Ich nochmal. :rolleyes:
Nachdem ich mich den halben Tag vergebens abgeplagt habe, muss die Jeti-Profis hier nochmal um Hilfe bitten.

Folgendes:

An der CB200 habe ich das Unilight 8 Modul angschlossen. Als Geber habe ich den Schalter SC definiert, der auch die Zündung ein und aus schaltet. Mein Plan ist nun der, dass der Zündschalter SC bei scharfer Zündung auch das Beacon einschaltet. Das klappt soweit. Nun soll mit dem 3-Stufen Schalter SE in der mittleren Stufe weiter die ACL's eingeschaltet werden. In der obersten Stellung sollen dann noch die Strobes mit eingeschaltet werden. Das habe ich über je einen Mischer Zündung -> Unilight realisiert. Nun soll aber noch der Landescheinwerfer zugeschaltet werden. Entweder wenn die Klappen oder der Kippschalter SF betätigt wird. Da scheitere ich leider. Zwar kann ich einen logischen Schalter definieren, aber ich verstehe nicht, wie ich den dann implementieren kann... :confused:

Ich hoffe meine Problemstellung konnte ich einigermaßen verständlich rüber bringen. :)

Viele Grüße
Chris
 

Zeh-a

User
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen und wieder und wieder ausprobiert habe, funktioniert jetzt alles. So nach und nach verstehe ich die Zusammenhänge und Verknüpfungen. ;)
 

Zeh-a

User
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas ratlos. :( Um folgendes gehts:
In meiner bislang ungeflogenen Wilga ist eine Centralbox 200 verbaut. An Port 14 ist ein expander angeschlossen. An diesem sind MT300, MVario und Mui30 angeschlossen. An Port 15 steckt der MFlow2. Port 14 & 15 sind im Gerätemanager auf Telemetrie umgestellt. Vor wenigen Tagen hat alles zu meinr Zufriedenheit funktioniert. Nun wird die Temperatur von Sensor A UND Sensor B nicht mehr angezeigt. Die Sensoranzeige auf dem Display blinkt auch nicht, wie als wenn es nicht angeschlossen wäre. Wenn ich den MT300 an die Jeti Box anschließe, wird der Wert für Sensor A offensichtlich korrekt angezeigt - Wert B allerdings nicht (Strich). Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Es hat wie gesagt bis dato funktioniert. Verändert habe ich nichts... Ich habe nur den Motor aus- und wieder eingebaut. Wenn auch die Jeti Box bei beiden Temperatursensoren keinen Wert angezeigt hätte, würde ich vermuten, dass ich beim Umbau evtl beide Temperatursensoren beschädigt hätte (ziemlich unwahrscheinlich), aber in den Fall ...!?
Jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Btw: Alle Geräte haben die zur Zeit aktuellste Software...

Noch eine Frage am Rande:gehe ich recht in der Annahme, dass der MFlow2, wenn er über den Expander angeschlossen ist, nicht in der Geräteübersicht angezeigt wird?
 

Mario12

User
Hallo Christian,

der Aufbau ist ja durchaus komplex.
Ich würde als erstes mal checken, ob die Sensoren in der einfachsten Art noch bzw. wieder korrekt arbeiten.
Das wäre entweder an einem RSAT oder direkt an einer Jeti Box angeschlossen.
Dann kann man weitersehen und das ganze eingrenzen.

Grüße
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten