1. Berliner Elektroimpeller-Meeting am 26.05. & 27.05.2017

A.C.K.

User
Einladung_Impellertreffen_2017_Web.jpg

Hallo Freunde des kalten Luftstrahls,
nun ist es endlich soweit. Nach einigen Überlegungen haben wir uns auf einen Termin einigen können und möchten Euch hiermit, zum ersten Berliner Elektroimpeller-Meeting, ausgetragen vom BVM Ragow, am 26. & 27. Mai 2017 bei uns auf dem Vereinsgelände einladen.
Wir verfügen über eine ausreichend große Rasenpiste in Ost-West und Nord-Süd Richtung, die natürlich bei jeder Windrichtung barrierefrei zu befliegen ist.
Des Weiteren sind auf dem Platz genug Lademöglichkeiten für Akkus vorhanden (230V). Camping auf dem Platz ist direkt möglich, es kann aber auch außerhalb des abgezäunten Areals Zelt, oder Wohnwagen/ Wohnmobil aufgestellt werden. Wer etwas mehr Luxus möchte wird bei den zahlreichen Hotels und Pensionen in unmittelbarer Nähe fündig.
Das Vereinshaus verfügt über ein WC mit Dusche und einer Küche, so dass Lebensmittel und Getränke während des Aufenthaltes kühl gelagert werden können. Eine Unterstellmöglichkeit für den Fall eines Regenschauers ist ebenfalls vorhanden. Damit niemand vor der Toilette im Vereinshaus lange anstehen muss, wird zusätzlich ein WC Anhänger vor Ort aufgestellt werden.
Der Platz verfügt über eine Aufstiegserlaubnis bis 25 Kg und hat keine Einschränkungen hinsichtlich der Antriebsart.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt, seien es Grillgerichte(na klar die Currywurst ;)) oder was deftiges aus dem Topf.
Einzig das Trinkwasser auf dem Platz ist für den Verzehr nicht geeignet ist (Duschen & Waschen ist kein Problem).
Über das eine oder andere Highlight, was noch in Planung ist, wird zeitnah informiert.
Ein Einladungsformular wird in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen. Es kann aber auch direkt Kontakt zu mir per PN oder E-Mail: klingner.bvm@gmail.com , oder über unseren ersten Vorsitzenden Gustav Pruß E-Mail: pruss.fly-in@t-online.de erfolgen.
Alles weitere zu unseren Platz findet ihr hier: www.bvm-ragow.de
Wir hoffen natürlich, dass der Wettergott uns gnädig ist und auf schöne Modelle, die auch in der Luft präsentiert werden.
LG
Andrea Cathleen Klingner
 

A.C.K.

User
@Christian: Du kannst natürlich schon am Donnerstag anreisen zu unserer Himmelfahrtfete. Da wird es garantiert nicht langweilig. Wie gesagt, es kann bis einschließlich Sonntag geflogen werden. Wir haben mit Absicht die Termine so gelegt, weil bei den meisten Meetings eh der Sonntag der Abreisetag ist und wir so wirklich zwei volle Tage für uns haben :cool:
@ufisch: Du hast natürlich Recht, aber es war damals das 1. Berlin- Brandenburger- Impellermeeting. Aber auf Grund der Erfahrung mit dem BBI (nun BER) werden wir gleich neu bauen:D
 
Noch 10 Wochen

Noch 10 Wochen

Hallo zusammen,

es sind noch 10 Wochen bis Himmelfahrt und dem 1. Berliner EDF Meeting. Unsere doch etwas größere Järhrliche Himmelfahrts-Fete geht direkt in das EDF Meeting über. Warum also nicht Beides über sich ergehen lassen :D. Ein Einladungs/Anmelde-Formular wie Andrea es bereits erwähnt hat, wird es in der nächste Woche Online geben, es liegt natürlich auch vor Ort zum ausfüllen bereit.

Also bis bald....

Grüße aus Berlin

Heiko
 
Der Termin rückt näher

Der Termin rückt näher

Hi Leute,

ich melde mich auch mal offiziell an und werde auf jeden Fall am Samstag, den 27.05. dort aufschlagen. Ich kann den Heiko doch nicht allein lassen. Mitbringen werde ich:

Wingman
Skywalker X 8
Evolvano Sportwing
Acrojet 2
Funjet von Heiko mit 6S

Bis dann
Peter
 

A.C.K.

User
Hallo Peter, sehr schön dass es dieses mal klappt mit dem Besuch bei uns auf dem Platz. Heiko hatte schon Sorge, dass niemand kommt. Da du ja den Anfang gemacht hast mit den Modellen, werde ich mich mal gleich mit einreihen. Auch unsere Vereinsmittglieder waren vor ca. 1 1/2 Wochen schon fleißig und haben alles für die Saison auf Vordermann gebracht.
Was noch fehlt ist das Anmeldeformular. Heiiiiiikooooo wo bleibt die Liste?:D

Wingman
Skywalker X 8
Evolvano Sportwing
Acrojet 2
Funjet von Heiko mit 6S
Eurofighter Grumania
F100 FlyFly
Pampa (Vöster)
CASA C101
HS P.87/II-Jet

Mal sehen, wie sich die Liste in den nächsten Tagen erweitert.
LG
Andrea
 

Anhänge

  • 20170325_115804 1_1.jpg
    20170325_115804 1_1.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 96
Liste erweitert-->

Liste erweitert-->

Hallo Peter,

super,dass es doch noch klappt. Hier die Liste um meine Modelle ergänzt.

Wingman
Skywalker X 8
Evolvano Sportwing
Acrojet 2
Funjet von Heiko mit 6S
Eurofighter Grumania
F100 FlyFly
Pampa (Vöster)
CASA C101
HS P.87/II-Jet
Tron-Jet CFK (Sichtcarbon 2W/23 5S)
Funjet GFK EDF Prototyp (2W/23 5S)
F22 Raptor (HK)
Zephyr V70 (2W/23 5S)
F19Aurora (120ECO EJETS HET 590KV)
Krumpp Starfighter (120PRO EJETS HET 590KV)

Bis bald :D
Heiko
 
Hallo,

ich ergänze mal ebenfalls...

Wingman
Skywalker X 8
Evolvano Sportwing
Acrojet 2
Funjet von Heiko mit 6S
Eurofighter Grumania
F100 FlyFly
Pampa (Vöster)
CASA C101
HS P.87/II-Jet
Tron-Jet CFK (Sichtcarbon 2W/23 5S)
Funjet GFK EDF Prototyp (2W/23 5S)
F22 Raptor (HK)
Zephyr V70 (2W/23 5S)
F19Aurora (120ECO EJETS HET 590KV)
Krumpp Starfighter (120PRO EJETS HET 590KV)
Funjet (klassisch 2W20 4S)
JetBrett
Lippisch P-20
F20 (Fantastic Jets)

Grüße
Willi
 

A.C.K.

User
Es wird keiner Verhungern

Es wird keiner Verhungern

Nun sind es nur noch ca. 4 Wochen bis zum Meeting.
Der 40l Suppenkessel wurde schon mal probeweise aufgebaut. Ich hoffe doch sehr, dass sich noch ein paar hungrige Piloten melden, damit nicht all zu viel von der Soljanka übrigbleibt. Wäre sonst einfach schade. Alles andere liegt alles im Plan. Also ruhig im Vorfeld melden, das macht die Planung etwas einfacher.
LG
Andrea Cathleen
 

Anhänge

  • Gulaschkessel.jpg
    Gulaschkessel.jpg
    70 KB · Aufrufe: 70

shamu

User
Mhhhh, ein Dreibein, das "Tier" lebt auch in unserem Verein :D

Leide leider können wir nicht kommen, wir wären sehr gerne nach Berlin zu Euch gekommen, hatten aber schon sehr früh einen anderen Termin angenommen, schade aber es wird irgendwann einmal klappen!
 

Jetfrank

User
Hallo Andrea,
bei wird es eine sehr spontane Geschichte. Ich kann leider an den Wochenenden zur Zeit gar nicht so richtig verlässlich planen, also ist Abwarten angesagt. Melde mich nochmals.......

Gruß von den Nord Lichtern
Frank
 

A.C.K.

User
Alles kein Problem Frank. Ist ja von dir aus gesehen nur ein Katzensprung.
@ Shamu: Schade das du nicht kommen kannst. Ich werde auf alle Fälle versuchen, dieses Jahr mal wieder nach Schwandorf zu kommen. War ja lange nicht da.

LG
Andrea
 
Hallo Berlin
Dann werden wir mal schauen das wir vorbeikommen.
Wir bringen mit.
Viper Jet
Euro Fighter
L 39 Savex
F 15 Sky master
Freuen uns bis dann :cool:
 

A.C.K.

User
Hallo Leute,
mal wieder ein kleines Update. Nachdem Heiko und ich Gestern noch ein paar Details bei einem leckeren Abendessen (Danke an Heiko's Frau) geklärt haben, können wir ein paar weitere Fakten nennen. Wir werden am Freitag und am Samstag zu den üblichen Bratwürsten, Salat und der gleichen noch einen deftigen Bauerntopf (im offenen Kessel über Feuer gekocht) und für die Leckermäuler unter den Piloten am Samstag Kuchen "kredenzen".

Und zum Schluß noch die Modell-Liste:

Wingman
Skywalker X 8
Evolvano Sportwing
Acrojet 2
Funjet von Heiko mit 6S
Eurofighter Grumania
F100 FlyFly
Pampa (Vöster)
CASA C101
HS P.87/II-Jet
Tron-Jet CFK (Sichtcarbon 2W/23 5S)
Funjet GFK EDF Prototyp (2W/23 5S)
F22 Raptor (HK)
Zephyr V70 (2W/23 5S)
F19Aurora (120ECO EJETS HET 590KV)
Krumpp Starfighter (120PRO EJETS HET 590KV)
Funjet (klassisch 2W20 4S)
JetBrett
Lippisch P-20
F20 (Fantastic Jets)
Viper Jet
Euro Fighter
L 39 Savex
F 15 Sky master

LG
Andrea
 

A.C.K.

User
Wetterupdate

Wetterupdate

Nur noch 5 Tage und das Wetter scheint es gut mit uns zu meinen. Hier mal ein kleiner Auszug von Heute. Werde die Tage bis Mittwoch immer mal wieder ein kleines Update liefern, für die eventuell noch unentschlossenen.

Wetter Ragow Montag.jpg
LG
Andrea
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten