das passende Auto?

Achim55

User
Hi Franz,

klar, Modellflug ist sehr vielseitig - irgendwann ist jedes Auto zu klein. Ich habe einen Citroen Jumpy in der Langversion, dort bekomme ich locker 3,8m lange Flächen ( oder Rümpfe) rein ohne Einschränkung für mich oder meine Frau.
Zu Flugtagen habe ich gesamt 3 oldtimersegler im Maßstab 1:3 dabei inkl. Werkzeug und 120 Liter Wasser für den Wohnwagen.

Das Modell eines Freundes mit 4 m langem ungeteilten Rumpf bekomme ich nicht rein, auch nicht mit dem berühmten Hämmerchen.

Also, worüber reden wir hier.

LG aus Lippe

Achim
 
webbilder_12.jpg

ohne Worte :-))
 
okay,,es wird doch wieder ein Dacia
Moin Detlef,

Erstmal – Glückwunsch - zum neuen Auto. :)
Auch wenn es erst im April kommt, und sich hoffentlich nicht als Scherz des selben entpuppt, du hast dich zu diesem Kompromiss durchgerungen.

Denn egal wie man sich dreht und wendet, am Ende ist es ja immer einer.


Das es ein Neuwagen geworden ist, ist umso schöner, weil die Kratzer und Beulen dann die eigenen sind. Sie geben dem Ding ja (wie bei einem selbstgebauten Modell auch) erst die ganz „Persönliche Note“. ;)

Ich bin nun gespannt auf die Fotos von der Ryan im Lodgy.


Also, worüber reden wir hier.
Darüber, ob die Anhängerkupplung wohl Serienmäßig ist? ;):p:D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Punkt 1 oder 2?

1 bezieht sich auf den anhänglich anhängenden und anhängerfreundlichen Thomas.

2 bezieht sich auf den ersten Punkt in meiner Signatur.

3 ...ach nee, jibbet ja nich...

(Ach Mist, dar waren Smilies...:rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Detlev

Wichtig ist ja, das DEINE Flieger rein gehen. Das Auto ist sicherlich nicht schlecht und sehr preiswert.

Ich fand nur diesen typischen Deutsch-forumspruch "und mehr braucht niemand" anmerkungswürdig :)
 
Du bist ja immer noch so anhänglich.
Und? Ich bin ja auch ein RCN Anhänger. :D

(Nein, mein Avatar ändere ich aber nicht. Ich hänge dem Modellflug - Zeug mehr an, als dem notwendigerweise angehangenen Transportmittel dafür.)


werde ich einen Sprinter mieten
Aua!
Und dann wieder in den „Kleinwagen“ umsteigen? :eek:

Nicht das du dich an die „unendlichen Weiten“ eines Sprinters (welche denen eines Anhängers nahe kommen) gewöhnst...;) :D
 

deti

User
und nun wurde es nach 238 Beiträgen...der Logdy...sicher die beste Wahl...

hatte ich gedacht:rolleyes:aber wie heisst es doch so schön ,,: nicht denken: LENKEN:D:D:Dund zwar den Lodgy:D ich hatte damals noch das Maßband nicht bei meinen Dacia Händler mißbraucht,also die Ryan geht gut in den Lodgy,und ich denke mal das meine Modelle nicht viel grösser werden:rolleyes::D:D ups ich denke wieder;)
 
bett paßt im sprinter quer zur fahrtrichtung??? aber nur für abgebrochene riesen bzw. laufende meter;) mein iveco daily way mit den größten mir bekannten innenmaßen der sprinterklasse (allerdings mit wand- und deckenverkleidung als ehemaliger bus) hat eine maximale lichte weite von ca. 180cm. da würde sich schlaftechnisch bei quer eingebautem bett grad mal ein 165cm-männlein wohlfühlen.
 

uija

User
Das ist das Hauptproblem bei all den Kastenwagen-Campern. Die bauen, damit sie noch eine Dusche mit rein bekommen, immer Quer-Betten. Für jeden über 1.70m Größe ein Horror, was das regelmäßige Schlafen angeht. Darum (und weil er von den Park-Abmessungen Alltags- und Innenstadt-tauglicher ist) haben wir die Dusche in ein Duschzelt verbannt (wo wir auch kein Feuchtigkeitsproblem im Auto bekommen) und uns einen Ford Nugget gekauft. Modelle kommen im Anhänger mit, da muss ich mich nicht mehr zwischen Autos oder Campen entscheiden ;)

Was ich mich zum Lodgy frage: Wenn du Bett und so einbaust, hast du wieder kein Platz im Auto für die Modelle? Oder ist das Demontierbar? Wie machst du das dann auf Flugtagen? Bett in Einzelteilen mit im Auto und dann vor Ort umbauen und Modelle ins Zelt? Nach 1,5 Saisons Großmodelle im Camper, vor Ort riesen Zelt aufbauen usw. hatten wir die Schnautze voll (siehe oben).
 
Die Bettlänge ist von der Schlafgewohnheit abhängig. Ein Kollege mit 1,80 erzählte kürzlich dass er ein 2,25m Bett als sehr angenehm empfindet...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten