das passende Auto?

H. der immer vorher überlegt, ob die Flieger ins Auto passen

Nö. Mach' ich nicht. :D

Auf der fahrt nach Arandis 1.jpg


Aber dann hat sich ein Anhänger als praktischer erwiesen: Man kann mehr Fliegzeug mitnehmen... :cool:


Foto0053.jpg
 
...aber nicht so schnell damit fahren sonst hebste ab:p
Haha... ohne Flügel, Detlef?
Aber immer wenn ich jemanden Überholen wollte: Den Motor der Katana an und schwuppdiwupp vorbeigezogen. Satte 106cc mit 11 PS mehr unter... ähm... über der Haube... ;)
 
Holger du musst hier nicht schreiben geschweige denn Lesen,und ob der Thread ins Cafe gehört entscheidet der Moderator.

Tja Detlef,
es liegt im Wesen eines Forums, sich nicht aussuchen zu können, wer a) mitliest und b) dann auch noch was dazu sagt.
An Vorschlägen hat es wahrlich nicht gemangelt, aber wenn es dann auch noch "schön" sein soll und der Gattin gefallen, dann geht das für mich in die Richtung Luxusproblem.
H.
 

deti

User
Lieber Holger,schön ist Relativ,,manche finden den Fiat Multipla Schön manche eben Hässlich:Dmein Anliegen muss nicht unbedingt Schön aussehen,es sollte aber Zweckmäßig sein:D und das er meiner Frau gefallen soll war nie die Rede

es gibt sehr viele Optionen,deswegen schrieb ich ja das ich mich bevor ich mich entscheide,,noch einiges anschauen werde,,für Tipps bin ich immer Dankbar:cool:
 
Servus Deti

Einkaufspreis waren 300 Euronen.
War Promofahrzeug, keine 3000 km gelaufen.
Dann Dach kaputt, reingeregnet und alles verfault.
War echt froh als die Kiste daheim war, ohne dass der Aufbau davongeflogen ist.

Alkoven mit 4 cm Dämmung geshaped und mit Kohle laminiert, war vorher keiner drauf.
Der Rest fast wie Modellbau. Alles laminiert, in Kohle und als Dämmung Alu-Pu-Alu Platten.
Ca 4 Monate jeden Tag laminiert. Dann Elektrik/Solar und Möbelbau.
Hab sogar Bastelzimmer drin, mit 1,4 Meter Arbeitsplatte.
Bett 1,6x 2 Meter, Wohnzimmer mit Ledersofa, Küche mit großer Kühlbox(2 kisten Bölkstoff gehen rein)
Und fast 8 Meter Ladelänge.
Für andere Urlaube passt sogar meine Gs 1200 rein.

Nach T4 lang und Sprinter L2 endlich keine Stauprobleme mehr :-))

Gruss Franz
 

deti

User
nabend Franz,,Nobel geht die Welt zugrunde:D:Decht starker Hänger,wenn du das alles selbst gebaut hast,,meine Anerkennung:cool:und das Du Biker bist so wie ich:Dfinde ich natürlich besonders gut:)
 

deti

User
was haltet Ihr davon,,,opel Vivaro Lange Version Baujahr 2013 2,0 Diesel 90 PS 62000 Kmh erste Hand und Scheckheft gepflegt,,Ladelänge bis Vordersitz 3,2m:D Preis 13900 Euro,,mit Klima uns sonst einiges an Ausstattung:cool:ich glaube das wäre der richtige für mich:)
 

Anhänge

  • $_20.jpg
    $_20.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 52
  • $_20 (1).jpg
    $_20 (1).jpg
    35 KB · Aufrufe: 36
  • $_20 (2).jpg
    $_20 (2).jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 89
Euro 4

Euro 4

Hm Deti,
ich weiß nicht.
Vivaro wäre für Dich und Deine Vorstellungen bestimmt gut geeignet...aber...
ich würde für ein Euro4 Diesel heute keine 13.900 Euro freiwillig auf den Tisch legen, das wäre mir im Zuge der Umweltdiskussionen zu unsicher.
Grüsse
Axel
 

guidos

User gesperrt
moin,


kauft euch erst mal eine brille, dann braucht ihr die modelle nicht so groß machen, das vereinfacht es etwas.

12032986_1483315108637180_1528414452282379091_n.jpg12002050_1483345391967485_5496282723754581300_n.jpg


das Auto kann sogar noch kleiner sein, dann muß man eben ordentlicher packen.

11755189_1457272417908116_2862674942641021019_n.jpg

und ich würd mir lieber eine anhängerkupplung an den porsche dübeln als mit einem känguruh oder vivarowski oder so einem kübel jeden tag rumfahren zu müssen. :D :D :D

guido
 
Servus
Sowas hab ich mir auch überlegt, aber ein Reifen kostet 600 Euro.
Einmal rum brrr, tooo much.

Den Bus hab ich von Opel, als Lieferautos in der Firma.

Privat neeee. Ist halt Lieferwägelchen, Sprinter ist da schon was anderes.
Sind auch vom Fahrwerk sehr schwach ausgelegt.
Traggelenke alle 2-3 Jahre neu, gibts nicht einzeln sondern nur mit Querlenker.

Sind aber nur meine Erfahrungen.
Und eben ein alter Diesel.

Gruss Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten