Saito FG 36B (4-Takter, Benzin): Frage zur Leerlaufnadel

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe im Forum: Im Rahmen der Einlaufprozedur habe ich bei meinem neuen Saito FG 36B (Benzin) auf dem Teststand sowohl die Vollgas- als auch die Leerlaufnadel sehr weit herausgedreht, um bei Vollgas unter 4.000 rpm zu kommen. Leider ist mir dabei die Leerlaufnadel rausgefallen. Nach einigem Suchen habe ich sie wieder gefunden und reingeschraubt. Ich habe jetzt folgende Probleme/Fragen:

a) Die Leerlaufnadel läßt sich jetzt sehr (!!!) leicht verstellen und es gibt gar keinen Widerstand mehr beim Rein- und Rausdrehen. Ich habe in Erinnerung, dass es da vorher einen größeren Widerstand gab. So wie es jetzt ist, müßte sich die Nadel eigentlich ständig von alleine verstellen.

b) Ist hier vielleicht unbemerkt neben der eigentlichen Leerlaufnadel noch ein weiteres Teil rausgefallen (eine Feder oder ein Dichtungsring)? Ich habe im Internet leider keine Explosionszeichnung gefunden, auf der erkennbar ist, wie die Leerlaufnadel genau montiert ist und welche Teile (Federn, etc.) hier relevant sind

c) Der Motor springt auch nicht mehr an, seit die Nadel rausgefallen war. Ich habe also die Vermutung, dass etwas fehlt, bin mir aber nicht sicher.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.


Danke und Grüße
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten