das passende Auto?

deti

User
Bei all den Nebensächlichkeiten haben wir einen, den wichtigsten Adpekt ausser Acht gelassen:

Welche FARBE doll den nun Detlefs Auto haben?

Helle Farben sollen ja grösser aussehen, vielleicht wirkt sich das ja auch auf die Innenmaße aus?

Ring frei,
H.

:):) hehe,Holger das ist natürlich eine sehr wichtiger Aspekt:)ich würde ja gerne ein weisses Auto wieder nehmen,,wie mein Duster,,denn der heizt sich im Sommer nicht so auf,,und im Winter sieht man nicht das ich aufm Flugplatz bin (von weiten):D:D:D:D
 
Bin von einer Kangoo zu einer connect von Ford gewechselt (hatte schon 10 jahre ein transit)
Rückbank/sitz raus.
Hab ein doppelterboden reingemacht , unten tische/werkzeug/flächen und paviljon(s)
Oben der modellen. DSCI0160.JPGDSCI0168.JPG

Mfg Johan
 
Ford

Ford

...bei mir wird der Segler ( ASW 28/18 4,50/5,40m SPW) per Transportbox auf einer Schiene in den Ford Focus geschoben und alles notwendige Zubehör wird im "restlichen" Gepäckraum verstaut (ausreichend für einen Flugtag ) !
Wermutstropfen : Beifahrersitz belegt ( meine Frau sitzt hinter mir )und der Gepäckraum fast ausgelastet , aber lässt sich für längere "Ausflüge" noch optimieren !!


20160622_195933.jpg

20160622_195917.jpg

20160622_200408.jpg

20160622_200212.jpg
 

Giebel

User
Also, der C8 ist prima, fahren wir seit 8 Jahren störungsfrei.

Einziger Nachteil: Wenn Du Platz brauchst, müssen die Sitze raus. Die sind schwer und das rausheben nervt. Das ist ein Problem, wenn mal Kinder, mal Flieger rein sollen.
Alternativ kann man die Sitze umlegen und könnte eine Platte drauflegen, um eine ebene Fläche zu bekommen.

Ich habe noch einen Peugeot 208sw, da fährt selbst meine TC Piper mit noch 3 weiteren (kleineren) Fliegern gut mit, ein Kombi hat durch die umklappbare Sitzbank Vorteile.

Wenn Du nicht auf viele Sitze angewiesen bist, ist der C8 mit ausgebauten Sitzen klasse.

Bei uns im Verein ist noch ein KIA Van, sicher inzwischen auch günstig und gleiche Klasse / Größe.

Marcus
 
Hi,
es liegt nicht am Auto.
Ihr habt einfach die falschen Modelle:

20160326_111554.jpg
keine Ahnung, wieso das Bild auf der Seite liegt

Da drin sind fünf Modelle und 20 Akkus (10 davon in der blauen Kiste). Bevor ihr eure Riesenkoffer auch nur aufgebaut und betankt habt, hab ich die Vögel alle schon einmal in der Luft gehabt.

H.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Also in den Ford Mondeo gehen meine 2m Flächen mit Seglerrumpf
inklusive 2er größeren Motormodelle und 2 Koffer (Sender / Lader) locker rein.
Minimal weniger wenn ich nur 1/3 der Rückbank umlege. (dann sind noch 2 Sitze hinten vorhanden)
Im Ford C-Max selbiges, und noch etwas mehr Ladehöhe.
( ich hole mir immer für einen ganzen Tag ein Fahrzeug für Probefahrten und Ladeversuche. )

Wobei ich sagen muß ein Van bei dem man die Sitze ausbauen kann ist Gold wert.
Ob ich nun hinten 2 Sitze Quer oder hintereinander belasse kann ich abwägen.
Man kann sogar einen links, einen rechts und ganz hinten noch einen nutzen
um immer noch die 2,30m Ladelänge nutzen zu können.

Umklappen und oben drauf legen, habe ich 2 x gemacht, seither sind 3 - 4 Sitze draußen :D


Gruß
Andreas
 
Hallo Deti,

hast du mal an den Opel Combo gedacht?
Den gibt es auch als Kasten und lang, sollte für deine Zwecke passen.
Preis / Verbrauch ist auch OK.

Habe vor Jahren auch einen Combo Diesel (Pkw) gefahren, machte echt Spaß, gutes Drehmoment. Auch die Innenraumhöhe ist Super, fast wie in einem Transporter, schön viel Platz.
Bin gut 150000Km ohne große Probleme gefahren.

Den "Kasten" kann man sicher als Transporter anmelden (warscheinlich dann 2Sitze) spart Steuern und evtl. Versicherung. Außenmaße wie ein Kombi, also wenig Parkplatzprobleme:)
Hier mal ein paar Infos: (PDF hat lange Ladezeit, da 36 Seiten)

http://www.opel.de/content/dam/Opel/Europe/germany/nscwebsite/de/brochure_library/passenger_cars/nutzfahrzeuge/combo/Combo_NFZ_17-0_Long-D_high.pdf

Würde min. den 1.6l Motor nehmen, soll ja auch Spaß machen:D
Die gibt es bestimmt auch als Jahreswagen / Leasing Fahrzeug.

Fliegergrüße Thorsten
 

Marco T.

User
Dacia Logan MCV l
Viel Platz ,Hecktüren ,Preiswert (auch bei Wartung und Ersatzteilen ) Zuverlässig ,einfacher Aufbau und recht bequem .Man kann auch mal ne Glühbirne selber wechseln ohne gleich in die Werkstatt zu müssen .
Nachteil: nur minimal gedämmt und laute Reifen ( Erstbereifung ) von daher für Lärmempfindlichkeit Menschen die stundenlang über die A-Bahn fahren ,nur bedingt geeignet .
 
keine Ahnung, wieso das Bild auf der Seite liegt
Klarer Fall von Seitenwind. ;):D

Nachtrag:

Übrigens und völlig ohne Bewertung:
An einigen der hier vorgestellten Autos sieht man ganz gut wer (plant) mal für 3 oder 4 Tage Modellfliegen geht (auf ein Event, Fly-In, oder so) und wer (immer) „nur“ auf dem Heimischen Platz fliegt. Und daher keinen Campingkrempel (usw.) mitnehmen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten