Anzeige Anzeige
www.graupner.de   www.epp-flugmodelle.de
Seite 14 von 27 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 398

Thema: das passende Auto?

Vereinsmitglied Avatar von Ingo Seibert
    Daumen erhalten
    105
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Sting 249 Beitrag anzeigen
    Jetzt (in KW1) gibts bei mir einen Ford Tourneo mit 155 Ps somit kann ich jetzt die Jodel und auch meine ASH 26 mit 6 Metern wieder zum Flugplatz transportieren.

MFG

Christian
    Hallo Christian,

welcher Mondeo ist das? Mein MK IV ist Bj. 2012, da passt auch problemlos meine große DG-303 mit 3 m Rumpf- und Tragflächenlänge rein?! Die Länge bis zur Rückbank beträgt gut 2 m ohne irgendwas rauszubauen. Der Innenraum ist einige Zentimeter länger als der der aktuellen E-Klasse (die wiederum kleiner als ihr Vorgänger ist). Auch in Sachen Kofferraumhöhe ist dieser Mondeo mit 78cm/86cm ziemlich groß in dieser Klasse. Meine 2,70 m Yak 55 kann ich ohne Teile zu demontieren einfach in den Kofferraum schieben. In Passat, Superb und Co passt der Vogel hingegen nur mit Klimmzügen bzw Abbauen der Kabinenhaube. (Merke: Literangaben in Zeitschriften kann man getrost vergessen. Zum Händler fahren und Rumpf in das designierte Fahrzeug reinschieben ist das Einzige, das zählt. Gab bei manch einem schon überraschte Gesichter ...)

Bzgl Touran: Wenn es unbedingt einer sein soll, lass die Finger vom 1,4 TSI. Das gilt für jedwedes VAG-Fahrzeug mit diesem Motor ...
    Gruß

Ingo

Libenter homines id quod volunt credunt
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    93
    Daumen vergeben
    350
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Bushpilot Beitrag anzeigen

Von daher: Bitte Fotos von dem beladenen Popel oder/und Hitlers Rache rein stellen.

Bedingung:
    Die Ryan (logisch) und noch einen Verbrenner mit mindestens 30cc (ein Doppeldecker wäre besonders lustig). Dazu noch was Schaumiges für so zwischendurch.
    Dann, das übliche was man so zum Modellflug braucht (Sprit, Werkzeuge, Ersatzteile u.v.a.m.)
    Und bitte das Gepäck und die diversen Utensilien für 2~3 Tage Camping nicht vergessen.
    Ach ja... mindestens der Führersitz ist freizuhalten. Denn eine 25km Probefahrt sollte sich der Test- Beladung schon noch anschließen.

Viel Spaß als... Verpackungskünstler...
    Bis Deti so weit ist, helfe ich schon mal mit einem Bild von einem beladenen Popel aus.

Also, in meinen Popel Zafira Tourer passt schon so einiges rein, da kann man sich der Verpackungskunst hervorragend hingeben
    und seinen eigenen Duktus verwirklichen.
    .
    In den Tourer und die kleine Dachbox hatten wir für 2 Personen unter anderem eingepackt:

MPX Mentor, Hype Cessna 182, 2 x Acro Magnum, 1 x Mini Magnum, alle inkl. Schwimmer, 1 x Mako, 1 x MCPX-Brushless, 1 x Night Vapor, 2 Sender, Ladegerät, Werkzeug-Kiste, Lötgerät, Lötbrett, Campingtisch, 4 Campingstühle, Campingschrank, Campingkocher, Küchenkiste, noch ne Küchenkiste, Akkukiste, 1 x grosser Koffer und 1 x mittlerer Trolly für 8 Tage Campingurlaub, 2 Schlafsäcke, 2 Kopfkissen, 2 Luftmatratzen, Coleman Event Shelter, 6-Personenzelt, elektrische Kühlbox, 2 Laptops, Bocciaspiel, Depronplatten, 25m Kabel, Campingleuchten...usw. usw.

Beide Vordersitze 2 Rasten nach vorne geschoben, dann passt das schon...

Grüsse
    Axel

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zaffi.jpg 
Hits:	19 
Größe:	284,6 KB 
ID:	1709689
    Like it!

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    172
    Daumen vergeben
    140
    0 Nicht erlaubt!

Standard

nabend Axelman da passt ja schon ne Menge in deinen Zafiund wenn man ein schönes Vorzelt dazu aufbaut , geht es auch mit schlafen weist du zufällig das Innenmaß breite?
    Gruss Detlef,
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    93
    Daumen vergeben
    350
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moin Detlef,

schau mal hier:
    http://www.opel.de/fahrzeuge/modelle...downloads.html
    In der Preisliste stehen alle Maße drin.

Ich bin mit dem Popel sehr zufrieden, das ist ein tolles Automobil.
    Nicht umsonst freue ich mich auf meinen nächsten Zaffi Tourer, er kommt mit fast Vollausstattung und Automatik Ende Februar...

Grüsse
    Axel
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    93
    Daumen vergeben
    350
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von deti Beitrag anzeigen
    nabend Axelman da passt ja schon ne Menge in deinen Zafiund wenn man ein schönes Vorzelt dazu aufbaut , geht es auch mit schlafen weist du zufällig das Innenmaß breite?
    Schlafen im Zaffi...habe ich noch nicht ausprobiert. Wird bis 1,80 Körpergröße aber ohne Problem gehen.
    Schönes Vorzelt...meinst Du so etwas?

Name:  Vorzelt.jpg
Hits: 1189
Größe:  205,5 KB

War alles im Zaffi und der kleinen Dachbox drin.
    Like it!

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    172
    Daumen vergeben
    140
    0 Nicht erlaubt!

Standard

moin Axel,,,ja genau sowas,,das ist doch eine tolle Sache,und wenns regnet kann man seinen Flieger unterstellen
    Gruss Detlef,
    Like it!

User Avatar von Sting 249
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Ingo

Habe einen 2004er Kombi müsste MkIII sein.
    Den Jodel Rumpf alleine bringe ich schon rein, da die aber auf der Steckung gelagert ist, welche 1,2 Meter breite hat, bringe ich die dazugehörigen Tragflächen nicht mehr rein. Das war auch bei der vorherigen Jodel schon eng. Von der höhe hab ich 4cm Luft. Da ich aber Segler und Schlepppilot zugleich bin also andere raufschleppe und selber auch segle soll die Jodel zusammen mit der ASH 26 auf den Platz und da wirds zwischen den Sitzen eng. Das der Mondeo nicht viel Platz hat, habe ich auch nie gesagt wenn ich den Kofferaum mit anderen vergleiche. Es ist mir nur zu eng mit den größeren Modellen. Und bevor da überall die Ecken angeschlagen werden gibts bei mir jetzt den Tourneo.Name:  ASH 26 02.jpg
Hits: 1187
Größe:  164,5 KB

Die Entscheidung für mich ist gefallen

MFG

Christian
    Motorflug macht Spaß
    Hangflug macht süchtig
    Und runter kommen sie alle. Die Frage ist bloß wie?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    25
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Alles zu klein... Da ich beruflich öfter Mietwagen fahre, habe habe ich (fast) alle Kombis mal durch. Ford ist sicherlich unterschätzt, kommt für mich aber nicht in Frage (es hat noch keinen gegeben, der sich "rund" anfühlt, es hakt immer irgendwo). Am meisten aufgeholt hat Opel- aber die fallen größentechnisch raus. Mercedes, BMW und Co andere Preisliga, wenn man eine mit Ford verglichbare Größe haben will. Renault bloss nicht, wenn man lange fahren will. Immer gehabt über die Jahre. Anfangs toll, langzeitlich schlecht.
    Wie gesagt: Wenn man eh mehrere Autos hat, dann ist und bleibt der Caddy Maxi mein Kompromiss. Auch als Nicht-Benziner. Wer in so einem Transporter 150PS+ braucht, sollte was anderes fahren (da kommt die Sache mit den mehreren Autos wieder zum tragen).
    1,12m x 1,12m reine Ladeöffnung hinten, der innenraum ist viel größer. Ca. 3,30m in den Fussraum, 3,50m bis Windschutzscheibe. Der Touran ist klein dagegen und auch nicht besser verarbeitet. Ausserdem ist der Caddy günstig als Gebrauchtwagen, hat eine riesige Klappe hinten und Schiebetüren seitlich. Einziger echter Nachteil ist vielleicht die Starrachse hinten, die den Caddy erst beladen gut liegen lässt.
    Der Ladeboden ist bis in den mittleren Fussraum eben. Man kann eine Plattform einbauen (vorne zwei Rollen, hinten Klappbeine, und das ganze Gerödel einfach schiebbar machen (hatte ich mal). Wenn man die hintere Bank einbaut, die mittlere nicht, dann hat man sogar Schlechtwetterbastelmöglichkeit mit Platz.
    Alles andere ist Spielzeug, wenn man nur die Größe sieht und nicht auf einen (viiiel teureren!) VW Bus gehen will.
    Funk the dumb stuff!
    Fliegen als Berufung.
    Like it!

User Avatar von Bushpilot
    Daumen erhalten
    299
    Daumen vergeben
    39
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von flusiflieger Beitrag anzeigen
    Bis Deti so weit ist, helfe ich schon mal mit einem Bild von einem beladenen Popel aus.
    Wer hat da geholfen? Christo?

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie viel davon wieder ausgeladen werden müsste um einen Flieger im Detlefs Ryan Format einladen zu können.

Mein Tipp:

Alles.

(Naja fast. Den kleinen blau-roten Formie könnte man ja seiner ursprünglichen Bestimmung zukommen lassen: Als Verpackungsmaterial gegen Kratzer.)
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    182
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von flusiflieger Beitrag anzeigen

Also, in meinen Popel Zafira Tourer passt schon so einiges rein, da kann man sich der Verpackungskunst hervorragend hingeben
    und seinen eigenen Duktus verwirklichen.
    .
    In den Tourer und die kleine Dachbox hatten wir für 2 Personen unter anderem eingepackt:

MPX Mentor, Hype Cessna 182, 2 x Acro Magnum, 1 x Mini Magnum, alle inkl. Schwimmer, 1 x Mako, 1 x MCPX-Brushless, 1 x Night Vapor, 2 Sender, Ladegerät, Werkzeug-Kiste, Lötgerät, Lötbrett, Campingtisch, 4 Campingstühle, Campingschrank, Campingkocher, Küchenkiste, noch ne Küchenkiste, Akkukiste, 1 x grosser Koffer und 1 x mittlerer Trolly für 8 Tage Campingurlaub, 2 Schlafsäcke, 2 Kopfkissen, 2 Luftmatratzen, Coleman Event Shelter, 6-Personenzelt, elektrische Kühlbox, 2 Laptops, Bocciaspiel, Depronplatten, 25m Kabel, Campingleuchten...usw. usw.

Beide Vordersitze 2 Rasten nach vorne geschoben, dann passt das schon...

Grüsse
    Axel
    Nun wunder ich mich auch nicht mehr warum 'Flusi' mir immer rote Daumen gegeben hat , bei dem Geramsch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auto (2).jpg 
Hits:	23 
Größe:	254,4 KB 
ID:	1710422  
    Neue Signatur : was schert mich das Geschwaetz von gestern , wenn es immer Gueltigkeit haette , wuerden wir noch in Hoehlen leben.
    Like it!

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    172
    Daumen vergeben
    140
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von wakuman Beitrag anzeigen
    Nun wunder ich mich auch nicht mehr warum 'Flusi' mir immer rote Daumen gegeben hat , bei dem Geramsch
    HEHE
    Angehängte Grafiken  
    Gruss Detlef,
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Fährt hier jemand Citroen Berlingo L1 oder Peugeot Partner L1 als LKW? Bei denen sollte es ja auch kein Problem mit dem Platz geben? Ich bin am überlegen ob ich mir so einen zulegen soll...
    Like it!

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    172
    Daumen vergeben
    140
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von corruba Beitrag anzeigen
    Fährt hier jemand Citroen Berlingo L1 oder Peugeot Partner L1 als LKW? Bei denen sollte es ja auch kein Problem mit dem Platz geben? Ich bin am überlegen ob ich mir so einen zulegen soll...
    nur für den Modelltansport?oder auch für den Tagesbedarf? bei mir ist es so,das ich damit jeden Tag fahren muss,
    Gruss Detlef,
    Like it!

User Avatar von Bushpilot
    Daumen erhalten
    299
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Guggt mal was ich zufällig gefunden habe. Ein Bildchen von anno Mai 2009.

Bevor ich in den Genuss eines Anhängers gekommen bin, musste ich mir das jedes mal auf neue antun:
    3D Puzzeln...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Suche... wie viel Flugzeuge sind auf dem Bild.jpg 
Hits:	79 
Größe:	442,4 KB 
ID:	1710616
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von deti Beitrag anzeigen
    nur für den Modelltansport?oder auch für den Tagesbedarf? bei mir ist es so,das ich damit jeden Tag fahren muss,
    Eigentlich wärs bei mir egal, da ich einen Zweitwagen habe. Hast du den PKW? Ich fliege derzeit Modelle in der 2m Klasse, möchte aber Richtung 3m, da denke ich wäre der LKW besser.
    Like it!