das passende Auto?

Eisvogel

User
,,,,Das Auto darf um die 10000 Euro kosten,sollte Euro 5 haben,und nicht allzuviel gelaufen haben.

Der hier

comp_P1010278.jpg

comp_P1010275.jpg

wir im Frühjahr abgegeben. Bj 2010 und 115 tsd km dürfte ungefähr in deine Preisklasse fallen und hat einige Modellflugfreundliche Extras: Klima, Standheizung, Komfortsitz, Sitzheizung.....

Muß erst noch den genauen Wert ermitteln lassen. Bei Interesse gibt's alle Daten.
 
Hallo,da bin ich wieder bei dem geilsten Threadthema:p:D:rolleyes:

na was hats denn bei euch so in den vergangenen Monaten an neue Fortbewegungsmittel für eure Fliegers gegeben?Ich bin ja mächtig neugierig;)ob sich bei euch etwas getan hat.

Also bei mir wird es definitiv ein gebrauchter Sprinter/Ducato/Crafter/ und zwar einen H3 L3,,also das muss schon sein,,denn die Flieger sind dann ohne Probleme zu Transportieren,man kann drin stehen,und wenn Mann:D möchte den auch noch schön zum schlafen und werkeln umbauen:D.Die grosse Jenny wird so um die 4,5m Rumpflänge ohne Seitenleitwerk haben,,da muss dann nebenbei noch die Klemm und ein Segler mit:eek:ich habe es satt immer nur ein Modell mitzunehmen,,denn ich will ja angeben,und allen zeigen was ich für schöne Modellflugzeuge habe:p:D:D:D

Ich kann mich entsinnen,das der Bushpilot auch immer seine ganze Flugzeugsammlung auf einen Flugtag mitnimmt:p;);)


Im Aprill soll mein Lodgy weg,,und dann gehts auf Gebrauchtwagensuche,,,,Das Auto darf um die 10000 Euro kosten,sollte Euro 5 haben,und nicht allzuviel gelaufen haben.

kommt mir bekannt vor...

nabend ,,und wieder habe ich mir zwei Fahrzeuge ausgesucht,,,:)beide sind bei mir in unmittelbarer nähe,,,der Crafter hat 160000km gelaufen ist bj.2014 und kostet

8500 euro,,der sprinter ist bj 2012 hat aber nur 123000km gelaufen,,und kostet 10000 euro,,werde mir beide fahrzeuge morgen genauer unter die Lupe nehmen,,,was ich auf jedenfall brauche ist ein Transporter mit wenigstens einem Fenster im Laderaum,,sonst ist es zu Dunkel:D

...ich schätze, diese Variante kauft Detti 2019, vorher braucht er noch eine Sardinenbüchse...;)





;)


das wäre dein Auto: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-sprinter-iglhaut-4x4/898832968-220-4969
 
Also bei mir wird es definitiv ein gebrauchter Sprinter/Ducato/Crafter/ und zwar einen H3 L3,,also das muss schon sein,,denn die Flieger sind dann ohne Probleme zu Transportieren,man kann drin stehen,und wenn Mann:D möchte den auch noch schön zum schlafen und werkeln umbauen:D.Die grosse Jenny wird so um die 4,5m Rumpflänge ohne Seitenleitwerk haben,,da muss dann nebenbei noch die Klemm und ein Segler mit:eek:ich habe es satt immer nur ein Modell mitzunehmen,,denn ich will ja angeben,und allen zeigen was ich für schöne Modellflugzeuge habe:p:D:D:D

Ich kann mich entsinnen,das der Bushpilot auch immer seine ganze Flugzeugsammlung auf einen Flugtag mitnimmt:p;);)
Ach was, Deti. Die passen doch nicht alle gleichzeitig in meine Dose (in Anlehnung der Mupfel vom Wawa: Die Sonne geht auf und unter und zieht über mich hinweg. Und der Mond geht auf und unter und zieht über mich hinweg und die Sterne ziehen... ).

Vor jedem Flugevent wird also ausgesucht:
Wer soll mitkommen und wer muss leider zu hause bleiben?
Da alle meine Fliegzeuge meine Flugkünste kennen, ist das immer ein ziemliches Gedränge um Teilnahme am Himmelfahrtskommando. :D


Bei dir ist das ja nicht nur die Menge, sondern auch die Größe der Modelle. Da brauchst du keinen Transporter sondern einen Frachter. :eek:;)
 

Hayabusa55

User †
Es kommt noch besser:

...wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen unter dem Mantel der Verschwiegenheit bekannt wurde,
nähert sich der Maßstab des bereits geplanten Projektes Richtung Manntragend.
Es wird somit kein Transportraum benötigt- Deti fliegt zum Modellflugplatz!:p

Mit Projekt- ehrfürchtigen Grüßen
Frieder
 
Was du nicht sagst. Eine Jenny kann aber nur... naja... ein oder zwei Säcke Post mitnehmen. In ihr andere Modelle im Deti Format mitzunehmen, wohl eher nicht.

Deti... was du also bauen solltest ist eine Fairchild C-82 oder so.
Anstatt den Flieger ins Auto zu stopfen, tust du das Auto im Flieger Parken. Neben der Werkbank, kurz vor Küche, Bett und Klo.
Vorteil: Ein weiterer Flieger kann im Auto mitgenommen werden. :D
 

deti

User
Soooo:ER IST DA:D:D und zwar einen Renault Master L3 H3 ,,3 Jahre alt und 120000 kmh runter

super gepflegt für so einen Lieferwagen:cool:aus erster Hand,kein vermiet Fahrzeug sondern von einem Elektro Handwerker gefahren und Scheckheft gepflegt;)

am 5 Februar ist Fahrzeugübergabe,,,,der ist Riesig und ich bekomme die 4,5m lange Jenny locker rein.Stehen bei meinen 194m kein Problem.Innenraumhöhe 2,10m:cool:

Jetzt kann ich auch mal zwei drei Grossmodelle mehr mitnehmen:)und zum Schlafen ist auch viel Platz.

Rückfahrkamera ist eingebaut,das hlift sehr bei der Länge.die Ausstattung ist gut mit Klima und Tempomat sowie Berganfahrhilfe und und und:):)

wenn er dann da ist,wird er umgebaut ,,was das Modellfliegerherz hergibt:):)habt Ihr ein paar Tips,wie man am besten bei so einem Fahrzeug die Flächen lagert und wie man am besten ein Bett einbaut,sowie diverse Boxen für Tisch Stühle usw.
ein Kühlschrank muss auch da rein,ich will ja mit meinen Fliegerfreunden ein kühles Trinken im Sommer:):)
ein Seitenfenster wird in der Schiebetür noch nachträglich eingebaut,das ist kein Problem.
Das Fahrzeug auf den Bildern,ist mein Fahrzeug:D

hat zwar lange gedauert,,aber jetzt ist es gut so wie es ist;)

ps,,Thomas es ist sogar eine Kupplung dran,,die ich nie brauchen werde:p:D:D
 

Anhänge

  • master 4.jpg
    master 4.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 34
  • master.jpg
    master.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 32
  • master2.jpg
    master2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 36
  • master3.jpg
    master3.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 33

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Echt ein Super-Auto. Stell mal ein paar Fotos ein vom Umbau, würde uns alle sicher interessieren!

LG Holger
 

ROL4ND

User
Gratuliere zum passenden Auto !

Das ist Grund genug, endlich meinen vormals angedachten (Beitrag #302) Baubericht zu beginnen: Fahrzeug-um-/ausbau Sprinterklasse: Iveco Daily

Wenn Du nicht noch Gas-Heizung und -Herd einbauen willst, wird ein Kompressor Kühlschrank die beste Wahl sein.
Dabei muß halt der Strom-Haushalt beachtet werden.

Gruß Roland
 

deti

User
Hallo Roland,,klasse da lese ich natürlich mit,,und hoffe ein paar Sachen bei Dir abzuschauen:cool::D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten