Anzeige Anzeige

Hobbydirekt
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 398

Thema: das passende Auto?

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    160
    Daumen vergeben
    98
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Andreas Maier Beitrag anzeigen
    ich teste am Fr/Sa mal den S-Max von Ford.

Gruß
    Andreas
    und? Andreas wie waren deine Tests?
    Gruss Detlef,
    Like it!

User Avatar von fliegerassel
    Daumen erhalten
    206
    Daumen vergeben
    80
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wenn du dich für den S-Max interessierst, solltest du gleich nach dem Galaxy schauen. Der ist wenigstens richtig Kombi, hat angeblich auch die bessere Verarbeitung (das habe ich aber nur gelesen). Mit dem 2 l TDCI und 140 PS ist das noch ein ziemliches Vernunftsauto mit annehmbaren Preisen bei den Gebrauchten.

Gruß Mirko
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    25
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Kein Vergleich beim Thema Fahrdynamik, aber unser Lastesel, ist der VW Caddy Maxi. Als 1,6TDI mit DSG nicht wirklich flott, aber von Wanderdüne immer noch weit entfernt. Über 4qm Stauraum (!) im Europalettenformat, Schiebtüren, Heckklappe (Wetterschutz; gibt auch Anbauzelte für hinten), simple Technik, alles an der richtigigen Stelle. Für schnelles Fahren habe ich auch was anderes, aber das Teil fahre ich echt gerne. Wer sowas nicht als primäres Auto braucht und sich für Familie und Hobby extra leisten will...
    Funk the dumb stuff!
    Fliegen als Berufung.
    Like it!

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    160
    Daumen vergeben
    98
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,wollte mal den höchst Interessanten Thread wieder raufholen also ich bin einiges gefahren,habe gemessen,und verglichen.

es kommen nur noch zwei Autos in Frage,,auf jedenfall wird es kein Diesel

und hier meine Favoriten;Opel Zafira oder VW Touran,beide jedenfalls grösser als mein Duster,Sharan, Alhambra oder Galaxy wären auch nicht schlecht,aber meist als Diesel, und jung mit wenig Kilometer aufm Tacho, zu teuer für mein Budget

Beide werde ich nochmal fahren,und beide werden nochmal beladen,mit allem nötigem was ich brauche, wenn ich auf einen Wettbewerb oder Flugtag fahre,und dann wird entschieden

beide Autos bekommt man mit wenig Kilometer und guter Ausstattung, als Jahres bzw als Dreijahreswagen für 12000 bis 13000 Euro
    Gruss Detlef,
    Like it!

User Avatar von Bushpilot
    Daumen erhalten
    276
    Daumen vergeben
    37
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von deti Beitrag anzeigen
    Beide werde ich nochmal fahren,und beide werden nochmal beladen,mit allem nötigem was ich brauche, wenn ich auf einen Wettbewerb oder Flugtag fahre....,
    und dann wird entschieden
    Und was?
    Etwa auf Events/Flugwochenenden zu verzichten,
    weil in diese Micky Mouse Hutschachteln nix so richtig rein passt, wenn's nicht gerade verunstaltete Verpackungsabfälle oder Segler sind?

Von daher: Bitte Fotos von dem beladenen Popel oder/und Hitlers Rache rein stellen.

Bedingung:
    Die Ryan (logisch) und noch einen Verbrenner mit mindestens 30cc (ein Doppeldecker wäre besonders lustig). Dazu noch was Schaumiges für so zwischendurch.
    Dann, das übliche was man so zum Modellflug braucht (Sprit, Werkzeuge, Ersatzteile u.v.a.m.)
    Und bitte das Gepäck und die diversen Utensilien für 2~3 Tage Camping nicht vergessen.
    Ach ja... mindestens der Führersitz ist freizuhalten. Denn eine 25km Probefahrt sollte sich der Test- Beladung schon noch anschließen.

Viel Spaß als... Verpackungskünstler...
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    160
    Daumen vergeben
    98
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Bushpilot Beitrag anzeigen

Viel Spaß als... Verpackungskünstler...
    Lieber Thomas, wenn du zum Fliegen fährst nimmst du deine ganze Modellflugzeug Sammlung mit?,also wenn ich zum Wettbewerb oder Flugtag fahre nehme ich immer nur den Flieger mit, mit dem ich auch fliegen will,also nur einen meine Frau fährt eh nicht mit,und wenn(das kommt in 5 Jahren einmal vor) dann nur für einen Tag,also nicht zum übernachten,,im Sommer kann ich auch noch ein Vorzelt(die es für beide Autos gibt aufbauen.

was zum Ende kommt werde ich sehen
    Gruss Detlef,
    Like it!

Daumen erhalten
    276
    Daumen vergeben
    37
    0 Nicht erlaubt!

Standard

wenn du zum Fliegen fährst nimmst du deine ganze Modellflugzeug Sammlung mit?,
    Nee Detlef, nur 3 ~ 5.

Wie schon geschrieben: Es lohnt sich sonst nicht etliche Dutzend (hihi) Kilometer ab-zureiten, das ganze (Camping und Flieger-) Gedöns aufzubauen, und beim ersten Flug mit dem einzigen Flugzeug Pech zu haben.

Was dann? Wieder nachhause fahren?

Nö. Dann wird eben ein anderer geflogen... (usw. )

Denn sowieso: Bei mir wird jedes Modell mindestens 1x im Jahr geflogen. Flugtage (bspw. lange Wochenenden) sind da eben ganz praktisch für. Ich habe die ja zum fliegen gebaut und nicht zum angucken oder als Staubfänger im Regal zu liegen. Und bei 2 bis 5 Tagen kann man 'ne ganze Menge Flieger mal fliegen lassen, und nicht nur einen (eventuell nur einmal).

Aber na-ja. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt...
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

was zum Ende kommt werde ich sehen
    ...und wir dann ja auch, oder?
    Touran hatte ich selber mal - aus der ersten Serie. Im Grunde hat der sich vom Platzangebot her ja nicht wirklich weiterentwickelt. Wenn Du also wirklich einen fünstelligen Betrag in die Hand nehmen willst und die Ryan unterbringen willst, würde ich davon abraten wollen: Da stimmt m.E. das Preis-/Leistungsverhältnis gerade auch bei den Gebrauchten leider nicht mehr.

Vielleicht gönnst Du Dir doch einen Mercedes? Das Navigationssystem da drin ist allerdings hoffnungslos veraltet.

Gruß Walter
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    22
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi

Renault Grand Scenic? Superpraktischer Innenraum, herausnehmbare Sitze, reichlich Fächer für z.B. Ladegeräte im Boden. Habe jetzt den Dritten (160PS Diesel) und noch nie nicht ein Problem mit dem Teil

Grüsse

Gero
    Mein Verein www.modellflieger-rommelshausen.de
    Zeichnungen /Konstruktionen in 2D/ 3 D auf Anfrage, Fräsarbeiten für Spanten/Rippen, Kleinteile alles auf Anfage
    Like it!

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    160
    Daumen vergeben
    98
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von wno158 Beitrag anzeigen
    ...

Vielleicht gönnst Du Dir doch einen Mercedes

Gruß Walter
    Nabend Walter,,der Viano ist mir für das alter zu Teuer,,für den Preis bekomme ich einen Zafira Baujahr 2013/14 ausserdem der Verbrauch bei dem Mercedes ist mir zu hoch
    Gruss Detlef,
    Like it!

Moderator
    Flugmodellbau allgemein
    Elektroflug
    F 5 B
    Wasserflug
    Daumen erhalten
    414
    Daumen vergeben
    779
    0 Nicht erlaubt!

Standard

und? Andreas wie waren deine Tests?
    musste ich leider absagen, habe es beruflich nicht einschieben können.
    Aber ich berichte sobald ich S-Max und C-Max getestet habe.

Gruß
    Andreas
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    57
    0 Nicht erlaubt!

Standard

es kommen nur noch zwei Autos in Frage,,auf jedenfall wird es kein Diesel

Der Anfang ist schon schlecht...
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo
    Lieber einen Anhänger zusammen bauen und dafür das lästige rein und raus zirkeln der Modelle sein lassen, wo dann die meisten Dellen verursacht werden.
    Gruß Gerd
    Like it!

User Avatar von Sting 249
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Zusammen

Ich fahre im Moment einen Ford Mondeo Tunier 130Ps TDCI Ladetiefe sind da 1,9 Meter wenn man die Rückbank rausbaut und die Rückenlehne umlegt, sonst 1,8 Meter wenn sie nur umgelegt ist da die Sitzfläche nach vorne geklappt wird. Meine Lindinger Jodel mit 2.6 Metern hat da noch reingepasst ohne große Probleme. Da war der Rumpf 2,04 Meter lang und wenn man den Beifahrersitz ganz nach vorne gefahren hat ( Leider Elektrisch, somit geht die Lehne nur auf ca. 40° nach vorne) dann hatte die noch 5 cm zum Beifahrersitz. Die Lindinger Jodel ist leider verendet und jetzt hab ich eine von Airword. Die ist laut Airworld nur um 3cm Länger also 2.2 Meter und die Lindinger laut Angabe im Plan 2,17 Meter. Aber als ich die Airworld Jodel reinprobiert habe musste ich feststellen dass die wirkliche 2,2 Meter ohne Spinner hat und die Lindinger mit Spinner nur 2,04 Meter. Hab mir auch noch eine ASH 26 mit 6 Metern gekauft nur die einteilige Tragfläche nicht bedacht 2,9 Meter Also Flieger passt nicht in den Mondeo.
    Jetzt (in KW1) gibts bei mir einen Ford Tourneo mit 155 Ps somit kann ich jetzt die Jodel und auch meine ASH 26 mit 6 Metern wieder zum Flugplatz transportieren.

MFG

Christian
    Motorflug macht Spaß
    Hangflug macht süchtig
    Und runter kommen sie alle. Die Frage ist bloß wie?
    Like it!

Daumen erhalten
    276
    Daumen vergeben
    37
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von NoHubi Beitrag anzeigen
    Anhänger
    Hallo Gerd

Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, dann wüsstest du, das Detlef (ums verrecken) keinen Anhänger haben will (Basta!). Egal wie viel Honig ihm die Anhänger vom Anhänger schon ums Maul geschmiert haben.
    Ansonsten wäre das Thema ja auch schon vom Tisch.

So aber wird es uns wohl noch für längere Zeit erhalten bleiben (wahrscheinlich bis zur Schneeschmelze).
    Denn er wird so schnell kein Auto finden welches nicht zu groß und nicht zu klein ist und bloß kein Diesel ist. Denn Seltsamerweise scheinen 96,253% gerade eben noch brauchbaren Autos in D irgendwie nur Diesel zu sein. Offensichtlich ist Benzin Pfui und Diesel Hui.

Ach ja; Nur so zur Info für dich sei auch noch erwähnt:
    Das Kriterium KEIN Diesel zählt natürlich bei einem Anhänger nicht, obwohl damit auch das Platzproblem gelöst wäre, eben weil es ein Anhänger ist.

In Erwartung von diversen Testverpackungsversuchsfotos...
    MfGaNAM
    Thomas
    Like it!