das passende Auto?

deti

User
Detlef

schau dir vor dem Kauf die Bremsen vor allem die hinteren Bremsen an denn die vergammeln gerne,weil die hintere Bremsscheibe auch gleichzeitig die Radnabe ist,und darin die Radlager sitzen,und das wird richtig teuer bei dem Auto.


Gruß Hans

hallo hans,werde ich mir merken,,aber noch ist nichts entschieden:)
 

deti

User
so,jetzt ist ja das Fahren mit einem Diesel bald verboten in manchen Städten:rolleyes:also was heißt das speziell für mich? Diesel Euro 5 wird bestimmt bald sehr günstig angeboten,,da leider in der Preisklasse was ich suche die meisten Euro 5 und Diesel sind muss ich mir echt überlegen was ich mache,,es gibt vier Möglichkeiten

1) meinen Lodgy behalten, und einen kleinen Wohnwagen kaufen(der billiger ist als Thomas sein Dachzelt:rolleyes:)wobei der Platz nur für ein Grossmodell reicht,und das will ich ja nicht mehr,denn es sollten schon zwei Grossmodelle ins Auto passen:D
2) GÜNSTIG einen Sprinter oder co kaufen,aber mit der Angst leben das man bald gelüncht wird:Dund eventuelle Bezirke meiden muss:rolleyes:und trotzdem für etwas vernünftiges noch locker 10000 euro zahlen muss
3) einen Neuwagen wieder kaufen,dann euro 6 und (halt dich fitt mit Kleinkredit:rolleyes:)wobei der dann aber grösser ausfällt,denn dann sprechen wir von locker 35000 Euro für einen Stinknormalen Lieferwagen/Transporter,,,und das nur fürs Hobby? NICHT WIRKLICH:rolleyes:

und zuletzt immer ein Auto Kaufen für 2500 euro Euronorm egal,Hauptsache platz,und 2 Jahre Tüv,,und danach wieder was für billig Geld kaufen:(

überleg/überleg:confused:
 

bendh

User
Ich sage mir, da ich mich auch mit diesem Thema beschäftige, Modellflug findet nicht in der Stadt statt sondern auf dem Land und dort habe ich das Abgasproblem nicht. Also egal.
 

deti

User
und so ganz ist das nicht richtig,,denn bei vielen Plätzen die Ländlich liegen ist es doch möglich erst dahin zukommen wenn man durch eine Stadt fährt:( (ohne Umwege)
 

bendh

User
ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und die nächste Stadt mit Problemen ist Stuttgart. Da fahre ich aber nie durch wenn ich zu Modellflugplätzen will. :p
Bis jetzt hatte ich das Problem mit dem durchfahren von Städten nicht, alles über die Autobahnen erreichbar.
 
Also für den Modellflug und damit verbundenen Kurzstrecken ist ein Diesel wohl nicht das wahre.
Diesel mit Euro5 haben doch wohl auch alle einen DPF und der streikt dann mal gerne bei zuviel Kurzstrecke.
Ich habe mir einen Mondeo Kombi Benziner gekauft, natürlich mit Anhängerkupplung. / Jahre alt, 100tkm, für 8k. Da kann man sogar drin schlafen. Die Modelle schlafen natürlich im Anhänger. Für den normalen Flugtag im Verein reicht der Platz allemal. Man fährt ja nicht jedes WE auf einem Flugtag unterwegs. Und wenn doch, dann ein kleines, alltagstaugliches WoMo mit Anhänger.
 

bendh

User
darf ich fragen was du für einen Wagen fährst für Modellflug?

bis jetzt haben wir einen Ford BMax, aber demnächst bin ich Rentner und ich wollte etwas grösseres, da ich vorhabe mit meiner Frau über die Wochenenden zu Modellflugtagen zu fahren, mit Übernachtung.
Im Augenblick fahre ich mit einem selbst gebauten Fahrradanhänger zum Fluplatz, da meine Modelle zu groß für das Auto sind.
Also als Beispiel kann ich dir wohl nicht dienen.
 
... einen kleinen Wohnwagen kaufen(der billiger ist als Thomas sein Dachzelt
Ich glaub' mein Schwein pfeift: Deti und ein ANHÄNGER? :eek:
Echt?
Etwa so'n Teil was man an eine Anhängerkupplung befestigt und mit einer Zugmaschine hinter sich her schleppt?
So ein Ding wo man zwei~drei (Groß-) Modelle (oder/und eine Handvoll kleine) rein packen kann und wenn man die ausgepackt hat, drinnen auch bequem schlafen kann? :cool:
Also, wenn so was in der Richtung passiert, das will, nein, das muss ich einfach sehen und... anfassen!

überleg/überleg
:D Mache ich gerade auch...

GÜNSTIG einen Sprinter oder co kaufen,aber mit der Angst leben das man bald gelüncht wird
Wenn das so weitergeht bei euch, dann wird es wohl nicht mal mehr ein Bollerwagen werden können: Der viel zu hohe Ausstoß von CO² (oben) und H2S (unten) vom Zugtier, wird bestimmt mit sofortiger Notschlachtung geahndet. ;):p
 

Racerbuk

User
Also ich überlege gerade mir ein WoMo zuzulegen, und zwar eins auf Basis eines Transporters mit 6.4m Länge. Der Vorteil ist, ich kann am Platz übernachten, durch die 2 Hecktüren kann ich enorm viel einladen (zur Not das Bett hochklappen ) und die Dinger sind noch verhältnismässig Flott zu bewegen und in Urlaub kann ich auch noch damit fahren...also ein Überraschungsei praktisch ohne Überraschung und Ei :p
Gruss Günter
 

flymaik

User
Also für den Modellflug und damit verbundenen Kurzstrecken ist ein Diesel wohl nicht das wahre.
Diesel mit Euro5 haben doch wohl auch alle einen DPF und der streikt dann mal gerne bei zuviel Kurzstrecke.

Das darf ich aus eigener Erfahrung ein wenig ausräumen.
Ich fahre eine Euro5 Diesel (eigentlich mehr meine Frau;)) vorwiegend Kurzstrecke, seit fast 5 Jahren.
Die Anzeige für den DPF kam in dieser Zeit genau 2mal, dann mußt halt nur noch etwas länger fahren, bist die Anzeige wieder aus ist.;)
 
Vielleicht ist aber auch, was fuer den Einen als Kurzstrecke laeuft, fuer den Anderen schon Urlaubsreise ;-)
Es soll ja Leute geben, die brauchen eien diesel, um 800m zum Baecker, 1200m zum Metzger und 900m zur KiTa/Schule zu fahren. Dann kommt die DPF Anzeige bestimmt oefter;)
 

deti

User
Hallo,da bin ich wieder bei dem geilsten Threadthema:p:D:rolleyes:

na was hats denn bei euch so in den vergangenen Monaten an neue Fortbewegungsmittel für eure Fliegers gegeben?Ich bin ja mächtig neugierig;)ob sich bei euch etwas getan hat.

Also bei mir wird es definitiv ein gebrauchter Sprinter/Ducato/Crafter/ und zwar einen H3 L3,,also das muss schon sein,,denn die Flieger sind dann ohne Probleme zu Transportieren,man kann drin stehen,und wenn Mann:D möchte den auch noch schön zum schlafen und werkeln umbauen:D.Die grosse Jenny wird so um die 4,5m Rumpflänge ohne Seitenleitwerk haben,,da muss dann nebenbei noch die Klemm und ein Segler mit:eek:ich habe es satt immer nur ein Modell mitzunehmen,,denn ich will ja angeben,und allen zeigen was ich für schöne Modellflugzeuge habe:p:D:D:D

Ich kann mich entsinnen,das der Bushpilot auch immer seine ganze Flugzeugsammlung auf einen Flugtag mitnimmt:p;);)


Im Aprill soll mein Lodgy weg,,und dann gehts auf Gebrauchtwagensuche,,,,Das Auto darf um die 10000 Euro kosten,sollte Euro 5 haben,und nicht allzuviel gelaufen haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten