das passende Auto?

deti

User
Leute jetzt mal ernsthaft,
was ist vom Wechselkennzeichen zu halten ?

Normales Auto für den Alltag,
das große für den Flugplatz, bzw die Flugtage.


Gruß
Andreas

Moin Andreas,,Wechselkennzeichen? kenn ich net:rolleyes:und zwei Autos fahren möchte ich nicht,,Tanja hat ja noch Ihren Mini,,also jeden Tag mit so einem größeren Wagen Fahren macht mir nichts aus:D,,na dann ist der Vivaro auch nicht so besonders:cry:
 

deti

User
Hm Deti,
ich weiß nicht.
Vivaro wäre für Dich und Deine Vorstellungen bestimmt gut geeignet...aber...
ich würde für ein Euro4 Diesel heute keine 13.900 Euro freiwillig auf den Tisch legen, das wäre mir im Zuge der Umweltdiskussionen zu unsicher.
Grüsse
Axel


Moin Axel,,der Vivaro hat aber Euro 5:D
 
Hi,
Also ich habe seit drei Jahren einen VW Caddy Maxi und muss sagen es gibt in dieser Klasse keinen der mehr Platz hat. Ich hatte früher einen Sharan und der war kleiner.
 

klausk

User gesperrt
Da muss ich Wolfgang Recht geben.
Bevor du dir für knapp 14000 EUR einen drei Jahre alten Opel mit 90 PS-Diesel holst, der nicht allzuweit von einem LKW entfernt ist, würde ich mir einen Caddy Maxi holen.
Bei Mobile stehen die mit dem 102 PS-Diesel als 2015er Zulassung mit wenig Kilometern bei 17.000 EUR. Auch wenn der Caddy noch eine Starrachse hat, ist er im Vergleich zum
Opel mit Sicherheit weitaus näher an einem PKW. Der Platz dort ist enorm, egal ob für den Transport von großen Modellen oder zum Übernachten (ich meine mich zu erinnern: Ladelänge bis zu den Rückenlehnen der Vordersitze um die 225 cm). Sicherlich auch weniger Kraftstoffkosten als die Opel-Schrankwand und der Wiederverkauf ist ebenfalls besser als beim Opel.
 

grmpf

User
Ja, gegen eine Caddy kann man kaum was sagen. Und der aktuelle Caddy4 Diesel mit 102PS hat auch Euro6 ;). Steht so zumindest bei mir so in den Papieren.
 

akzo

User
Mit Abstand die beste Euronorm :D:D:D

Aus dem Forum rc-Network
cache_2453733107.jpg

lg hotte
 
kauft euch erst mal eine brille, dann braucht ihr die modelle nicht so groß machen, das vereinfacht es etwas.
Guido, die Idee find'ich Gut:
Schnelles Fliegzeug, schnelles Auto. Langsames Fliegzeug, langsames Auto. :D


was haltet Ihr davon,,,opel Vivaro Lange Version ... ich glaube das wäre der richtige für mich:)
So ganz Allgemein...

Ein „Kasten- Lieferwagen - Bus“ ist ja nicht schlecht: Viel Platz und man thront doch etwas über den Dingen. Zum Beispiel weit über diesen Schlaglochsuchgeräten vom Guido. :p

Die Frage ist aber: Abgesehen von der verschärften Parkplatzsuche, will man zwischen den Flügen immer nur viel Luft, sprich; - Leerraum - spazieren fahren?

Dann: Als „Aircraft carrier“ braucht es einige strategische „Umbaumaßnahmen“. Also das ganze Gerammel um Tragflächen und Rümpfe (usw.) so zu befestigen, das die einem bei einer Notbremse nicht ins Genick springen, oder/und es sich auf dem Dashboard gemütlich machen wollen.
(Das schließt auch ein „Aircraft carrier“ typisches Fangnetz ein. Bei dem Platzangebot passt ein Dampfkatapult auch noch rein.)

Dies „Gerammel“ baut man aber nicht ein, um es wieder auszubauen, wenn man kein Fliegzeugs transportiert. Also passt dann nichts anderes rein... die neue Schrankwand (Eiche, rustikal), Kühlschrank... Waschmaschine... also das Schnäppchen von Tchibo. (Okay, man kommt so auch nicht in Versuchung irgendjemanden beim Umzug helfen zu müssen...)

Auch: Wenn schon ein Anhänger vom Winde verweht werden könnte, so ein fahrendes Scheunentor hebt bei strammen Seitenwind dann auch schon mal die Beine an. (Und der Fahrer hat unvermittelt einen Bremsstreifen in der Unterhose.)
Das natürlich nur rein Statistisch betrachtet;
Also immer, und nicht nur wenn da drin Fliegzeugs transportiert wird. Und wenn einem mal ein Elefant... Sorry, Elch vor die Füße hüpft, kann es mit dem Ausweichen enger werden als das einem lieb ist: Mit etwas Pech liegt man dann sogar bei Windstille auf der Seite.

Nun noch die (Unterhalts-) Kosten (nein Franz, keiner will genau wissen was dein „Road train“ verbraucht... man kann es sich denken):
So ein Koffer frisst mehr Sprit, weil er dem Wind immer mutig die Stirn bietet (egal ob der Hersteller den cw Wert manipuliert hat oder auch nicht). Außer er kommt von der Seite oder... praktischerweise... von hinten. Was dann zwar Hundesteuer kostet, aber dem Segler Vorfreude aufs fliegen bringt.
Das nun auch immer, egal ob Leer oder gerammelt Voll mit Fliegzeugs.
(Der Franz nimmt bestimmt den Aufleger ab und spart so Sprit, wenn er mal zum Briefkasten oder Brötchen holen fährt.)


Das ein „Normales“ Auto weniger Geld dem Staat, der Versicherung und den Ölmultis in den Rachen wirft ist Klar.

Klar ist aber auch, das selbst ein großer Anhänger (selbiges Volumen wie ein Leichen... Sorry Kastenwagen) dagegen geradezu Lächerlich billig ist.

Und das schreibe ich nur deswegen, weil ich noch einen schrägen Gag unterbringen will:

Ein Anhänger verbraucht definitiv kein Scheibenwischerwasser! :D
 

deti

User
Ja, gegen eine Caddy kann man kaum was sagen. Und der aktuelle Caddy4 Diesel mit 102PS hat auch Euro6 ;). Steht so zumindest bei mir so in den Papieren.

hallo ,welchen Caddy meint Ihr die normale Grösse oder den Maxi?,,denn die Normale grösse ist doch genauso wie der Touran,,oder täusche ich mich da? ausserdem ist mein Budget das was ich für meinen Duster bekomme plus maximal 2000 Euro ,,und der Duster bringt lt.Händler 11000 euro..mehr geht nicht leider..:cry:(ich könnte ja meinen 120er Valach inline wieder verkaufen ,dann hätte ich noch etwas mehr Geld zur Verfügung,,aber dann habe ich kein Flugzeug mehr was ich Transportieren muss:p:D:D:D und dann reicht wieder der Duster:p:D:D:D
 

deti

User
was ist eigentlich mit Opel Zafira,,da kann man doch alle Sitze in den Boden versenken,,wäre der nicht was?
 

deti

User
:D:DOT ein: Uwe du bist ja voll der Proll:p:p:pOT aus,,aber wie heisst es so schön,,,wer hat der hat,,,ich hätte auch gerne:cry::cry::):)
 

grmpf

User
hallo ,welchen Caddy meint Ihr die normale Grösse oder den Maxi?,,denn die Normale grösse ist doch genauso wie der Touran,,oder täusche ich mich da? ausserdem ist mein Budget das was ich für meinen Duster bekomme plus maximal 2000 Euro ,,und der Duster bringt lt.Händler 11000 euro..mehr geht nicht leider..:cry:(ich könnte ja meinen 120er Valach inline wieder verkaufen ,dann hätte ich noch etwas mehr Geld zur Verfügung,,aber dann habe ich kein Flugzeug mehr was ich Transportieren muss:p:D:D:D und dann reicht wieder der Duster:p:D:D:D
Ich selbst habe den normalen Caddy kaufen dürfen. Allerdings nicht (nur) für den Modellflug, da sind meine Modelle zu klein umd was größeres zu fordern. Mein größter Flieger ist ein Rival und der ist eigentlich schon grenzwertig für mich. Ich habe aber auch schon eine Caddy Maxi gesehen der von seinem Besitzer teilweise als Campingmobil benutzt wurde, die ~50cm mehr machen sich da deutlich bemerkbar. Für den Großtransport empfiehlt sich die Option den Beifahrersitz flach legen zu können.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten