das passende Auto?

Renault Master ist sogar AUCH eine ANHÄNGERKUPPLUNG angebaut:p:p:D:D
Hey, nun nicht rum - schleimen kommen und dieses überaus wichtige Accessoire zu viel zu betonen. Da werde ich misstrauisch. Denn dann stellt sich bei dir mir die Frage:
Wozu braucht der Deti einen Towbar? :confused:
(Der zieht doch da eh nur so'n schnöden Verhüterli oder ollen Tennisball über die Lust- Kugel.) :D

Ich denke, es ist ziemlich egal welche Rollende-Dose es sein könnte.
Hauptsache ist doch, man kann aufrecht drin stehen, ohne sich andauernd das Festplattengehäuse zu verbeulen. (Die ist eh schon verschrammt und faltig. Und, der Rücken - der Rücken; der will im Alter ja auch nicht mehr so lange geknickt werden.)
Denn irgendwie ergibt sich aus einer gegebenen (steh-) Höhe auch immer eine brauchbare Breite und Länge. (Muss wohl was mit Naturgesetzen zu tun haben.)
Der Rest schüttelt sich schon passend. Und mehr als drei (Groß-) Modelle (à la Deti's Produktion) passen eh nicht in einen Midi Transporter rein.

Und wenn ein Modell raus muss, damit man an die „Hopfenkaltschale“ ( :cool: was für ein Wort!) ran kommt, oder sich zum ratzen hin knallen will, das kann man ja unter einer Regenplane verstecken.

Wobei ich für den Fall ein Gazebo bevorzuge. Das ist Ruckzuck aufgestellt (das 3x3m was ich habe, dauert kaum 5 Minuten wenn man es allein macht...) und braucht zusammengefaltet kaum Platz im Auto.
(Okay, Deti: Du brauchst ein 5 x 3m großes. Dann kannst du dich aber auch noch bequem neben das Modell stellen/setzen und kannst einen Tisch hinstellen auf das du deinen Becher mit der „Hopfenkaltschale“ abstellen kannst.)
 

flymaik

User
Das Teil ist so antiquiert, da bekommst sogar ein H- Kennzeichen.;)
Den Geruch muss aber auch noch rauskriegen:)
 
super zum modelle transportieren und wohnen, da mit hecktür:

k6_im_ww_klein.jpg
 
Übrigens: Ich habe mir noch mal die Dosen deiner engeren Auswahl angeschaut.
Haben die alle eine „Schamwand“ zum Cockpit hin?
Das wäre Doof.
Da müsste man ja anhalten und aussteigen, wenn man mal kurz an den Kühlschrank will. Und wenn man abends noch etwas Musik zum einschlummern hören möchte?
Nee, das ist unpraktisch und verbraucht nur kotzbaren Platz.

Diese Transporter, die gibt’s doch auch obenohne ... so als Bus Version.
 

deti

User
nabend ,,und wieder habe ich mir zwei Fahrzeuge ausgesucht,,,:)beide sind bei mir in unmittelbarer nähe,,,der Crafter hat 160000km gelaufen ist bj.2014 und kostet

8500 euro,,der sprinter ist bj 2012 hat aber nur 123000km gelaufen,,und kostet 10000 euro,,werde mir beide fahrzeuge morgen genauer unter die Lupe nehmen,,,was ich auf jedenfall brauche ist ein Transporter mit wenigstens einem Fenster im Laderaum,,sonst ist es zu Dunkel:D
 

Anhänge

  • $_20.jpg
    $_20.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 43
  • crafter.jpg
    crafter.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 50
  • $_ce.jpg
    $_ce.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 39
  • de.jpg
    de.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 59
  • sp.jpg
    sp.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 52

wno158

User
Aber der ist doch auch nur ein umgelabelter Sprinter - "echte VW"-Crafter gibt es doch jetzt erst neu.
Dann lieber das Original mit weniger Kilometern und mehr Fenstern :)

Gruß Walter
(Mercedes-Fanboy, der bei richtig großen LKW zum MAN greifen würde).
 

deti

User
Nabend Walter,,,neu ist mir zu Teuer:(und nur um Modelle zu Transportieren muss das reichen:D(wohlgemerkt,,ich Brauche nur einen Wagen fürs Hobby,,,für alles andere haben wir einen nagelneuen Quatschkai:):D:D:D
 
Nen Trafic hatte ich auch mal ...gute Fahrleistungen, niedriger Verbrauch, aber Getriebe absolute Schwachstelle. Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, mach doch aber schon mal darauf gefasst, dass Ersatz- und Verschleißteile, insbesondere Reifen (Traglastindex lässt grüßen) ins Geld gehen können.

Gruß Dieter
 
der crafter ist höher, find ich besser.
zwei zusätzliche ww-fenster kosten nicht die welt.

ich hab übrigens nen gebrauchten iveco irisbus dayly-way in nutzung und im umbau. ist zugegeben schon ne nausnummer größer, aber geil:)
kann da mittlere jets einfach zusammengebaut reinstellen:)
 
Hallo,
ich finde ja immer noch so etwas klasse.
Dieser ist recht jung und hat sogar das Bett an Board. :D:D:D
Der Verbrauch ist ja auch in Ordnung für die Größe und Leistung.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238762647&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=krankenwagen&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=USED&action=topOfPage&top=1:1&searchId=ae5c55c9-04e9-497b-7a05-4e2882cba9a4

Farblich kann man ja mit Klebefolie nachhelfen:cool:
Und sicher jede menge Licht und Steckdosen an Bord, und genügend Stauraum.

Fliegergrüße Thorsten
 

deti

User
Moin,:DJa Thorsten einen Krankenwagen,da kann man dann wenn man es eilig hat,mit Blaulicht zum Flugplatz fahren:),,ist aber immer noch besser als einen grossen Leichenwagen:p:D:D
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    11 KB · Aufrufe: 36
Hallo,
ich finde ja immer noch so etwas klasse.
Dieser ist recht jung und hat sogar das Bett an Board. :D:D:D
Der Verbrauch ist ja auch in Ordnung für die Größe und Leistung.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238762647&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=krankenwagen&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=USED&action=topOfPage&top=1:1&searchId=ae5c55c9-04e9-497b-7a05-4e2882cba9a4

Farblich kann man ja mit Klebefolie nachhelfen:cool:
Und sicher jede menge Licht und Steckdosen an Bord, und genügend Stauraum.

Fliegergrüße Thorsten

nur einen Strumpf übers Blaulicht ziehen, alles andere lassen wie es ist: du kannst überall parken...;), die Fahrzeuge sind isoliert, Ausbau vorhanden, Klimaanlage, etc. Herz was willst du mehr?

Aufschrift "Rettungsdienst" passt auch: Rettet unser Hobby... ;)


...ich schätze, diese Variante kauft Detti 2019, vorher braucht er noch eine Sardinenbüchse...;)
 

ROL4ND

User
@ Thomas: Die Rückwände sollten in der Regel geschraubt sein (war bei meinem Iveco auf jeden Fall so).

@ Uwe :
Der DESEO ist ein Top Wohnwagen, erst Recht, wenn man auch mal etwas transportieren möchte !
Die meisten Wohnwägen und Reisemobile vom Kastenwagen bis zum Großgerät bieten Platz für 4+ Reisende und noch Sitzgelegenheiten für reichlich Besuch ?!
Dazu noch eine Dusche und schon wirken sie (auf mich) innen immer völlig zugebaut.

Da wir nur maximal zu 2. unterwegs sind und gerne Platz haben, beschreite ich diesen mühsamen Weg. auf eine Naßzelle verzichte ich.

@ deti:

Willst Du den Transporter noch Um-/Ausbauen oder so wie er ist nutzen?

Denn ungedämmt hast Du dann:
-recht laute Fahrgeräusche
-bei Regen kann man kaum schlafen
-wenn die Nächte kühler werden, bekommst Du eine Kondenswasser-Tropfsteinhöhle !

Als Wohnmobil wird die Versicherung deutlich günstiger.

Wer sich den Selbstausbau antut kann sein Mobil halt individuell gestalten, aber der Zeitaufwand ist enorm.
Dazu kommt noch, das die ganzen Camper-Zubehörartikel keine Schnäppchen sind. Eine kleine Dachluke ist noch recht günstig, aber richtig Licht und Luft kostet.
Drehkonsolen, Sitz statt Bank, Gasanlage, Kühlschrank, Herd, Heizung, Solarpanel, Markise...

Gruß Roland
 
Immerhin:
Sollte das fliegen schiefgehen, kommt die Fliegerleiche wenigstens Standesgemäß nach hause. :D

@ Thomas: Die Rückwände sollten in der Regel geschraubt sein (war bei meinem Iveco auf jeden Fall so).
Aha. Wusste ich nicht Roland. Ich dachte schon, das man da vielleicht mit einem heavy duty Büchsenöffner für mehr Durchblick und Gang sorgen könnte/müsste/dürfte.

-recht laute Fahrgeräusche
Na, die paar Kilometer zum Platz? Die wird man schon ohne bleibende Gehörschaden aushalten. Deti wird bestimmt nicht quer durch Europa rumpeln. Und selbst wenn, dann ein oder zweimal im Jahr. (Im Alter hört man eh nicht mehr so gut und der Tinnitus übertönt eh einiges...;))

-bei Regen kann man kaum schlafen
Okay, ich genieße jeden Tropfen... und stehe sogar auf, wenn's regnet. Kommt ja hier aber auch nicht sooo oft vor, leider.

-wenn die Nächte kühler werden, bekommst Du eine Kondenswasser-Tropfsteinhöhle !
Hatte ich in meiner Coladose (Anhänger, in dem ich mich regelmäßig zu Ruhe bette) noch nie. Entweder es ist wirklich zu trocken, oder es liegt an der von mir eingebauten Belüftung: Eine Klappe vorne und eine Klappe hinten sorgen für dauerhaften Luftaustausch ohne das es hereinregnen könnte. (Und auch ohne das diese kleinen Vampire rein können, welchen einem aussaugen wollen und so um den Schönheitsschlaf bringen.)
Jedenfalls war das einzige Feuchte bisher (nein, nicht meine Träume) mein Schweiß.
Also, Nachts bei 30ºC... Da war ich schon drauf und dran mich einfach nach draußen zu legen, egal ob ich „gefressen“ oder „gebissen/gestochen“ werde. Allerdings waren es draußen auch 30ºC.
Und bei Minusgraden (-2 ~ -3 ºC) Kondensierte innen bisher auch noch nix...

Wer sich den Selbstausbau antut kann sein Mobil halt individuell gestalten, aber der Zeitaufwand ist enorm.
Schon richtig. Ich denke aber, es soll ja kein Camper werden. Sondern ein mobiler Hangar, mit Bastelecke, Kochgelegenheit, Kühlschrank und einer wirklich bequemen Schlafstätte.
Wie es in so einem „Hobbyraum“ auf Rädern letztlich aussieht, ist doch egal. Für ein paar Tage Modellflugcamping im Jahr geht es auch mal ohne Luxus hoch 10.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten