das passende Auto?

deti

User
Hey,,also ich hatte mir gedacht,,ein Bett,vieleicht ein Klappbett oder Hochbett,,,für eine Person,,,,meine Frau fährt eh nicht mit,,dann eine Kiste,wo ich den Benzinflieger (Geruch)verstauen kann,,eventuell einen kleinen Kühlschrank,,sitze und Tisch sind Mobil(Campingzeugs) Regal für Tragflächen,ich werde den Wagen schon irgendwie Gemütlich herrichten(Teppich und Holzverkleidungen)und Befestigungen für das ganze gedöns:rolleyes:und ich fahre das weiteste so um 400 km,,sonst aber nur zum Platz der 15 Minuten weit weg ist.Wettbewerbe ,Treffen Events sind so ca 5-6mal im Jahr,,eine kleine Werkbank wäre noch nett.
 

deti

User
:):)Roland:D DESEO kenn ich nur als Potenztropfen:p:D:D:D:DDESEO – für Männer & Frauen

DESEO ist das meistverkaufte rezeptfreie Arzneimittel bei sexueller Schwäche. Es hat drei entscheidende Vorteile:

Keine bekannten Nebenwirkungen
Rezeptfrei und diskret
Einfache Dosierung und vom Sex
unabhängige Einnahme


Mehr erfahren

Turnera_diffusa:D:D:D:D Andreas du mögest mir diesen kleinen Scherz verzeihen;)
 

ROL4ND

User
:D Da ich noch voll im Saft stehe, war mir dieses Mittel gänzlich unbekannt :D

Ich meinte die "Wohndose" vom Uwe Neesen Knaus DESEO

Wenn deine Bessere Häfte nie mitfährt, ist das natürlich ein Argument mehr für eine spartanische Ausstattung!
Alleine kann man(n) bei seinem Hobby doch auf einigen Komfort verzichten...

@Thomas: Belüftung ist auf jeden Fall wichtig!
 
So nun geb ich auch auch noch meinen Senf dazu....

Ich fahre einen VW California Comfortline (VW T5 mit Campingaustattung und hochfahrbarem Hochdach).
Da bringt man so ziemlich jedes Modell rein und schlafen lässt es sich dennoch sehr luxuriös.

Zugegebenermassen bin ich ein leidenschaftlcher VW-Camper und benütze den Bulli eigentlich nur sekundär als Transportmittel für meine Modelle.
Nichts desto trotz, kommt mir dies natürlich sehr entgegen, da ich fürs Campen sowie auch für den Modellbau das selbe Auto brauchen kann.

PS: ist übrigens auch mein einziges Auto.. brauche ich daher für Urlaub, Modellbau sowie den Alltag:)
 
:D Da ich noch voll im Saft stehe, war mir dieses Mittel gänzlich unbekannt :D
Angeber...:D
Apropos Saft: Wie schon geschrieben, bei gewissen Temperaturen liege ich in selbigen und schmore so leise vor mich hin... ;)


Ich meinte die "Wohndose" vom Uwe Neesen
Nettes Teil, Roland

Ist mir persönlich aber zu groß, trotz ich (habe eben mal schnell 2016 und 2017 nachgezählt) bis 10 mal im Jahr zum Modellflugcamping mit durchschnittlich 2 Nächte unterwegs bin. Da es Wettertechnisch (Regen) nie so ist das man den ganzen Tag in der Höhle bleiben muss, brauchst halt nur ein gutes Bettchen. Und sollte es doch mal Tröpfeln, gerne auch mal heftiger, dann reicht das Gazebo und das Vordach am Anhänger. Es wird ja nicht kalt: Von 35ºC vor dem Regen und 23ºC danach, ist so die Spanne im allgemeinen. Und im Winter regnet es eh (so gut wie) nie.

Kaffee geht auf einem Campingkocher genausogut wie in einer Kochnische und das Futter wird eh auf Kohlen gebrutzelt. Frischzeug wie Fleisch usw. wird in einer Eisbox vor dem wieder lebendig werden geschützt. Genauso wie die etlichen Liter „Kühlwasser“ für den Piloten dort frisch gehalten werden. Und sollte es vor Ort keine Duschen/Toiletten geben, Katzenwäsche in einer Schüssel geht ja auch mal. Da ich Chemieklos furchtbar finde... wird in so einem Fall eben der Klappspaten geschultert und hinterm Busch gleich links gedünkt. (Für Menschen mit Rücken und/oder weichen Knien gibt es dafür sogar einen modernen Donnerbalken: Eine faltbare Klobrille mit vier Beinen zum übers Loch stellen...)

Okay, ist halt Afrika, da geht es so. :p
In Deutschland wird es wohl so einfach nicht gehen, und den herbeigeeilten Oberförster als Klorollenhalter zu zweckentfremden, würde sicher zu langatmigen Diskussionen führen. ;)


Ach ja, obwohl Deti eine Anhängerallergie :D hat:
Ein Kollege hat gerade sein Wohnmobil versilbert und sich dafür einen Jugens Safari Oryx Anhänger zugelegt. Grund: So schön wie ein Wohnmobil auch ist, es ist doch recht unhandlich und nimmt zuhause viel Platz weg. Von den kosten als Fahrzeug nicht erst gesprochen. Zumal er einen Ford Ranger 4x4 als Schlepper eh stehen hat, da er auch noch einen Anhänger für seine Modelle hat.
Jetzt rupft er den Oryx ein bisschen und bastelt sich den als Modelltransporter mit Schlafabteil um. Die Kochzeile mit Kühlschrank bleibt aber, sagt er. Ist praktisch auch gleich die Bastelecke.
Da er nur Elektrisches fliegt ist der Platzbedarf (in der Länge) auch nicht so wichtig... obwohl, ich glaube er hat an die 100 Stromer... Alle in seinem jetzigen Anhänger. Vielleicht behält er den ja: Als Hangar.
 
guten Abend,,,ich habe mir heute mal ein paar Fahrzeuge angeschaut:)und habe drei in die engere Wahl genommen,,,was meint Ihr? der T5 gefällt mir richtig gut ist der lange Radstand und natürlich um einiges grösser als mein Lodgy,,aber reicht der? der Renault Master ist da natürlich grösser,und der Ducato ist der billigste ,der Trafic ist auch schön,hat aber keine Klima:rolleyes:alle Fahrzeuge liegen um die 7000- 8000 euro

quelle der Fotos ist Mobile.de

Beim T5 kommt es halt auf die Laufleistung und den Motor an - mir ist vor wenigen Monaten der zweite 180PS Diesel meines gebraucht gekauften T5 mit 50'000km Laufleistung um die Ohren geflogen. Totalschaden!
Ersatz habe ich jetzt bei der Konkurrenz gefunden.
Die älteren Sprinter rosten dafür gerne.
Viel Erfolg
Lorenz
 

Relaxr

User
...das DSG macht dort auch oft Ärger. Die 140PS TDIs mit 6-Gang laufen sehr zuverlässig, brauchbar flott und um die 8L/100km. Hab selbst so nen T5.2-tolles Auto.
 
davon habe ich praktisch den "vorgänger":

20160410_160932.jpg
 
o.k. ...

die Heckklappe beim Deseo fand ich besonders gut: da kommt Luft und Sonne in den Wagen...;), man kann bequem aus und einladen, bei Bedarf auch reinigen... sowas wollte ich mir früher immer mal bauen...
 
Zumal er einen Ford Ranger 4x4 als Schlepper eh stehen hat, da er auch noch einen Anhänger für seine Modelle hat.
Jetzt rupft er den Oryx ein bisschen und bastelt sich den als Modelltransporter mit Schlafabteil um. Die Kochzeile mit Kühlschrank bleibt aber, sagt er...

So`n Ranger würde mir auch gefallen. Hat was die Kiste. In Orange. Und am liebsten gleich mit bisschen Zubehör, so wie das da:
 

Anhänge

  • Ford Ranger-tischer_01.jpg
    Ford Ranger-tischer_01.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 94

deti

User
Moin..soo,ich habe über die Tage viele Fahrzeuge angeschaut,,,viel Schrott dabei,und der soll dann noch richtig etwas Kosten:rolleyes:meistens stehen diese art von Fahrzeugen bei Händler an der Straße,,wollen dein Auto verkaufen?:rolleyes:bei den Händlern wo eine Marke hintersteht bezahlt man für das gleiche Baujahr und Kilometer fast das Doppelte:(aber ich habe ja noch Zeit,,und der Lodgy ist ja auch noch nicht verkauft,,,,achso:Dwill vielleicht einer von euch meinen Lodgy haben,,wenn dann schreibt mir eine PN,,,,:D
 
... bisschen Zubehör, so wie das da:
Toll was? :cool:
Du weißt aber das dies eine „Plug-On“ Version ist. Das „Schneckenhaus“ ist einfach auf die Ladefläche geschnallt. Was ganz praktisch ist, wenn man nur den Bakkie fahren will. Es geht aber auch so.
Hatte ich schon mal für meine Doppelkabine beäugt.
Passt aber leider unter meinen Carport nur mit sehr viel Schwung drunter... einmalig. ;):D
 
Erwischt! :eek:

Ja, ist das denn zu Glauben? :confused:

Hat sich Deti doch glatt heimlich einen Anhänger gekauft?! :p:D

Deti.jpg



(Bildquelle: Fratzenbuch.)
 
Toll was? :cool:
Du weißt aber das dies eine „Plug-On“ Version ist. Das „Schneckenhaus“ ist einfach auf die Ladefläche geschnallt. Was ganz praktisch ist, wenn man nur den Bakkie fahren will. Es geht aber auch so.
Hatte ich schon mal für meine Doppelkabine beäugt.
Passt aber leider unter meinen Carport nur mit sehr viel Schwung drunter... einmalig. ;):D

Natürlich plug-on man will ja meistens das Auto ohne Kabine bewegen und trotzdem Modelle oder Holzscheite oder oder... transportieren können :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten