das passende Auto?

Kümmel

User
Ich fahre seit etlichen Jahren einen Opel Corsa(5 Türen)und bekomme Modelle bis 240cm Spw. in das Auto.....:D:p

Gruß Lothar....
 

klausk

User gesperrt
hallo ,welchen Caddy meint Ihr die normale Grösse oder den Maxi?

Das hatte ich Beitrag #65 doch geschrieben: Caddy Maxi.
Der Maxi ist 47 cm länger als der normale Caddy, welche komplett der Ladelänge zugute kommen.
Der sich dadurch ergebende Radstand mit seinen 3 Metern ist in dieser Klasse unerreicht - Länge läuft!!!
 

deti

User
hallo Lothar:cool:also meine Modelle die ich baue sind meistens im Masstab 1zu 2,5 bis 1zu 3,,dabei ist die Rumpflänge meistens um die 2.7m Lang Komplett mit Spinner,,da ich das Seitenleitwerk nicht abnehmen möchte muss ich dieses Maß schon haben,,desweiteren haben die Höhenleitwerke eine Spannweite von 110cm bis 130cm,,auch diese will ich nicht immer abbauen was ich zwar könnte da die Modelle von mir alle abnehmbare Leitwerke haben,,aber doch schon ein ziemlicher Aufwand diese auf dem Platz an und abzubauen,,bei meiner Curtiss Jenny mit 4m Spannweite dauert das aufbauen mit Leitwerk locker 30 minuten länger:rolleyes:

ich möchte einfach meinen Flieger mit Leitwerk ins Auto stellen und trotzdem noch angenehm fahren können:rolleyes::cool:

welches Auto ich noch in Betracht ziehen möchte wäre der Renault Espace oder wie schon erwähnt den Opel Zafira,,obwohl der Dokker immernoch in meinen gedanken rumgeistert,da ich mit Dacia nur gute erfahrung bis jetzt gemacht habe:cool:
 
Hmm... zu groß, zu klein, zu breit, zu schmal, zu kurz, zu lang, zu hoch, zu tief, zu hässlich, zu teuer, zu billig...
und ein Anhänger darf es auch nicht sein.

Uns gehen langsam die Vorschläge aus, Detlef.

Einen letzten hätte ich aber noch...


Vielleicht so was?


Frank.jpg


;)
 

grmpf

User
Hi,

wenn ich die Maße richtig vergliechen habe, dann ist der Dokker auch nicht größer wie der Lodgy, eher im Gegenteil. Wenn also der Lodgy schon zu klein ist, warum dann der Dokker?
 

deti

User
Hallo Harald,der Dokker hat innen die gleichen Maße wie der Lodgy,habe ich gestern beim Händler vermessen,,,der Dokker ist aber in der Ladezone an der Tür mit 1,3m breiter als der Lodgy und er ist wesentlich höher,sieht besser aus, und hat zwei Schiebetüren:D und das wichtigste mein Freund der Hotte fährt auch so ein Teil und der muss es ja wissen:D:cool:also ich Tendiere schon zu dem Dokker,,die Ladefläche plan machen ist das wenigste übel:)
 
Schau dir mal außer Dacia und Caddy die drei von der Tankstelle, nein, Citroen C8, Peugot 807 und Fiat Ulyse an.
Da kriegste für den Budget schon was ganz ordentliches.
Ihr merkt, ich bin von meinem alten Schätzchen begeistert.
Ganz ebene Ladefläche, die auch nicht durch Radkästen eingeengt wird sowie Verzurrösen im Boden.
Bin ja hier aus dem VW Gebiet (Baunatal) und kenne daher auch Caddy. Das Fahrgefühl in den o. g. ist ein ganz anderes.
Ein Anhänger steht auch in der Garage, aber da sind zwei Jets immer drin.
Aber Dachtransporte gibt es nicht nur in Südafrika;)
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 87

deti

User
so,ich habe ja einiges an Tipps von euch bekommen,aber eine Frage habe ich noch an euch:rolleyes::D Benziner oder Diesel? ich fahre gut 20000 Kmh im Jahr ,nur weiss ich nicht wie es in Zukunft mit Dieselfahrzeugen aussieht,,und wenn Diesel dann NUR Euro 6? oder geht Euro 5 auch noch,,,ich hatte noch nie einen Diesel:) PS danke Christian werde ich mal nachschauen
 
Das klingt nach viel Kurzstrecke, da kauft man heute eigentlich einen elektrisch betriebenen. Weniger Stress, mehr Spaß im Stau, kein Lärm.

super Beitrag, da hat er ja dann eine riesig große Auswahl an Fahrzeugen.
Scheiße, da hat bisher keiner dran gedacht:confused:

Würde Benzin nehmen, auch wenn die an der Tankstelle beim Tanken etwas teurer sind. Dafür Steuer und meistens auch VS günstiger.
 
Benziner oder Diesel?

Würde den Benziner beim Dacia wählen, den gibt es mit dem 1.6 Liter SCe 100 LPG Benzin/Flüssiggas Motor. Der hat einen 50 Litertank für Benzin und zusätzlich einen 33,6 Litertank für das Flüssiggas in der Reserveradmulde. LPG kostet ca. 50 Cent der Liter und es gibt in Bünde Tankstellen die das LPG anbieten: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php

Reichweite im Gasbetrieb ca.350km plus die zusätzliche Reichweite von ca.550km im Benzinbetrieb. Sind Werte von einem Bekannten der den Dokker Express fährt, allerdings fährt der auch wie eine "gesengte" S..!

Schau dir das mal an: ADAC Kostenvergleich:Erd- und Autogas gegen Benziner und Diesel
 

grmpf

User
Ich selbst bin ja Dieselfan, aber bei der Frage ich würde ich mal sagen: nach Geschmack. Versuche doch beide Varianten Probe zu fahren. Das kann einem teilweise ganz schön die Augen öffnen. Ich hatte schon Fahrzeuge, die als Diesel offiziell schwächer waren als das Benzin-Pendant (90PS statt 107PS), aber auf Grund des Drehmoments deutlich angenehmer zu fahren waren und auch nicht so hysterisch am röhren waren.
 
Moin Axel,,der Vivaro hat aber Euro 5:D

Ups, da hatte ich mich glatt vertastet. :) Ich meinte auch Euro 5, den würde ich mir aktuell nicht mehr zulegen für das Geld.

Deine Frage zum Zafira:
Beim Zaffi B hast Du die Sitzbank im Weg, wenn Du es plan haben willst. Die lässt sich nur hochklappen oder die Rücklehnen darüber,
aber ebene Ladefläche inkl. Beifahrersitz ist das dann nicht wirklich.
Beim Zaffi Tourer kannst Du alles flach legen, dooferweise läßt sich der Beifahrersitz nicht umklappen, somit auch hier keine ebene Durchlademöglichkeit
Beide wären wohl nur als Notbehelf ok, eben lassen sich ca. 1,90 realisieren.
Zaffi B hatte ich, den Tourer fahre ich aktuell.

Gruss
Axel
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Also ich denke da ist mein alter Trajet wesentlich geräumiger wie der Dokker !
Wenn Fahrer und Beifahrer Sitz ganz hinten sind habe ich so 2,10 bis 2,20 Ladelänge.
Da nutze ich noch nicht einmal Nischen, Ecken oder Kannten aus.
Alle 5 Sitze hinten (2Reihen) lassen sich einzeln umklappen, oder mit einem Griff ausbauen.
(Deti, ich messe dir nachher mal alles nach und mache ein paar Bilder,
denn der Kia-Van ist innen genau gleich!)
Meine Vorgehensweise derzeit:"1x großer Segler, 2sperrige aufgebaute Modelle, 2Alukoffer,
welche ich immer zu den Autohäusern mitnehme um den Koffer- / Laderaum zu testen."




Gruß
Andreas
 
Bei all den Nebensächlichkeiten haben wir einen, den wichtigsten Aspekt ausser Acht gelassen:

Welche FARBE soll den nun Detlefs Auto haben?

Helle Farben sollen ja grösser aussehen, vielleicht wirkt sich das ja auch auf die Innenmaße aus?

Ring frei,
H.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten