22. Flying Circus Fiss 2017

Golf kann man auch fliegen ;-)

Golf kann man auch fliegen ;-)

Im Rahmen des 22. Flying Circus findet am Freitag 7.7.2017 auf dem Perdatscher Bichl oberhalb von Fiss vormittags ein Wing-Golf Turnier statt.
Hier die Regeln: http://www.flying-circus.de/flying-circus-events/flying-circus-2017/wing-golf/
Wer sich bereits bei Klaus Conzelmann, dem Ausrichter, angemeldet hat, darf sich gerne auch hier eintragen, damit wir zur Koordination vor Ort einen besseren Überblick haben.

Übrigens entfällt die sonst übliche Startgebühr von 10,- € !!

https://www.eventmanager-online.com/de/event/wing-golf/if

winggolf-logo.jpg
 
Bastelecke Aichner zu Gast beim 22. Flying Circus

Bastelecke Aichner zu Gast beim 22. Flying Circus

Der von Stephan zu Hohenlohe liebevoll "Bastel Wastl" genannte Südtiroler Andreas (Andy) Aichner ist auch dieses Jahr wieder mit von der Partie und bringt der Jugend (Gäste, Urlauber und Modellfliegernachwuchs ...) das Umgehen mit Balsa, Messer und Kleber näher ... oder bei ... und meist, nein immer, erblicken dabei flugfähige Modelle das Licht der Welt.

IMG_6879.jpg DSCN1006.JPG comp_rcn2016. Messe FN. 100.-2337.jpg comp_DSCN0692.jpg

SUPER !!!!
 

.Claus

User
Habe vom letzten Jahr von Fiss so geschwärmt das meine Frau diesmal mitkommt.

Da meine Frau mir natürlich nicht den ganzen Tag beim fliegen zu sehen will (verstehe ich auch :D) möchte Sie Fiss und die Berge erkunden.
Natürlich möchte ich nicht, das Sie alleine im Hochgebirge herum latscht.
Vielleicht kommt ja eine Wandergruppe für unseren Anhang zusammen oder gibt es so was schon?
 

.Claus

User
Nachricht zur Veranstaltung: Flying Circus - Faszination Alpinflug 2017

Nachricht zur Veranstaltung: Flying Circus - Faszination Alpinflug 2017

Gerade die Info aus Fiss bekommen.

Herzlich willkommen in Fiss ... an die, die schon da sind ... und die, die noch kommen!

Wir haben bestes Wetter gebucht und bekommen es frei Haus geliefert!
T-Shirt-Temperaturen auf 2500 m ... und T-Shirts haben wir auch für euch ;-)

Morgen starten wir zum gemütlichen Einfliegen ab 10:00 auf dem Schönjöchl.
Wir seh´n uns!

Euer Flying-Circus Team
 
Euch allen wünsche ich viel Spass und meine besonderen Wünsche an den kleinen Italiener...;)
 

.Claus

User
Es sind schon Piloten mit der falschen Gondel auf einen anderen Berg hoch gefahren. :D
Davon gibt es dort genug.

Als Standort, hier der Parkplatz von der Schönjochbahn, als Straße "Steinhaus" eingeben.

Koordinaten für das Navi (Liftstation)
Latitude (Breite): 47.05763895037742
Longitude (Länge): 10.615075528621674

Mit der Gondel hochfahren (nicht bei der Mittelstation aussteigen)
Oben angekommen, geht man nach rechts den Berg weiter herauf bis zum Gipfel.
Einfach den anderen nach, die Rucksäcke haben wo ein Flieger herausragt.
Oben im Zelt zum fliegen bitte Anmelden.

Hier eine Übersicht wie das oben aussieht.

Schönjoch-Plan2.jpg

...und immer schön auf den Flugleiter achten.

Die Seilbahnen sind kostenlos wenn man dort übernachtet und die Sommercard bekommt.
Also, erst ins Hotel, Karte holen und rauf auf den Berg.

...ich packe gerade zusammen, bin dann mal weg :D
 
Viele Grüsse an meinen Freund Werner Dreher und Frau, ich hoffe seine Flieger sind noch alle heile...;)
 
Resümee

Resümee

Hallo zusammen!
Gerade zurück. War wieder einmal ein riesen Erfolg für den Modell Flug und die ganze Community! Respekt was das eingespieltes Team um Gerd wieder mal da hingestellt hat.
Nachtflugshow mit den blanix war der hammer
Die horizon Hobby Jungs ebenfalls
Die band gestern nannte sich mattheo und die bringer- war hammergenial und das offizielle Abendprogramm damit auch richtig bombig. Das hinzukriegen ist wirklich eine Kunst, weil normalerweise eine eher schwierige Thematik😗
Der RES-Wettbewerb soll auch sehr gelungen gewesen sein- mit Christian hat das auch alles gleich geklappt- nicht selbstverständlich beim ersten mal!
Es gibt natürlich auch ein paar "Lessons learned" die man intern diskutieren und Stück für Stück umsetzen wird. Zum Beispiel fehlte uns schon ein zentraler Meeting point weil der Hackls kaller neuerdings im Sommer geschlossen war und mit Alternativen sieht es in Fiss so was von mau aus...♿
Im großen und ganzen aber wieder mal ein echtes Highlight 😊
Ein riesen Dank und Applaus!
Wer hat Bilder/ Videos etc.?
 

.Claus

User
F-Schlepp auf 2500m Höhe ist nicht ohne.

2017-Fiss-47.JPG


Und leider: In Memory of...

2017-Fiss-52.JPG

Hier hast Du noch das letzte Bild von Deinem Flieger an einem Stück.


Meine Frau war das erste mal mit dabei und hat mit Modellbau so gar nichts am Hut. Sie war begeistert über die netten Leute, Kontakte, Stimmung und den Zusammenhalt unter den Modellfliegern. Spaß und Freude stand an erster Stelle. Glückt eine Landung gut, freuen sich alle und applaudieren, geht ein Modell zu Bruch gibt es keine Schadensfreude, sondern Mitgefühl (auch ich muss kleben).
Das Blanix Team hat Sie so fasziniert und Sie war von der Vorführung so von den Socken das Sie zum Horizon Meeting auch mit fahren will um das Blanix Team wieder zu sehen. Sie hat mir sogar "angedroht" eventuell selbst mit dem Modellfliegen mal anzufangen und das nächste mal ist Sie in Fiss wieder mit dabei. Wenn sich meine Frau auf einmal so für Modellfliegen begeistern kann (was ich nie gedacht hätte) dann könnt Ihr Euch echt was auf die Fahne schreiben.

Danke an Gerd und sein ganzes Team mit den vielen freiwilligen Helfern und den Sponsoren die das ganze finanziell mittragen.

Nach Fiss, ist vor Fiss, wir sehen uns hoffentlich 2018 alle wieder.


1. Video
Blanix Kunstflug Segelflugvorführung - Fiss - Flying Circus 2017

 
Hier hast Du noch das letzte Bild von Deinem Flieger an einem Stück.

Falls ich damit gemeint war... die L213 ist nicht meine gewesen. War ja auch der einzige nennenswerte Verlust. Man muss dem Piloten einen riesen Respekt zollen! wie sportlich der das hingenommen hatte und dann einfach weiter gemacht mit guter Stimmung. Ein super Typ!
😎
 
Hallo,

Bericht von Andy Aichner

Grüße Lorenz

Hallo an alle Fisser Piloten & Gäste,
hallo an alle hochalpinen Fans aus Nah & Fern,

meine 2. Baschtelecke auf 2.500 m gelang wieder hervoragend weil vielfach gerne angenommen, aber nur Dank seitens tatkräftiger Unterstützung der Organisatoren vom FLYING CIRCUS - in den 4 Tagen durften wir mal wieder SÄMTLICHE Wetterlagen VOLL auskosten - mal war´s richtig warm (da gings flott dahin mi´m Kleben) dann war´s wieder richtig kühl, dann wieder blies eine "leichte Brise" der Ablösung, kleine geile Tornados konnte man beobachten, wie immer flogen Flächentaschen janz von alleine - kurz, es war wettermäßig für jedermanns Jeschmack was dabei - außer vielleicht bei den Modellen, da konnte man eindeutig zuviele "Löffel" vorne oder Impeller hinten/innen erkennen:
ja wo sind´se denn geblieben, die ECHTEN Segler??

Drum hab ich´s mir heilig geschworen, 2018 was Großes in Holz, aber OHNE Antrieb, mit hoch zuschleppen -- aber so wie ich mir kenne, hänge ich dann doch wohl wieder hinterm Schlepper dran, sei´s drum...😀

Holm & Rippe bis nächstes Jahr

Andy Aichner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten