Sprinta RC

Heute war´s soweit, der Bausatz ist da:

P1030935_S.JPG
 

sina

User
Sorry,
ist das der Basis Bausatz oder sind da schon Extras bei.

Über einen kleinen Baubericht und mehr Bilder würde ich mich freuen.

Gruß
sina
 
Hallo sina,
nein, Basis ist der Baukasten nicht mehr, ich habe Lackierarbeiten am Unterwasserschiff "mitgekauft", die spezielle Winde und die Grosschottrimmeinrichtung, fertig verpresste Wanten am Mast.

Ansosnten war bis jetzt nur Zeit für kleinere Arbeiten, also Ständer zusammenstecken, Servo einbauen, einstellen, Ruder und Kiel montieren,
die Segelwinde mal auf dem Tisch probehalber betreiben und nach Anleitung an den Sender anpassen.
Platz für Akkus auswählen, ein bisschen Elektrik zurechtschnitzen (BEC) was vom üblichen Ausbau abweicht etc., Platz für den Empfänger festlegen.
Ein paar der Decksaufkleber aufbringen um das Verfahren zu lernen, was sehr gut geklappt hat und ansonsten durch die Anleitungen der einzelnen Komplettierungschritte durchlesen.

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Modell.
Rot habe ich auch. Welche Segelnummer hast Du denn? Vielleicht
sieht man sich ja mal bei Christian's Regatten.
Mast und Schotbruch.
Hartmut
 
Heute ein paar mehr Fotos. Probehalber hab ich mal den Mast gestellt und den Käpt´n platziert ;-)
Das rote Unterwasserschiff begeistert mich immer wieder, das weicht mit der einzelnen Trennlinie von der üblichen Ausführung ab.
Normal gibts den Wasserpass als Streifen, drüber und drunter weiß. Das war nicht so mein Ding, deshalb eben nur an der CWL der Übergang von weiß auf rot.

Ansonsten ein BEC-Modul eingebaut und Kleinigkeiten an der Grossschottrimmung gemacht. Der Großbaum hängt grad noch am Achterstag, da geht´s dann weiter, ebenso mit der Schotführung und Windeneinbau.

@ Sina: Bauberichte gibt´ ja schon einige, deshalb mach ich das nicht so detaillert. Was mir gut gefällt ist der hier: https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?1479438-Sprinta-RC/page2
Ist zwar englisch, aber er hat reichlich Details enthalten.

@Hartmut: Es ist die Seriennummer 160 und im April ´17 steht die Frühjahrsregatta am Degersee an, da will ich schon hin.



Sprinta-1.jpg

Sprinta-2.jpg

Sprinta-4.jpg

Sprinta-6.jpg


Ein neues Video aus der Sprinta-Ecke gibt´ auch:

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten