das passende Auto?

deti

User
so,ich habe mich jetzt entschieden wenn nicht noch etwas dazwischen kommt,,,ich gebe meinen Lodgy bei meinen Händler wieder ab ,und bekomme dafür einen Renault Trafic L2 Langversion,,Ladefläche bis hinter dem Fahrersitz,3,2m,,das reicht:D
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 32
  • te.jpg
    te.jpg
    244 KB · Aufrufe: 38
  • tr.jpg
    tr.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 36
  • tz.jpg
    tz.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 34
ich gebe mal die Ingrid:

...ich schätze, diese Variante kauft Detti 2019, vorher braucht er noch eine Sardinenbüchse...;)

;)

wir haben in der Firma den kurzen: ganz nett, aber nur für Zwerge...;), bei der Langversion sollte man den Wendekreis im Auge behalten...
Der Vorgänger, ein T5, war irgendwie robuster. Beide waren Kasten, ohne alles. Schon beim Schliessen der Türen merkt man den Unterschied.

und auch DER hat eine ANHÄNGERKUPPLUNG:p:D:D

..dann kannst du 2019 den Knaus dranhängen...;)
 
so,ich habe mich jetzt entschieden [...] und bekomme dafür einen Renault Trafic L2 Langversion,
Ich will ja die Anhängerkupplung (an der das Fahrzeug befestigt ist) nicht madig machen. ;)

Aber da ich keinen Knick in der Optik habe (neue Brille!), sehe ich da eine Designer- Beule im Bereich des Führerthrons. Welche sicher gemacht wurde, damit sich Kutscher mit Gardemaß beim einsteigen nicht den Federschmuck vom Helm rupfen. Gut, nett gedacht. Aber warum haben sie das Dach nicht denn nicht gleich auf diese Höhe durchgezogen?

Oh-klar! Total vergessen:

Das hat bestimmt aerodynamische Gründe!

Denn hinter den Windschatten kannst super dein Dachzelt verstecken, Deti.

Das hier gefällt mir sehr gut.

Und so bleibt auch die Anhängerkupplung frei, bspw. für einen mobilen Hangar. :p:D
 

ROL4ND

User
Trafic

Trafic

Meine ersten 3 Gedanken zum Trafic:

- Ist noch bedingt Alltagstauglich, weil er von der Höhe in (die meisten) Parkhäuser passt (die länge wird oft schon aus der Parkbucht herausragen).

- Du bewegst Dich immer gebückt im Laderaum/Schlafraum!

- Angenommen Du kommst spät Abends auf dem Flugtag an, musst Du, bei Deiner Flugmodellgröße, erst Aus-/Umräumen um schlafen zu können.

Es sei denn Du nimmst Thomas Dachzelt

Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja die Anhängerkupplung (an der das Fahrzeug befestigt ist) nicht madig machen. ;)

Aber da ich keinen Knick in der Optik habe (neue Brille!), sehe ich da eine Designer- Beule im Bereich des Führerthrons. Welche sicher gemacht wurde, damit sich Kutscher mit Gardemaß beim einsteigen nicht den Federschmuck vom Helm rupfen. Gut, nett gedacht. Aber warum haben sie das Dach nicht denn nicht gleich auf diese Höhe durchgezogen?

Oh-klar! Total vergessen:

Das hat bestimmt aerodynamische Gründee

Der Designer ist wohl ein Haengebauchschwein Liebhaber, auf jeden Fall kommt mir das beim seitenanblick dieses Mobils so in den Sinn.

Die Franzosen haben schon so manches Designer schmuckstueck hervorgebracht .

Thomas
 
Achherrje... habe ich dir da einen Floh ins Ohr gesetzt? :eek:

Wobei, wenn ich meinen Bakkie nicht hätte, auf dessen Ladefläche ich schon X Mal geschlafen habe, wenn ich meinen Anhänger nicht hätte, in dem ich schon XX Mal geschlafen habe und abgesehen von meinen Zelten...(wovon nur das eine einmal vom Regen nass wurde :p) dann hätte ich schon lange ein Dachzelt.
Das ist einfach das praktischste was es gibt.
Quasi ein Himmelbett für Piloten. :cool:

Auch im Bezug zu Rolands wichtigen Beitrag. Den man auch Wettertechnisch sehen kann: Hast du keinen Hangar, keine Segelplane und kein Gazebo... also kein Dach weit und breit, bleibt nur das Auto um die Flieger aus den Regen zu bekommen.

Und Nachts mit Benzingeruch zu kuscheln fällt so auch Flach. :D
 
Tach...
Das stimmt ich hatte auch schon mal geschaut, aber dazu nutze ich es zu wenig...
Vielleicht bekommt man es ja mal irgendwo günstiger.

Dann kannst Du ja in Zukunft zwei Flieger mitnehmen wenn das Auto getauscht ist 😜

Michi
 
Hallo Jungs

Ihr seht es falsch,diese Designerbeule über dem Fahrerhaus ist der Windabweiser für das was man so alles zum Flugtag mitschleppt.:D
Dieser hier hat 2,5l Hubraum und 146 PS unter der Haube und macht 190 Kmh Spitze.

Thomas,
du hast schon recht,das Teil ist nicht so richtig Parkplatztauglich.Parklücken mit mindestens 6m Länge sind Pflicht


Gruß Hans
 

Anhänge

  • IMG_1839.jpg
    IMG_1839.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 108
... ganz schön teuer
Der Preis beinhaltet bestimmt ein beheiztes Wasserbett mit Vibrationseffekt, inklusive „Hosteß“.:D


dazu nutze ich es zu wenig... Vielleicht bekommt man es ja mal irgendwo günstiger.
Klar, billig sind die Dinger nicht. Das sind gute Zelte (die sich selbst Aufstellen!) aber auch nicht.
Mal den 2-Hand Markt beäugen: Die Räder unter dem möglichen Dachzelt sind ja auch nicht Nagel-Neu.

Ich sage es mal so:
Kommt drauf an wie oft und wie lange man plant es zu nutzen.
Oft, dann lieber etwas mehr in der Schatzkiste kratzen. Erst recht, wenn diese Ausflüge ein paar Tage dauern. :cool:

Nur Ein- bis Dreimal im Jahr für eine Nacht, dann tut es auch die billigere 0815 Pritsche.



diese Designerbeule über dem Fahrerhaus ist der Windabweiser für das was man so alles zum Flugtag mitschleppt.
Sag'ick doch: Dachzelt. Oder eben das Ding da hinten dran. ;) :p
Nebenbei ein sehr schönes Photo, Hans.
Man sieht: Du machst das wohl auch öfters...
Und der Satz:
das was man so alles zum Flugtag mitschleppt.
Ist so herrlich Doppeldeutig.:D
 

klausk

User gesperrt
Warum nicht einen Falt-/Klapp-/Zelt-Wohnwagenanhänger nehmen?
- gibt's gebraucht recht günstig, Steuer und Versicherung vernachlässigbar, nehmen kaum Platz weg (Garage oder Garten) und so ein Dachzelt zu montieren oder demontieren bzw. dann immer die ganze Zeit damit rumzufahren (Parkhaus) stelle ich mir jetzt auch nicht ganz einfach vor.
 
Warum nicht einen Falt-/Klapp-/Zelt-Wohnwagenanhänger nehmen?
Hehehe... :D:D:D
Ich sag'nix... :p



Moderne Dachzelte sind Flach und damit ziemlich flach und „windschnittig“. So passt das vielleicht sogar hinter die Designerbeule?

Noch'n Tip:
Kollegen die nicht immer mit ihrem Zweitschlafzimmer umherfahren wollen, haben... so sie Garage oder/und Carport haben... eine simple Konstruktion (Winde) an der Decke, an der sie das Teil festhaken. Dann vom Dach lösen und etwas hochziehen. Jetzt kann man drunter wegfahren.
Nimmt so kein Platz weg.
Und wenn man das Zelt wieder braucht, drunter Parken, herunterlassen und festmachen; Fertig.

Viele haben aber mehr als ein Fahrzeug. Der 4x4 ist und bleibt das Modellflug – Camping – Freizeitauto mit allem was man so braucht dafür.

Und viele Wege führen nach Rom:
Einer hatte sich in Ermanglung von einer Garage, und der Carport ist nur ein Schattennetz, einen Kran an die Wand gebaut... sogar elektrisch betrieben. :cool:
 
Hallo Bushpilot

Wir haben auch noch Windhunde und dafür hatte meine Lebensgefährtin das Auto mal angeschafft den Wohnwagen hatten wir schon ein Jahr vorher ,und der wurde bis vor 4 Jahre auch jeden Monat 1-2mal genutzt,jetzt nur noch 3-5 mal im Jahr und die muß ich jetzt leider auch noch mit meinem Auto fahren und da sind wir wieder bei Detlefs Platzproblem Auto ist einfach zu klein für mehrere große Flieger. :cry:
Hatt aber einen großen Vorteil,denn für meine bessere Hälfte ist kein Platz mehr im Auto und so kann ich am Wochenende machen was ich will und man hat seine Ruhe.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Zelt oder Wohnwagen würde ich mich immer wieder für den Wohnwagen entscheiden ist doch halt bequemer und wer 2mal so wie ich das Glück hatte das Zelt bei über 30°+ auf zu bauen um es dann am nächsten Tag bei Strömenden Regen wieder ab zu bauen und dann zu hause wieder auf zu bauen zum Trocknen,weiß den Luxus eines Wohnwagen zu schätzen.Ich würde das Auto mit Dachzelt garnicht unter den Carport bekommen und schon garnicht agehoben bekommen, weil die Antenne oben schon am Dach schleift,denn der Carport hat nur eine nutzbare Höhe von 2,28m.


Detlef

schau dir vor dem Kauf die Bremsen vor allem die hinteren Bremsen an denn die vergammeln gerne,weil die hintere Bremsscheibe auch gleichzeitig die Radnabe ist,und darin die Radlager sitzen,und das wird richtig teuer bei dem Auto.


Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten