das passende Auto?

Gast_81020

User gesperrt
passendes Auto

passendes Auto

Moin,
ich fahre seit 10 Jahren den zweiten Renault Grand Scenic und da geht alles rein,
Wilga 1:3,5 - 3,6m und Bearcat 1:4 - 2,9m oderSegler mit 6m,











P9230640.JPGP9230643.JPG

Grüße
Manfred
 

Chrima

User
transportieren -> Transporter

transportieren -> Transporter

Hi Alle
Ein Kombi tuts ja meistens, aber nach 4 Jahren ohne Bus bin ich nun doch wieder sehr happy meinen dritten T4 mein Eigen nennen zu dürfen.
Beinahe wärs so ein überschwerer T5 mit dem umstrittenen Dieselpartikelfilter geworden, da fand ich noch einmal einen bezahlbaren T4.
Meist werden die nun leider sehr überteuert gehandelt.

Für mich der wichtige Vorteil ist die grosse Bodenfreiheit zusammen mit einem nicht zu langen Radstand.
Die Feldwege in den südlichen Nachbarländern werden nur noch jedes Jahr schlechter.
Auch die vielen 2m-Limitationen in Höhe und auch Breite meistert man damit noch.

P81905T4.JPG

Meine Kids haben auch schon ihr Vorkaufsrecht angemeldet, da er auch schwere Pferdehänger zieht :rolleyes: und man auch mal bequem :rolleyes: darin übernachten kann... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Grüsse
Christian
 

deti

User
nabend ,,so morgen werde ich zu meinen Dacia Händler fahren und den Dokker Probefahren,,werde natürlich damit nach Hause fahren und die Ryan verladen:Dsollte sie gut reingehen ohne grosse probleme dann steht der Deal,,wenn nicht dann werde ich mir doch was grösseres anschaffen:)

aber dann richtig :rolleyes::)
 
dann richtig?:D
iveco daily way, vom 21-sitzer zum 3-sitzer, wird bis zum frühsommer zum multifunktions-modelltransporter mit wohnmöglichkeit:). und das geile ist, er hat vorn beifahrerseitig ne richtige bustür, einfach kultig. das schöne ist die extra höhe, man steht drin und stößt sich den kopf nicht. hinten pneumatisch absenkbar oder sogar hochzupumpen. bekommt aber ne klapprampe zum einfachen reinlaufen und schwere rümpfe reinrollen. meinen carf classic-flash kann ich fertig reinstellen, muß nur etwas schräg durch die hecktüren.
zieht wie sau mit seinem 3liter 4zyl. diesel mit 125kw, doppelbereift hinten, wr bleiben drauf für ungünstige bodenverhältnisse, trotzdem "frißt" er im ordentlichen mischbetrieb "nur" 11liter/100km.
anschaffungsgrund für´s ganze: bandscheiben im eimer...:cry: nix mehr mit außerhalb der eigenen standfläche schwer heben oder laden.
 

Knut

User
nabend ,,so morgen werde ich zu meinen Dacia Händler fahren und den Dokker Probefahren,,werde natürlich damit nach Hause fahren und die Ryan verladen:Dsollte sie gut reingehen ohne grosse probleme dann steht der Deal,,wenn nicht dann werde ich mir doch was grösseres anschaffen:)

aber dann richtig :rolleyes::)

nach dem lesen zu urteilen, dachte ich Du suchst ein Auto für Großmodelle. Sicher ist der Dokker größer als der Duster, SUV's sind eh meist zu kurz, aber so groß nun auch wieder nicht.

Tschüß
Knut
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Meine Kids haben auch schon ihr Vorkaufsrecht angemeldet, da er auch schwere Pferdehänger zieht :rolleyes: und man auch mal bequem :rolleyes: darin übernachten kann... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Grüsse
Christian

Dann aufpassen, in D sollten die Kids dann gleich den Anhängerführerschein mitmachen. Der normale B geht nur bis 3,5t fürs Gespann, mit B96 bis 4,25t. Mit T4 und Pferdeanhänger bist Du aber auch da schnell drüber und brauchst BE. Keine Ahnung wie das im Rest von Europa ist, das Limit kam in D aber im Zuge der EU-Harmonisierung.

Hans
 

Spitfire

User
Hyundai H1

Hyundai H1

Zum schlafen geht auch, statt Flieger, eine Doppelmatratze rein, geht einwandfrei.

Habe inzwischen seit 3 1/2 Jahren und 160.000 Km einen H1 Traveller, und ausser Inspektionen nicht einen Werkstattbesuch. Läuft Perfekt.

1Wehrheim-2010 (36).jpg
 

Spitfire

User
Nein. Natürlich nicht!

Das war nur um die Sachen ins sichere zu bringen, da es angefangen hat zu regnen. :cool:
Inzwischen sieht das bei mir so aus! (Aber das war ja nicht das Thema)

Treffen.jpg
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Zum schlafen geht auch, statt Flieger, eine Doppelmatratze rein, geht einwandfrei.

Habe inzwischen seit 3 1/2 Jahren und 160.000 Km einen H1 Traveller, und ausser Inspektionen nicht einen Werkstattbesuch. Läuft Perfekt.

Anhang anzeigen 1700723


sage ich doch schon von Anfang an !
H1 oder KIA.



Hyundai H1, den Trajet gibts leider nimmer und der hat(te) 2,40m Ladefläche.
entweder Sitze um klappen oder bei Bedarf einzeln raus nehmen.
Nachfolger, Parallel Modell soll angeblich der Kia Carnival sein.


Gruß
Andreas

:D


Gruß
Andreas
 

deti

User
Nabend,,also den H 1 finde ich nicht nur optisch sehr schick sondern er hat auch ne Menge Platz,,aber soviel ich weiß gibt es den nur mit 2,5L Dieselmotoren,,und das in Euro 5,,ich dachte man sollte keinen Diesel Euro 5 kaufen,,sonst wäre die Entscheidung einfacher,,,der Dokker ist zu KLEIN,,habe heute das Auto abgeholt und versucht den Rumpf von der Ryan mit Leitwerk einzuladen,,,geht nicht zu Kurz,,also muss was grösseres her,,also den H1 finde ich sehr schön,,aber halt nen Euro 5 Diesel,,,oder ist das nur Bangemacherei?mit dem Diesel
 

grmpf

User
Da ja derzeit immer mal wieder die Überlegungen zur "blauen Plakette" durch die Politiker-Hirne geistern und die mit einem E5-Diesel kaum zu erreichen sind, ist das leider KEINE Bangemacherei. Ich würde es eher einschätzen als "noch weiß keiner WANN es kommt, aber es kommt" :( Wenn es also ein Diesel sein soll, dann schaue nach einem E6 - sicher ist sicher.
 
Da ja derzeit immer mal wieder die Überlegungen zur "blauen Plakette" durch die Politiker-Hirne geistern

Die Geister die ich rief: http://www.umweltplakette.org/die-blaue-plakette/#herbst-2016-pro-und-contra-blaue-umweltplakette

Die rot-grünen Politikerhirne arbeiten schon mit Hochdruck dran, deshalb wie Harald schon schrieb, besser Euro 6 beim Diesel!;)

Achtung: Nicht alle Diesel PKW der Euro 6 erfüllen die notwendigen Stickoxid-Werte....

Für den Rest empfiehlt sich dann diese Plakette: https://www.kennzeichenbox.de/umweltplakette-schwarz :D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten