Anzeige Anzeige
  www.graupner.de
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 398

Thema: das passende Auto?

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    163
    Daumen vergeben
    117
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Beide Rückenlehnen der vorderen Sitze können bis zur Platte runtergedreht wern,das macht dann beim Beifahrersitz nochmal zusätzlich einen Meter mehr Transportraum
    Gruss Detlef,
    Like it!

User Avatar von Bushpilot
    Daumen erhalten
    284
    Daumen vergeben
    38
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von deti Beitrag anzeigen
    ....die Oberkonstuktion folgtdiese wird aus gehobelten Latten gefertigt und mit Schaumstoff verkleidet,,die Gitterkonstuktion kann ich jetzt mit Aluwinkel am Boden verschrauben,,
    Hallo Detlef

Sag'mal, wieso baust du dir nicht so was?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20170415_172012.jpg 
Hits:	14 
Größe:	305,3 KB 
ID:	1769033

Unter anderen bei meiner Bravo habe ich 4 Schrauben welche die Tragflächen am Rumpf halten. Nun, der Bereich ist ja besonders Stabil gebaut: Muss der ja den Flieger „tragen“. (Bei deiner Ryan auch noch das Fahrgestell, inklusive Landungsrums.)
    Also habe ich mir einen Träger gebaut (angeformt zugeschnitten) den ich an den Rumpf schraube, eben anstelle der Tragflächen. Rumpf und Träger sind nun eine (feste) Einheit.
    Mitsamt diesen Träger stelle ich die Bravo ins Auto (Anhänger) und schraube den Träger nun am (Holz-) Boden fest: Mit 1x (einem!) 8mm Bolzen (von unten ist eine Einschlagmutter. Du hättest dann ein Loch im Teppich. )

Das hält bombenfest. (Etliche 1000km getestet, auf nicht immer „gebügelten“ Straßen und Wegen.)

Und hat nur Vorteile: Keine Kratzer/Druckstellen am Rumpf; mehr Platz (Stauraum) unterhalb und neben dem Rumpf; einfach und schnell an/ab und eingebaut, und, was ich ganz wichtig finde:
    Der Rumpf steht immer an der exakt richtigen Stelle im Auto. So das dies elende Gefummel - wie mache ich den Rumpf fest? Und nachher, wie hatte ich bloß den Rumpf festgemacht? – wegfällt.

Übrigens: Da der Träger genau am Schwerpunkt montiert ist, fällt das ganze auch nicht um, wenn's nicht (am Boden) festgeschraubt ist.

Als Material habe ich benutzt: 5mm Hardboard (Hartfaserplatte) und Holz, mit Weißleim verklebt und verschraubt.

P.S. Wenn Interesse (für Bilder) besteht: Ich habe inzwischen alle meine Maschinen auf solchen Trägern (und nie wieder platt gestandene Reifen!) Für den Segler kannst du auch so einen Träger bauen.
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    163
    Daumen vergeben
    117
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moin Thomas,,die Idee ist eigentlich nicht schlecht,,da ich aber mein ganzes Gedöns in den Transportträgern(es sind ja Transportboxen) mitnehmen möchte, ist dies für mich die beste Lösung.die Rümpfe liegen fest in den Trägern da rutscht nix,und die Boxen können am Boden mit einer Schraube befestigt werden.
    Gruss Detlef,
    Like it!

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    163
    Daumen vergeben
    117
    0 Nicht erlaubt!

Standard

moin,,ich möchte diesen Höchst Interresanten Thread mal wieder aufleben lassenich will euch mal zeigen was so alles in den Lodgy geht,,das wären ,Rumpf 6m Grunau Baby,,Rumpf 3,3m Doppeldecker Udet Flamingo,8 Flächenteile,Campingtisch und Stuhl,Werkzeugkiste und Benzin,Senderkoffer und 4 Höhenruderteilealso mich hat der Wagen was den Transport /Preis Leistung/angeht völlig überzeugt,,/ und meine 4,8m grosse Klemm geht locker rein Hotte hast Du nicht auch was neues für deine Modelle?

PS,,und der Beifahrersitz ist leer,da kann dann der Container oder die Kühltasche mit
    Angehängte Grafiken   
    Gruss Detlef,
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Zwinkern Auto?

Hallo Deti,

wo ist denn auf dem Suchbild ein Auto???

VG Joachim
    Like it!

User Avatar von BNoXTC1
    Daumen erhalten
    161
    Daumen vergeben
    221
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Der 7 Zylinder kostet ja mehr als der Dacia
    Mfg Karl
    Like it!

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    163
    Daumen vergeben
    117
    1 Nicht erlaubt!

Standard

hehe
    Gruss Detlef,
    Like it!

User Avatar von Bushpilot
    Daumen erhalten
    284
    Daumen vergeben
    38
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moin Deti,
    ich will euch mal zeigen was so alles in den Lodgy geht
    Wie schon mal angemerkt: Für einen Tagesausflug geht das wohl. Und die „Packungsdichte“ war auch so zu erwarten: Kaum mehr „Luftraum“ vorhanden.

Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, das auch in Deutschland Modellflugveranstaltungen stattfinden, die keine „Eintagsfliegen“ sind und sich über ein paar Tage dahin „schleppen“.
    Dachgepäckträger?

(Und? Wie war das fliegen? Alles wieder heile zurück gebracht? )
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug. www.windhoekradioflyers.com
    Like it!

User Avatar von akzo
    Daumen erhalten
    96
    Daumen vergeben
    108
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hey deti, hotte hat auch was neues aber nicht für meine Modelle. Die passen ins gekühlte Handschuhfach, welches auf Knopfdruck ausfährt

Gerd seine Pup habe ich, im Scenic, mit nach Holland genommen
    Name:  IMG_20170629_104700.JPG
Hits: 1258
Größe:  123,3 KB

lg hotte
    Like it!

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    163
    Daumen vergeben
    117
    0 Nicht erlaubt!

Standard

hallo,,da ist er wieder der informative und Interresante Threadalso ich habe mir ja letztes Jahr einen Dacia Logdy gekauft,das war im April 2017,,,soo das Jahr ist noch nicht rum,aber das Auto muss wechIhr fragt euch bestimmt wieso?also der Lodgy ist ein tolles Auto ,und ich habe jetzt 20000 Kilometer gefahren ohne Probleme,,er muss nächsten Monat zur ersten Inspektion.

Aber er ist für meine Bedürfnisse einfach doch noch viel zu klein

ich habe zwar alles soweit transportieren können,aber meine flieger werden immer grösser,,die Veranstaltungen immer länger,und ich immer Älter

deshalb geht der Lodgy weg,,ich werde mich jetzt nur noch nach,Sprinter,Crafter,Jumper oder Ducato umschauen,,denn ich brauche wirklich nur ein Auto um meine Modelle zu Transportieren und,einen ordentlichen Schlafplatz,,auch wenn meine Modelle im Fahrzeug sind.,,Da Tanja ihren Mini gegen einen Nissan Quashkai eingetauscht hat,haben wir ein gutes Familienauto,deshalb reicht ein gebrauchter für mein Hobby.So ,ich halte euch auf den laufenden was es wird,,und wie ich dann das Fahrzeug Modellbaugerecht ausbauen werde
    Gruss Detlef,
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    252
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Deti, wie wäre es mit einem gebrauchten Postbus?
    Duck und weg

Franz
    Like it!

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    163
    Daumen vergeben
    117
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Franzna von der grösse gut,,aber die Farbe,es sollte keine Werbung auf dem Auto stehen,,ich weiss ,das es viele ausrangierte Lieferwagen gibt,,aber bevor ich mich für einen DPD Auto entscheide wird erstmal fleissig umgeschaut
    Gruss Detlef,
    Like it!

Vereinsmitglied
    Offizieller 1. Avatarbeauftragter
    Blog-Einträge
    27
    Daumen erhalten
    236
    Daumen vergeben
    216
    0 Nicht erlaubt!

Standard

...der informative und Interresante Thread...
    Wo ist denn der Superlativ?

Und, vergiss bei deiner Suche die Anhängerkupplung für den Wohnwagen nicht.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    67
    Daumen vergeben
    263
    0 Nicht erlaubt!

Standard

werde mich jetzt nur noch nach,Sprinter,Crafter,Jumper oder Ducato umschauen,,denn ich brauche wirklich nur ein Auto um meine Modelle zu Transportieren und,einen ordentlichen Schlafplatz,,auch wenn meine Modelle im Fahrzeug sind:
    Hallo Deti

war total hin und weg als ich letzte Saison die Sprinter,Crafter,Jumper oder Ducato`s, welche so ausgebaut waren, wie du es vor hast, gesehen habe.
    Genau das ist es, (hab mir trotzdem im Dezember einen Maxi Caddy gekauft), musste "leider" neuen nehmen, der Gebrauchtwagenmarkt ist da echt noch dünn 5stk, keiner bediente "alle" meine Wünsche-Vorgaben.

geht aber um deine sehr gute Idee/Wahl, pass aber nur auf, bzw. frag wo nach, bez. Dämpfe und Gestank.
    Hab mal mit Campern gesprochen, die beklagten die Dämpfe des Motorrades/Mopeds, welches im Wohnmobil "in der Garage stand".

Einer dieser Kollegen hatte ein Zelt dabei, in dem eines dieser "aufblasbaren" Betten stand, also das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

LG Andreas

Ps.: der Maxi Caddy ist ein Raumwunder
    xx
    Like it!

User Avatar von deti
    Daumen erhalten
    163
    Daumen vergeben
    117
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Maistaucher Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Superlativ?

Und, vergiss bei deiner Suche die Anhängerkupplung für den Wohnwagen nicht.
    Gruss Detlef,
    Like it!