Ladegerät iSDT Q6 Plus 300W/14A, Fragen & Antworten

koenig

User
Ladegerät-iSDT-Q6-Pro-300W-14A-

Ladegerät-iSDT-Q6-Pro-300W-14A-

..also support bedeutet doch auch support smart battery fähig oder z. B. mit dem Q6 pro am ISDT FD 100 die battery Lagerspannung veränderbar.
So habe ich das verstanden.
 

dogy

User
Meins kam aus Holland dann gibts keine Problem mitm Zoll ;)

Ich kauf viel dort, und hatte noch nie Probleme.... sind meist viel kulanter als die meisten deutschen Händler.
über 30% günstiger als in DE wars auch noch (Angebot)

Und ich glaube der Hersteller wird schon am besten wissen ob es noch etwas zu verbessern gibt.

Gruß Jörg
 

Anhänge

  • q6.JPG
    q6.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 31

koenig

User
Ladegerät-iSDT-Q6-Pro-300W-14A-

Ladegerät-iSDT-Q6-Pro-300W-14A-

4449723]..also support bedeutet doch auch support smart battery fähig oder z. B. mit dem Q6 pro am ISDT FD 100 die battery Lagerspannung veränderbar.
So habe ich das verstanden.

Habe jetzt mal bei google nachgeschaut und da steht als Beispiel auch zu support:

Dies umfasst unter anderem: Zugang zu Nutzerkomponenten und zugehörige Einrichtungen, wozu auch der feste od. nichtfeste Anschluss von Geräten gehören kann.
 

Crizz

User
Das ist aber ne sehr freie Interpretation, man sollte statt dessen erstmal wissen, was "support" eigentlich heißt. Spätestens dann weiß man, das "supportfähig" ein Begriff ist, den unsere Politiker geprägt haben könnten.

Und wenn man BattGo meint, sollte man vielleicht besser diesen Begriff auch verwenden
(denn unter "smart battery" wird man nen ganzen Haufen an Akkus finden, die damit nicht geladen werden können, weil sie allesamt proprietären Aufbaus sind - was bedeutet, das da jeder sein eigenes Süppchen gekocht hat und keine Kompatibilität zu irgendwas anderem besteht weil der "Eigentümer" es anderen nicht gestattet kompatible Produkte anzubieten)
 

VOBO

User
Mal ne Fachfrage:
Ist es normal das der Lader nach Ladeende immer weiter mit kleinen Strömen lädt?

Gruß Volker
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
....er schaltet in zwei Phasen ab.
Nach der "Hauptladung folgt noch eine Balancerphase. Sollte Dein Lipo noch Spannungdifferenzen haben, dauert die Phase zwei gerne länger-.---

Siehe auch Anleitung:

"Während des Ladevorgangs zeigt der Bildschirm eine orangefarbene Markierung an, die nach Abschluss des Ladevorganges grün oder blau ist. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, sollte die Spannungsdifferenz der Zellen kleiner als 20mV sein, während die Bildschirmmarkierung grün wird. Die grüne Anzeige bedeutet, dass der Akku nicht ganz fertig gebalanced, aber für die Verwendung freigegeben ist. Eine optimal ausbalancierte Ladung mit einem Unterschied von kleiner 1 0mV ist erreicht, wenn der Bildschirm von grün auf blau wechselt. Der blaue Bildschirm zeigt also der Akku ist 100% fertig.
Je höher der Ladestrom umso weiter fällt die Spannung nach Beendigung des Ladevorgangs ab. Das ist völlig normal.
Zusammenfassend (Beispiel): Wenn Sie noch einen Flug vor dem Dunkelwerden machen wollen und Sie haben es eilig, ist es in Ordnung den Ladevorgang bei grünen Display zu beenden. Wenn Sie Zeit haben, laden Sie immer bis das blaue Display erscheint. Das blaue Display zeigt einen zu 100% geladenen und ausbalancierten Akku. "

Viele Grüße
Markus
 

VOBO

User
Bei mir ist es so, das auch im blauen Zustand immer mal wieder Strom fließt (100-300mA).
Die Uhr läuft aber nicht weiter und die Kapazitätsanzeige ist fix.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das so gewollt ist.

Gruẞ Volker
 

VOBO

User
Noch mal konkret, habt ihr im blauen Zustand auch immer wieder Stromfluss und regelmäßige Doppelpiepser?

@BnoXTC1
Ich kann dein Smily nicht wirklich interpretieren. Ich kenne eigentlich kein Lipoladegerät das nach Ladeende eine Erhaltungsladung durchführt, das war doch nur zu NICD-Zeiten so.

Welche Folie meinst du? Im Netz gibt es mindestens ein halbes Dutzend.

@Guenter
Ja, ich weiß ja. Mir gehts eigentlich um eine Empfehlung. Es gibt halt Folien die man besser nicht gekauft hätte, weil sie sich z.B. schlecht verarbeiten lassen etc. etc.

Gruß Volker
 

BNoXTC1

User
Es gibt, soviel ich weiß, nur diese eine Folie! sehe Gerade, dass es doch einige andere Verpackungen gibt, der Inhalt wird der selbe sein..

Kauf dir einfach die, wo auch Isdt oben steht, die sind gut..
 

VOBO

User
So, zum Abschluss noch meine letzten Beobachtungen.
Nach 2,5h im Zustand Blau, gibt es keine Doppelpiepser mehr und es wird nur noch etwa alle 30-40s ein kurzer 0,1A-Impuls gegeben.

Es ist wohl tatsächlich so das das Gerät nie wirklich komplett abschaltet.

Gruẞ Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten